Wäre es eine Möglichkeit viel mehr niedrigrangige Mods, die jeweils mit beschränkten Befugnissen nur einem speziellen Themenbereich zugeordnet sind, einzustellen?
Dann wäre das Betätigungsfeld der jeweiligen Mods überschaubar und zeitlich machbarer.
So hofften wir es mit der "Frontverkürzung" durch die Schließung des Smalltalks angehen zu können. Ich hatte auf eine stärkere inhaltliche Mitarbeit in den Verantwortungsgebieten gehofft. Und es gab auch hoffnungsvolle Ansätze.
Dann wurde noch ein paar Unterforen geschaffen, der Druck stieg wieder (der Widerstand auch) und man zog sich auf das Verwalten zurück. Nicht ganz, denn wir haben auch viel über die BBTs und die Einordnung der Spiegellosen diskutiert, aber eben ergebnislos.
Rüdiger besteht darauf, dass wir eher straffen müssen als noch mehr zu Untergliedern. Die Struktur muss wieder klarer werden und nicht noch unübersichtlicher. Aber ohne eine Stellungnahme von "ganz oben" kommen wir nicht weiter und in der gegenwärtigen Situation laufen die Prozesse schneller auseinander, als man Lösungen dafür finden kann.
Ja - "déjà vu" könnte man es bezeichnen, aber die Spirale dreht sich schneller und die Fliehkräfte nehmen zu. Sarkasmus kommt auf nach der Devise "und täglich grüßt das Murmeltier".
Aber wir drehen uns nicht im Kreise - uns läuft die Zeit davon... Jedenfalls sehe ich die Dinge so. Man möge mich korrigieren, wenn es anders ist.
LG Steffen
Um dieses Forum zu beerdigen brauchen wir keinen Streik. Wir müssen nur weiter so machen wie bisher.