• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

So...Seminar ist rum und ich habe heute wiedermal reingeschaut.

WOW - hammergeile Bilder sind die letzte Woche hinzugekommen :top::top:

Großen Respekt an euch alle :top::top:

Für mich gehts so schnell erstmal nicht weiter. Der alte PC hat nun ganz den Geist aufgegeben. Folglich habe ich mir heute einen neuen zusammengestellt und werde dann mit neuer, schnellerer Hardware übernächste Woche wieder aktiv werden können.

Bin schon gespannt auf den Leistungsschub in LR :D

Hallo zusammen,
ja, lauter tolle Ideen und gut umgesetzt !! gilt für alle! :top::top:

@adams : mir gefällt zum Beispiel der Schärfeverlauf sehr gut, ich finde es konzentriert den Blick viel besser auf das Wesentliche! aber das ist natürlich Ansichtssache !!

ciao
Thomas

sehr schön, bastom :top: In was badet der gute Mann da eigentlich? :confused:

Das zweite ist übrigens auch super!

So, nun konnte ich doch nicht wiederstehen und bin auch mal wieder zur Tat geschritten...

Neulich beim Pferdewurstrodeo :D

_MG_4741comp.jpg

Und ich weiß schon, von der Püppianordnung eher suboptimal, da der Schärfebereich nicht wirklich viele Püppis umfaßt. Werde ich morgen wohl nochmal etwas anders aufbauen, für heute bin ich dann doch schon wieder zu faul :angel:

So, heute nochmal ein Versuch mit größerer Schärfenebene...

_MG_4742comp.jpg

Leider war das Rodeo der Wurst nicht so zuträglich, so daß am Ende doch die Spurensicherung ran mußte um die Überreste zu sichern :D

_MG_4745comp.jpg

Eins ist klar... es war kein Dakota-Indianer.....

...die reiten keine toten Pferde :D

Selbst die Gaffer sind scharf wie die Wurst :top: ..... jetzt hab ich schon wieder Hunger.

Nachtrag: Die Wurst kannst jetzt zurückgeben.... sind Plastikteile drin :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Neulich, kurz vor Sonnenuntergang …

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3491527[/ATTACH_ERROR]

Eins ist klar... es war kein Dakota-Indianer.....

...die reiten keine toten Pferde :D
Das war auf jeden Fall ein Unternehmensberater. Die reiten Pferde nicht nur wenn sie schon tot sind, sondern sogar wenn sie bereits verwurstet wurden :lol:
Selbst die Gaffer sind scharf wie die Wurst :top: ..... jetzt hab ich schon wieder Hunger.
Irgendwie scheinst Du ganz schön verfressen zu sein :D
Nachtrag: Die Wurst kannst jetzt zurückgeben.... sind Plastikteile drin :evil:
Schon entsorgt. Nachdem die seit gestern Abend auf meinem Schreibtisch vor sich hingegammelt ist, hatte ich dann doch keine Appetit mehr drauf - auch wenn es kein Plastik ist was drin war, sondern Teile eines Zahnstochers. Der sieht halt nach 12 Stunden in 'ner fetten Wurst mariniert ein bißchen wächsern aus :ugly: :D

@f:11: auch sehr schön :top: Was für eine arme CD müßte denn da dran glauben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten