• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Himmel überstrahlt

Da das Bild gerettet ist... Rette das Boxenschild!

Das sieht furchtbar aus, also nicht das Schild sonder die Schriftart. Ist sehr unleserlich und überhaupt nicht schön anzusehen. Das würde ich noch ändern.

Da das Bild gerettet ist... Rette das Boxenschild!

Das sieht furchtbar aus, also nicht das Schild sonder die Schriftart. Ist sehr unleserlich und überhaupt nicht schön anzusehen. Das würde ich noch ändern.

Bei der Größe des endgültigen Schildes ist die Schriftart kein Problem mehr. Trotzdem danke für den Hinweis

Wirklich technisch kein gutes Bild. Trotzdem habe ich mal ein bißchen damit gespielt...

Ich habe die Farbe des Himmels etwas verändert.

An euch beide: Würdet ihr mir sagen, wie ihr den Himmel im linken Teil so gut gerettet habt? Hatte mich auch kurz rangesetzt, aber nicht wirklich vernünftige Ergebnisse zustande bekommen!

Grüße
earshot

An euch beide: Würdet ihr mir sagen, wie ihr den Himmel im linken Teil so gut gerettet habt? Hatte mich auch kurz rangesetzt, aber nicht wirklich vernünftige Ergebnisse zustande bekommen!

Für mich, obwohl seit Jahren jetzt auf CS geeicht, gibt es einige Aufgaben, die ich immer noch in PhotoImpact mache, da es mir dort nach viel Erfahrung von früher immer noch leichter fällt.

Erstmal mit der Pipette die Himmelsfarbe rechts aufgenommen. Dann links mit dem Zauberstab (nach entsprechender Einstellung der Empfindlichkeit) die weiße Fläche markiert. Dabei läuft der markierte Bereich in die weißen Nüstern, deshalb diesen und einige andere Undichtigkeiten mit dem Bleistift abgedichtet. Nach erneuten markieren das Blau in den markierten Bereich mit dem Farbeimer gegossen, zusätzlich auch in viele kleine wei0e Flächen zwischen den Haaren. Dann mit dem Wolkenpinsel (eines der besten Features von PI!) die Wolken eingefügt. Zum Schluss den Kontrast und die Helligkeit justiert.

Wenn Du nicht klar kommst, schicke mir Deine email per PN. Ich melde mich dann und Du kannst mir das Original schicken, ich mache es dann für Dich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten