• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

So, nachdem der Kinderdienst vorbei ist, ein Neues von mir

Der Klippenspringer

Anhänge

Hi 3takter, da ich mit flickr nichts am Hut habe noch nicht. Aber schöne Beispiele, da kann man sich Inspirationen holen für eigene Werke.

Ich glaube bei haliol hapert es nur noch ein wenig an der Entwicklung der Bilder. Die Schärfentiefe haut jetzt ja schon ganz gut hin.

@haliol: spiele in Lightroom doch noch ein wenig mit dem Weissabgleich und dem Kontrast rum. Sollte dann wieder besser werden. Gute Ideen hast Du ja ;)

@Adams_42, hab in LR etwas versucht.

Anhänge

Hallo haliol,

schönes Spiel mit der Spiegelung, die Schärfe wird auch besser. Ich sehe nur noch eine leichte Unschärfe im Gesicht der Figur. :top:

Dann werde ich auch mal eins zum Besten geben.
Der alte DJ beim Tonabnehmer putzen.
Die Figur stammt noch aus meiner Modelleisenbahnzeit und sieht auch dem entsprechend mitgenommen aus.

Anhänge

Hallo 3takter,

schön Um- und in Szene gesetzt und super Idee :top:

Ich sehe da allerdings noch eine Menge Staub auf der Platte. Lange nicht mehr abgespielt? :evil:

Hier geht es jetzt ja richtig ab im Thread. Sehr schön! :top:

Sorry, daß ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe, aber ich bin zur Zeit ein bisserl im Streß, drum keine Fotos von mir und zu meiner Schande, auch keine Kommentare zu euren Fotos.

Zumindest letzteres versuche ich ab nächster Woche wieder zu ändern. Wann ich allerdings wieder selbst zum Püppi Fotografieren komme, wissen im Moment leider nur die Götter :ugly:

N'Abend allerseits.................

Hab leider im Moment ne Menge um die Ohren; deswegen kann ich auch nicht ganz so fleißig sein wie normal. Aber sind ja mittlerweile doch ein paar Teilnehmer mehr geworden. :)

Eins hab ich auch wieder:

Lichtschutzfaktor 97

IMG_0082ganzklein.jpg

Ich war auch ein paar Tage unterwegs, deshalb die spärlichen Kommentare von mir.

@haliol: die sind doch richtig gut geworden. Und die Golfer-Reihe kommt gut an. Nur beim Letzten dachte ich: warum will der den Pilz schlagen ;)

@3takter: da hätten die schon viel früher dran müssen :evil:

@Fusselhirnchen: wie immer super :top:
Da Du Deine Signatur geändert hast: Happy Birthday :eek::top::D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten