.....................das sicheste Zeichen, das es langsam gen Frühling geht!....
.............wenn der Weihnachtsmann die Stiefel auszieht!.......![]()
Da hast Du ja genau die richtige Begleitung für den Weihnachtmann ausgewählt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.....................das sicheste Zeichen, das es langsam gen Frühling geht!....
.............wenn der Weihnachtsmann die Stiefel auszieht!.......![]()
....möchte ich wirklich nicht dabei sein................wenn der Weihnachtsmann die Stiefel auszieht!.......![]()
....möchte ich wirklich nicht dabei sein...![]()
Coole Idee, aber,... ist das wieder so ein ..iger Jahre Look??
Die Schärfe kommt bei mir auf IPad nicht rüber.
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich über die Suche nach Stillleben hier gelandet...
frh2, willkommen !
Ich finde die Idee gut umgesetzt und mein Apfel-Book zeigt auch Schärfe an.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mach ma bidde für Dumme!!!![]()
Klasse EinstandHallo zusammen,
ich bin kürzlich über die Suche nach Stillleben hier gelandet. Ich finde diese Rubrik so interessant und die eingestellten Bilder sind durchweg hervoragend a) von der Idee und b) von der technischen Umsetzung. Sie hat mich so stark angeregt und erheitert, dass ich auch Versuche mit den Puppis gestartet habe.
![]()
Klasse Einstand![]()
@ all
Vielen Dank für die Aufmunterung. Ich würde mich freuen, wenn ihr, die Puppi-Experten, mir Verbesserungspotenzial aufzeigt. Das erste Bild wurde mit kleiner Blendenöffnung erstellt. Das nächste Bild ist mit fast offener Blende aus 4 Aufnahmen, mit manuell verstellter Schärfentiefe, entstanden. Die Raw-Aufnahmen wurden mit Helicon gestackt. Nach dem "Reduzieren der Dateigröße" wurde nochmals mit dem Output Sharpener (NIK Collection) nachgeschärft, da ich den verdacht hatte, dass bei der Reduzierung der Datei auch Schärfe verloren ging.
Großputz
ganz ehrlich finde ich es schon zu überschärft. Das 2. ist besser.Von der Gestaltung finde ich es klasse.
ganz ehrlich finde ich es schon zu überschärft. Das 2. ist besser.Von der Gestaltung finde ich es klasse.
Auch meine Meinung. Du hast noch einen leichten Halo am Helm des linken Arbeiters.
... Gibt es Tipps und Kniffe wie so etwas vermieden werden kann? ...
Die Putzkolonne ist noch unterwegs um alte "Schätze" zu reinigen
Die Putzkolonne ist noch unterwegs um alte "Schätze" zu reinigen