Die Moderation fungiert hier auch nicht als Jury für das "richtig" oder "falsch" - das kann die Forenöffentlichkeit nämlich gut selbst regeln. Sie achtet nur darauf, dass inhaltliche Auseinandersetzungen sachlich und unter Wahrung des Respekts voreinander ablaufen. Und dass sie sich nicht soweit verselbstständigen, dass das Threadthema darunter leidet oder nicht mehr erkennbar ist.
irgendwie hätte ich schon von dir erwartet, dass du das deutlich differenzierter siehst. und genau, weil das so ist, wird sich in diesem forum auch nie etwas ändern in der beziehung moderation vs userschaft.
es muss dir doch in diesem gegenständlichen fall doch auffallen, dass der thread genau mit diesem einen sager total abgeglitten ist. und dagegen kann man hier wirklich nichts tun. kein wunder, wenn man euch ständig vorhält, ihr würdet euch den provozierten entledigen und den provozierer schützen. offensichtlich ist das die leichtere übung für euch.
und das sehe offenbar nicht nur ich so, dass dieser eine post im grunde genommen als OT angesehen werden kann. hier geht es um das tamron 70-300 VC und nicht um irgendeine canon L-linse. und es geht in diesem falle nicht mal darum, ob hier irgendjemand gar sein 70-200er L gegen dieses tamron tauschen möchte. nein - dieser eine satz ist einfach willenlos in einen thread platziert worden, wo kein mensch danach gefragt hat. lediglich hat der schreiber dieser zeilen darauf geschlossen, dass es vielleicht der user, auf den er sich bezog, vorhaben könnte zu tauschen (hat er später verneint, dass das eh nicht in frage kommt).
aber ok, ich muss es ja nicht verstehen, ich muss es lediglich zur kenntnis nehmen, dass ihr die regeln tatsächlich wort für wort runterbetet, ohne euch über die gründe dieser regeln auch nur ansatzweise gedanken zu machen.
schön ist es nicht, aber ganz offensichtlich auch nicht zu ändern.