Neee, das wird nicht allein helfen. Ich weiß ja nicht, mit wlchen Programmen du arbeitest. In Lightroom würde ich's erst mal mit der Pipette versuchen oder auch den automatischen Weißabgleich. Zur Not von Hand nachregeln. Auf jeden Fall ist in allen Aufnahmen zu viel Rot drin.
Habe auch LR, allderings noch Version 4 - und bei automatisch sieht die ganze Sache einfach nur Quittegelb aus. Geht gar nicht. Mal sehen, ob ich mit der Pipette besser hinkomme, aber ich fürchte auf dauer muß dann doch neutraleres/besseres Licht her.
Welche Lichttemperatur wäre denn Deiner Ansicht nach bei den Leuchtkörpern zu empfehlen? Wirklich Tageslichtlampen?
Das Problem kenne ich. Nur Mut und vielleicht vorher Baldrian einwerfen.
Ich werde auch immer tatteriger und habe Probs beim Aufstellen, aber die Macht ist bei mir: bei allen Sachen eine wahnsinnige Geduld. So habe ich gerade eine Aufnahme gemacht (muss noch bearbeitet werden), wo ich allein 1 1/2 Stunden für's Aufstellen von nur 3 Figuren gebraucht habe.
Wow, soviel Geduld würde ich nicht mal haben, wenn man mich unter Narkose setzen würde
Nee, bin leider wirklich der ungeduldigste Mensch auf Erden (und mit realen Personen sogar noch viel ungeduldiger als mit dem Püppis - der Versuch Dinge auszusitzen ist bei mir also eher eine schlechte Idee

). Wenigstens bin ich mit bemerkenswerter Zähigkeit ausgestattet, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe - was dann meine Ungeduld so halbwegs kompensiert. Aber generell sollte ich mir wohl den Spruch "Oh Herr, gib' mir Geduld - ABER EIN BISSCHEN PLÖTZLICH!!!" als Signatur zulegen
Anbei die finale Version, die mir am besten gefällt.
Gefällt mir sehr, sehr gut - wobei ich die andere Version von Beschnitt her fast noch besser fand, da in dieser Version die Püppis schon beinahe wieder ein bisserl weit weg sind
Den Skate Park find ich gut
Ich übrigens auch, Fusselhirnchen - aber bei Dir ist die Qualittät und der Ideenreichtum ohnehin immer so genial, daß man schon beinahe vergißt was dazu zu sagen
Btw - ist das vor dem Bücherregal Deiner Frau aufgenommen? Zumindest die Titel lassen darauf schließen
shorty69;138158[/QUOTE schrieb:
47]Den Originalwortlaut trau ich mich hier gar nicht wiederzugeben
Jetzt wäre ich aber neugierig
Noch ein Nachtrag zur Nachfrage zu #1295 (Der Dame auf der Parfümflasche) Hab mir die Dame mal genau angeschaut und mußte feststellen, das diese noch mit einem Höschen "zünftig" bekleidet ist. Leider fehlt auf dieser Seite die rote Farbe, so dass es etwas komisch aussieht :grummle:
Ah, ok, danke für die Aufklärung. Und ich hätte schon gedacht, daß das irgendeine Art von neumodischer Erotikbekleidung ist, von der unsereins noch nie was gesehen hat