• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

@Klickpix: Du hattest Recht mit der Vignette. So rum gefällt mir heut auch besser. Danke

war nur mein ganz persönlicher Eindruck - gern geschehen :top:

Muss auch gestehen, ich bin überhaupt kein Fan der weißen Vignette. Dunkel kann schon ganz gut aussehen, wenn es den Blick vernünftig lenkt und das Bild nicht zu hell ist. Sonst siehts oft wiederum zu künstlich aus.

Frage an shorty wg der Karte: ich glaube, wenn ich den Aufwand triebe für eine eigene Karte würde ich noch versuchen, das irgenwie zu personalisieren, sprich Namen oder Datum oä mit einzubauen.
Wie wäre es zum Beispiel mit dern (künstlichen) Gravur auf dem Schloß? Mal sowas versucht?

Grüße
hg

Muss auch gestehen, ich bin überhaupt kein Fan der weißen Vignette. Dunkel kann schon ganz gut aussehen, wenn es den Blick vernünftig lenkt und das Bild nicht zu hell ist. Sonst siehts oft wiederum zu künstlich aus.

Frage an shorty wg der Karte: ich glaube, wenn ich den Aufwand triebe für eine eigene Karte würde ich noch versuchen, das irgenwie zu personalisieren, sprich Namen oder Datum oä mit einzubauen.
Wie wäre es zum Beispiel mit dern (künstlichen) Gravur auf dem Schloß? Mal sowas versucht?

Grüße
hg

Hallo Hage

den Aufwand treib ich gerne weils mir Spass macht. Meine Brötchen verdien ich zum Glück ganz anders sonst würden wir verhungern :D Daher vereine ich hier Hobby und die Karte und da ist der Aufwand Nebensache.

Eine Gravur kommt definitiv hinzu, wie ich vorher schonmal geschrieben habe. Das mit dem Datum ist auch eine gute Idee. Werde ich einbauen. Das letzte Bild war ja noch nicht das Finale... Kommt aber noch falls das Thema euch nicht schon nervt :D

Lass mich doch erstmal aufessen. Alter Mann ist kein D- Zug :D
Mit den Verspätungen der berühmten Bahn hoffentlich am WE. Hab grad viel um die Ohren :(
Aso wenn Dein Abendessen wirklich so eine ölige Fischdose. war, solltest Du ja spätestens heute Nacht wieder recht schnell geworden sein um auf's Klo zu kommen :evil:

Na gut, dann bin ich mal gnädig und warte bis zum WE :lol:

ist ruhig geworden hier

Recht haste und von mir ein verspätetes Willkommen bei den Püppie- Fotografen. :)

Gefallen, deine Bilder. Allerdings finde ich, du hast es mit der Offenblende ein wenig übertrieben. Den hinteren Teil vom Porsche und das Bein hätte ich schon ganz gern scharf gesehen. ;)
Dem Bokeh hätte das bestimmt nicht besonders geschadet.

Ich mach nach kurzer Pause auch mal weiter:

Chip- Tausch
(so schönen Hardware- Schrott wie Redux, Shorty und Adams hab ich leider nicht hier rumfliegen :o )

IMG_0106ganzklein.jpg

Hey, endlich wieder was zu gucken - klasse!

@Fusselhirchen: wie immer geile Idee und absolut makellose Umsetzung :top:

@bastom: zum ersten wurde ja schon alles gesagt, das zweite finde ich aber ausgesprochen klasse. Einfach super, diese minimalistische Bildidee :top:

Dafür hast Du die schönsten Fahrzeuge :D

...die leider nicht mir gehören, sondern eine nette Dauer- Leihgabe von einem Kumpel, bei dem sie eh nur im Keller rumstanden. Die Autos wurden übrigens alle nachträglich in PS aufgehübscht. Sooo schön kann Wiking das nicht. :D

@bastom: Fusselhirnchen hat meistens Recht

Hat sich was. Ich will auf keinen Fall meistens Recht haben, sondern kann nur meinen persönlichen Geschmack ausdrücken. Und wenn Bastom die offenere Blende besser leiden mag, dann soll er das auch. :)

N´Abend liebe Gemeinde

sehr schöne Fotos.

@bastom: alles gesagt. Die Spiegelung und den Minimalismus find ich klasse:top:
@Fusselhirnchen: Mal wieder Klasse:top: aaaaber: ich hab kein Schrott. Das funktioniert noch alles (hoff ich). Wenn auch seeeeehr alt es ist :D

und jetzt warten alle auf die finale Karte.... War heute beim Veredler.... Geiz ist nicht geil.... Weiß nicht was mich geblendet hat :D nächsten Mal wieder zum Fachmann :grumble:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten