• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Himmel überstrahlt

Jewals

Themenersteller
Hallo liebe Fories,

nachfolgendes Bild soll als Teil eines Namensschildes verwendet werden. Kann ich den überstrahlenden Teil links irgendwie minimieren?

Danke für Eure Hilfe

Pferd komplett ausschneiden, neuen Himmel einbauen
lohnt sich aber bei dem Bild m.E. überhaupt nicht, das ist so grottig schlecht, besser wäre neu aufnehmen ...

Pferd komplett ausschneiden, neuen Himmel einbauen
lohnt sich aber bei dem Bild m.E. überhaupt nicht, das ist so grottig schlecht, besser wäre neu aufnehmen ...

Ich würde mir wünsche, dass Kritik konkret geäussert wird und nicht mit einem pauschalen "grottig schlecht" abgetan wird, Dir muss das Bild nicht gefallen und mir auch nicht, sondern dem Auftraggeber. Ich habe hier um mögliche Unterstützung bei der Rettung gebeten und nicht um eine Beurteilung des Motivs.

Die Aussage, dass es Deiner Meinung nach nicht zu retten ist, hätte also gereicht.

Das ist kaum noch zu retten...
Wem das Bild gefällt wird wohl auch mit dem Rand zurechtkommen :ugly:
Einzige Möglichkeit wäre vielleicht den weißen Bereich zu makieren und durch Blau zu ersetzen. . .

Ich würde versuchen, den Himmel von rechts teilweise versetzt in den linken Himmel hineinzukopieren, dann hättest Du wenigstens eine Abschwächung der Überstrahlung...

Danke für die reelen Einschätzungen - ich hatte auf ein EBB-Wunder gehofft :ugly:

...

Mach das Bild nochmal, da sparst du dir viel Zeit und kommst zu einem besseren Ergebnis

Sobald meine Kamera endlich da ist, werd ich einen Versuch machen. Ist halt mit ner Handykamera aufgenommen, dafür find ichs noch erstaunlich gut geraten :evil:

Achso im Anhang das Boxenschild ;)

Schaut prächtig aus, für den Zweck (siehe oben) wird es reichen. Vielen lieben Dank für die Mühe!

Ich würde mir wünsche, dass Kritik konkret geäussert wird und nicht mit einem pauschalen "grottig schlecht" abgetan wird, Dir muss das Bild nicht gefallen und mir auch nicht, sondern dem Auftraggeber. Ich habe hier um mögliche Unterstützung bei der Rettung gebeten und nicht um eine Beurteilung des Motivs.

Die Aussage, dass es Deiner Meinung nach nicht zu retten ist, hätte also gereicht.

Na nu heul doch nicht gleich,nur weil der Ton etwas rauer war:rolleyes::lol:
Kann dir auch nur raten,das Foto nochmal neu zu machen,weils völlig verblitzt ist.

Ich würde mir wünsche, dass Kritik konkret geäussert wird und nicht mit einem pauschalen "grottig schlecht" abgetan wird, Dir muss das Bild nicht gefallen und mir auch nicht, sondern dem Auftraggeber. Ich habe hier um mögliche Unterstützung bei der Rettung gebeten und nicht um eine Beurteilung des Motivs. Die Aussage, dass es Deiner Meinung nach nicht zu retten ist, hätte also gereicht.

entschuldige meine Ehrlichkeit ... ich werde meine alten Eltern bezüglich meiner Erziehung angelegentlich rügen

Ich habe die Farbe des Himmels etwas verändert.

Cool, auch Dir lieben Dank für die Bearbeitung. Ich freue mich zu sehen, dass es ein nicht gänzlich hoffnungsloser Fall war!

Na nu heul doch nicht gleich,nur weil der Ton etwas rauer war:rolleyes::lol:

Ein rauher Ton war an der Stelle unpassend, ich habe in meiner Anfrage niemanden beleidigt noch aufgefordert mein Bild zu beurteilen. Ich kenne HankyML nicht näher und weiss nicht, womit ich ihn/sie geärgert habe um solch eine "rauhe Reaktion" zu provozieren.

entschuldige meine Ehrlichkeit ... ich werde meine alten Eltern bezüglich meiner Erziehung angelegentlich rügen

Es besteht ein Unterschied zwischen Ehrlichkeit und Frotzelei, ehrlich wäre es zu sagen: sorry, dass Bild hat zuviele Fehler/Probleme als dass eine Bearbeitung Sinn machen würde. "Grottig schlecht" ist meines Erachtens eine Frotzelei, die mir bei der Beantwortung der Fragestellung nicht weiterhilft.

'grottig schlecht' ist für mich die sehr höfliche Umschreibung für 'schönes Bild' . Man könntes im Falle dieses Gaules auch drastischer ausdrücken, aber wie geäußert, meine Erziehung verbiet mit das Wort '*******e' in die Tastatur zu hämmern. Das war aber nicht als Frotzelei gemeint, sondern als ehrliche Kritik. Nur das bringt einen weiter. Wenn du das nicht abkannst, solltest du dich in der FC anmelden, da blüht ein gar wundersames Buddytum mit überdeutlichen Schleimspuren und gepflegter Lobhudelei.

Ein rauher Ton war an der Stelle unpassend,
Das mag deine Sichtweise sein. ( siehe unten Frauending )
ich habe in meiner Anfrage niemanden beleidigt noch aufgefordert mein Bild zu beurteilen. Ich kenne HankyML nicht näher und weiss nicht, womit ich ihn/sie geärgert habe um solch eine "rauhe Reaktion" zu provozieren.
Wer sagt denn das du ihn geärgert hast oder so:confused:
Er hat seine Meinung etwas krasser rüber gebraucht,als du es gerne möchtest,das ist dann aber leider Dein Problem,wenn du damit nicht klar kommst!
Da musst du dich hier dran gewöhnen;)
Es besteht ein Unterschied zwischen Ehrlichkeit und Frotzelei, ehrlich wäre es zu sagen: sorry, dass Bild hat zuviele Fehler/Probleme als dass eine Bearbeitung Sinn machen würde. "Grottig schlecht" ist meines Erachtens eine Frotzelei, die mir bei der Beantwortung der Fragestellung nicht weiterhilft.
Es war doch keine Frotzelei.

Und bitte erwarte nicht von anderen Menschen sich so zu benehmen,wie du das in gewissen Situationen vielleicht gerne machst bzw. hättest.
Ist jetzt nicht böses gemeint,aber es kommt mir so vor,als ob das son Frauending ist:lol:
Ich Ertappe meine Freundin auch oft bei sowas:rolleyes:

Persönlich mag ich auch lieber die harte ehrliche Kritik;),als eine fette Schleimspur die mich nicht wirklich weiter bringt:ugly:
Also nicht immer alle so ernst bzw. persönlich nehmen!!!

Ich dachte man könne das Foto verändern und habe nicht groß nachgedacht.:( Nicht böse sein, ich wollte nur helfen.

Nee, natürlich bin ich persönlich nicht böse. Aber man muss da aufpassen, auch wenn man nur helfen will, kann man sich Ärger machen. Im übrigen fand ich die Farbe des Himmels auch nicht so toll, Deine Version gefällt mir besser.

Nee, natürlich bin ich persönlich nicht böse.

Ich übrigens auch nicht! Ich bin erfreut, dass man aus dem "schönen" Bild tatsächlich noch was machen konnte! :ugly:

Im übrigen fand ich die Farbe des Himmels auch nicht so toll, Deine Version gefällt mir besser.

Mopsz's Version find ich persönlich sehr gelungen.

Herzlichen Dank nochmal an alle fleissigen und nicht ganz verzweifelten Helfer für die tatkräftige Unterstützung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten