• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

@f:11: find ich gelungen. Würde ich gerne mal auf einem einfarbigem Untergrund sehen. PS.: Hast Du zum wecken die falsche CD eingelegt :evil:

@Ötzelprötz: Das mit dem Unternehmensberater find spitze. Paßt 100%-ig
Mit den Plastikteilen und die Rückgabe meinte ich dein Unternehmensberater aus Plastik und die Rückrufaktion des bekannten Süßwarenherstellers letzte Woche :D

@Ötzelprötz: Das mit dem Unternehmensberater find spitze. Paßt 100%-ig
Ja, leider :ugly:
Mit den Plastikteilen und die Rückgabe meinte ich dein Unternehmensberater aus Plastik und die Rückrufaktion des bekannten Süßwarenherstellers letzte Woche :D
Ah, jetzt komme ich mit - so ein Mist, die Wurstenden sind schon entsorgt. Da hätte man so schön den Reibach machen können :D

Irgendwie hat mir das Schloss nicht so richtig gefallen.

Hier eine neue Idee.
Leider ordentlich Halos. Mach ich morgen nochmal neu. Ich glaub die Männekes haben sich bewegt.:lol:

Ringe final by Michael Bonke, auf Flickr

die CD war "Nikon View".
Kann ich als Canon User nur begrüßen :D
Ich glaub die Männekes haben sich bewegt.:lol:
Man kann ganz eindeutig sehen, dass die Braut mit den Füßen strampelt :D

Aber von der Bildidee SEHR schick und bis auf die Halos auch klasse umgesetzt. Gefällt mir wesentlich besser als das mit dem Schloss. Auch das Bling-Bling kommt hier eindeutig besser und wirkt viel edler :top:

@ shorty:

Das neue Bild mit den Ringen ist ne Wucht :top::top:

Gefällt mir außerordentlich gut :)

Jetzt noch Halos in den Griff bekommen, dann ist das spitzenmäßig!!

Das neue Bild mit den Ringen ist ne Wucht :top::top:

Finde ich auch. Ist weitaus besser als das Schloss.
Haste (wahrscheinlich mit zu großen Schritten) gestacked?

Ansonsten sind in der Zwischenzeit ja wieder viele schöne Bilder zusammengekommen. :top:
Wobei noch eine kleine Mecker @Ötzel: den Weißabgleich finde ich ziemlich...............na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:
Aber schön, dass du auch mal wieder die Hufe schwingst.

Ich mach denn auch mal ganz vorsichtig weiter:

Skate- Park

IMG_0108ganzklein.jpg

@Ötzel: den Weißabgleich finde ich ziemlich...............na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:
Ja, da bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Brauche wohl doch demnächst mal andere Beleuchtungsquellen, oder zumindest farbneutralere Leuchtkörper. Denkst Du, noch kälter drehen würde helfen?
Aber schön, dass du auch mal wieder die Hufe schwingst.
Na schau'n wir mal, wie sehr ich die Hufe schwinge. Die Püppisession war diesmal eher enervierend, da ich sie fast nicht hingepappt gekriegt hätte und nachdem ja Geduld eher nicht zu meinen Stärken gehört, war ich kurz davor alle Einwohner von Püppihausen samt und sonders aus dem Fenster zu schmeißen :ugly:

Denkst Du, noch kälter drehen würde helfen?
Neee, das wird nicht allein helfen. Ich weiß ja nicht, mit wlchen Programmen du arbeitest. In Lightroom würde ich's erst mal mit der Pipette versuchen oder auch den automatischen Weißabgleich. Zur Not von Hand nachregeln. Auf jeden Fall ist in allen Aufnahmen zu viel Rot drin.

Na schau'n wir mal, wie sehr ich die Hufe schwinge. Die Püppisession war diesmal eher enervierend, da ich sie fast nicht hingepappt gekriegt hätte...

Das Problem kenne ich. Nur Mut und vielleicht vorher Baldrian einwerfen.:D
Ich werde auch immer tatteriger und habe Probs beim Aufstellen, aber die Macht ist bei mir: bei allen Sachen eine wahnsinnige Geduld. So habe ich gerade eine Aufnahme gemacht (muss noch bearbeitet werden), wo ich allein 1 1/2 Stunden für's Aufstellen von nur 3 Figuren gebraucht habe. :o

Vielen Dank an euch alle für die Kritiken und Unterstützung :top:

Anbei die finale Version, die mir am besten gefällt.

Ringe final11 by Michael Bonke, auf Flickr

Die Bilder wurden aus 15-25 Einzelfotos zusammengesetzt (Ich weiß, sehr viele, sollte aber gut werden). Darum denke ich eher, dass der Bräutigam geschwächelt hat und ein wenig nachgab :lol:

Den Skate Park find ich gut :top:

Die Probe beim Weißabgleich kenne ich. Hintergrund und Platte sind weiß, aber auf dem Bild gibts nen Gelb oder Rotstich. Muss wohl auch mal in bessere Tageslichtlampen investieren. Z.Zt. ist nach dem 16-35er aber erstmal von Frauchen eine Haushaltssperre verordnet worden. Den Originalwortlaut trau ich mich hier gar nicht wiederzugeben :lol:

Noch ein Nachtrag zur Nachfrage zu #1295 (Der Dame auf der Parfümflasche)
Hab mir die Dame mal genau angeschaut und mußte feststellen, das diese noch mit einem Höschen "zünftig" bekleidet ist. Leider fehlt auf dieser Seite die rote Farbe, so dass es etwas komisch aussieht :grummle:
Werde mal meine Maler dransetzen :D

Neee, das wird nicht allein helfen. Ich weiß ja nicht, mit wlchen Programmen du arbeitest. In Lightroom würde ich's erst mal mit der Pipette versuchen oder auch den automatischen Weißabgleich. Zur Not von Hand nachregeln. Auf jeden Fall ist in allen Aufnahmen zu viel Rot drin.
Habe auch LR, allderings noch Version 4 - und bei automatisch sieht die ganze Sache einfach nur Quittegelb aus. Geht gar nicht. Mal sehen, ob ich mit der Pipette besser hinkomme, aber ich fürchte auf dauer muß dann doch neutraleres/besseres Licht her.

Welche Lichttemperatur wäre denn Deiner Ansicht nach bei den Leuchtkörpern zu empfehlen? Wirklich Tageslichtlampen?
Das Problem kenne ich. Nur Mut und vielleicht vorher Baldrian einwerfen.:D
Ich werde auch immer tatteriger und habe Probs beim Aufstellen, aber die Macht ist bei mir: bei allen Sachen eine wahnsinnige Geduld. So habe ich gerade eine Aufnahme gemacht (muss noch bearbeitet werden), wo ich allein 1 1/2 Stunden für's Aufstellen von nur 3 Figuren gebraucht habe. :o
Wow, soviel Geduld würde ich nicht mal haben, wenn man mich unter Narkose setzen würde :D

Nee, bin leider wirklich der ungeduldigste Mensch auf Erden (und mit realen Personen sogar noch viel ungeduldiger als mit dem Püppis - der Versuch Dinge auszusitzen ist bei mir also eher eine schlechte Idee :ugly: ). Wenigstens bin ich mit bemerkenswerter Zähigkeit ausgestattet, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe - was dann meine Ungeduld so halbwegs kompensiert. Aber generell sollte ich mir wohl den Spruch "Oh Herr, gib' mir Geduld - ABER EIN BISSCHEN PLÖTZLICH!!!" als Signatur zulegen :D
Anbei die finale Version, die mir am besten gefällt.
Gefällt mir sehr, sehr gut - wobei ich die andere Version von Beschnitt her fast noch besser fand, da in dieser Version die Püppis schon beinahe wieder ein bisserl weit weg sind
Den Skate Park find ich gut :top:
Ich übrigens auch, Fusselhirnchen - aber bei Dir ist die Qualittät und der Ideenreichtum ohnehin immer so genial, daß man schon beinahe vergißt was dazu zu sagen :lol:

Btw - ist das vor dem Bücherregal Deiner Frau aufgenommen? Zumindest die Titel lassen darauf schließen :evil:
shorty69;138158[/QUOTE schrieb:
47]Den Originalwortlaut trau ich mich hier gar nicht wiederzugeben :lol:
Jetzt wäre ich aber neugierig :D
Noch ein Nachtrag zur Nachfrage zu #1295 (Der Dame auf der Parfümflasche) Hab mir die Dame mal genau angeschaut und mußte feststellen, das diese noch mit einem Höschen "zünftig" bekleidet ist. Leider fehlt auf dieser Seite die rote Farbe, so dass es etwas komisch aussieht :grummle:
Ah, ok, danke für die Aufklärung. Und ich hätte schon gedacht, daß das irgendeine Art von neumodischer Erotikbekleidung ist, von der unsereins noch nie was gesehen hat :lol:

Wow, hier ist ja wieder was los. Schöne Bilder hinzu gekommen!

@Ötzelprötz : na also, geht ja doch noch ;):top:
Der Vergleich mit dem Unternehmensberater ist spitze :D

@f:11 : ebenfalls super Idee und schön umgesetzt.

@shorty69 : Die Idee mit den Ringen ist toll. Kannst Du die Vignette noch umdrehen? Innen hell außen dunkel - fände ich besser.

@Fusselhirnchen : :eek: woher nimmst Du immer die Einfälle?

Habe auch LR, allderings noch Version 4 - und bei automatisch sieht die ganze Sache einfach nur Quittegelb aus.

Jo, kann passieren. Versuchs halt mit Pipette und klick mal auf verschiedene tiefschwarze oder weiße Stellen. Ist egal ob LR 4 oder 6CC.
Zur Not bleibt halt wirklich nur, möglichst nah dran zu kommen und dann noch per Hand im HSL die Farben anzupassen.

Welche Lichttemperatur wäre denn Deiner Ansicht nach bei den Leuchtkörpern zu empfehlen? Wirklich Tageslichtlampen?
Keine Ahnung, soll von der Theorie her irgendwas um die 8500K sein. Aber ich bin kein Theoretiker........... :D
Meine China- Lampen sowas hier sind geil und sehr farbneutral. Nen Weißabgleich brauche ich eigentlich nie machen; die Kamera liegt immer richtig. Man sollte aber zwei von den Dingern nehmen, da es sonst meist doofe Schatten gibt.
Überlege gerade schon, ob ich bei dem Preis nicht noch eine oder zwei zusätzlich bestelle. :p

aber bei Dir ist die Qualittät und der Ideenreichtum ohnehin immer so genial

Du sollst doch nicht so schreiben. Ich fühle mich dann immer so unter Druck gesetzt. :o

Btw - ist das vor dem Bücherregal Deiner Frau aufgenommen? Zumindest die Titel lassen darauf schließen :evil:
Na sicher doch. Wäre meine Literatur im Hintergrund, dann ständen dort nur Lucky Luke, Clever & Smart, Asterix und ... und ... und. Ich bin absolut Buch- resistent und habe außer 5 Freunde vor rund 50 Jahren allen Ernstes noch nie einen Wälzer gelesen. Ist mir einfach zu langweilig.

*Edit:* da fällt mir ein: das KTM- Werkstatthandbuch habe ich schon ziemlich auführlich studiert. Da waren aber auch ganz viele Bilder drin. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann passieren. Versuchs halt mit Pipette und klick mal auf verschiedene tiefschwarze oder weiße Stellen. Ist egal ob LR 4 oder 6CC.
Zur Not bleibt halt wirklich nur, möglichst nah dran zu kommen und dann noch per Hand im HSL die Farben anzupassen.
Werde ich dann am WE nochmal versuchen. Mal sehen, ob ich das noch besser hinkriege...
Keine Ahnung, soll von der Theorie her irgendwas um die 8500K sein. Aber ich bin kein Theoretiker........... :D
Meine China- Lampen sowas hier sind geil und sehr farbneutral. Nen Weißabgleich brauche ich eigentlich nie machen; die Kamera liegt immer richtig. Man sollte aber zwei von den Dingern nehmen, da es sonst meist doofe Schatten gibt.
Überlege gerade schon, ob ich bei dem Preis nicht noch eine oder zwei zusätzlich bestelle. :p
Ok, ich sehe schon, werde wohl nicht drum herum kommen mir doch nochmal sowas zu holen....
Du sollst doch nicht so schreiben. Ich fühle mich dann immer so unter Druck gesetzt. :o
Ach Quatsch. Unter Druck gesetzt sollst Du Dich nun aber überhaupt nicht fühlen! Aber man sieht halt Deinen Bildern schon sehr deutlich an, wieviel Arbeit Du nicht nur während des Shootings, sondern auch beim post-processing reinsteckst - während man es meinen Bildern halt wiederum sehr deutlich ansieht, daß ich die eher ungeduldig auf die Schnelle hinschlonze :D
Na sicher doch. Wäre meine Literatur im Hintergrund, dann ständen dort nur Lucky Luke, Clever & Smart, Asterix und ... und ... und. Ich bin absolut Buch- resistent und habe außer 5 Freunde vor rund 50 Jahren allen Ernstes noch nie einen Wälzer gelesen. Ist mir einfach zu langweilig.
Ich sehe schon, zumindest der erste Teil unserer Bibliothek könnte gleich aussehen :lol:
*Edit:* da fällt mir ein: das KTM- Werkstatthandbuch habe ich schon ziemlich auführlich studiert. Da waren aber auch ganz viele Bilder drin. :D
Dann könnte der Elektronikkatalog von Reichelt vielleicht auch noch was für Dich sein - zumindest blättere ich in dem ganz gerne :D

Man, man, man. Hier hat sich ja einiges getan in den letzten Wochen. Jede Menge neue und schöne Ideen.
@shorty69: ganz grosses Kino die Idee und vor allem die Umsetzung mit den Ringen.:top::top::top:
@Fusselhirnchen: ist das kleine A...ch doch zu was gut. Geile Idee.:top::top:

Hab heute zum Feierabend die Heinzelmännchen im Gewächshaus ertappt.
Sollen Sie mal machen, hab ich weniger zu tun:)

Anhänge

Ja wie schön auch ein Lebenszeichen von Dir zu sehen, 3takter :)

Sehr schöne Idee und gute Umsetzung, allein mir dünkt es kippt ein bißchen nach links :angel:

Btw - sind das Tagetes?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten