timur18
Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor etwa 4 Wochen das Sigma 50mm 1.4 für meine Canon 60D gegönnt.
Nach ein paar Testbilder ist mir gleich aufgefallen dass das Objektiv einen Frontfocus hat
Ich wusste schon im vorfeld das bei dem objektiv öfters ein Fehlfocus gibt, da die auswahl an objektiven mit großer offenblende sehr gering ist habe ich mich trotzdem für das sigma entschieden.
Das Objektiv hab ich gleich mit meiner Dslr nach Rödermark zu Sigma geschickt!
Naja ich dachte da sie ja meine Canon haben werden die das schon perfekt justieren....tja falsch gedacht!! Es ist nun noch schlimmer geworden!
Nun meine frage...soll ich es nochmal dort hin schicken?
was würdet ihr tun? gibt es noch andere Firmen oder so die das justieren können?
Focusiert wurde immer auf die 10
mit abstand von 45 cm
mit abstand von ca. 60 cm
Ich hab mir vor etwa 4 Wochen das Sigma 50mm 1.4 für meine Canon 60D gegönnt.
Nach ein paar Testbilder ist mir gleich aufgefallen dass das Objektiv einen Frontfocus hat

Ich wusste schon im vorfeld das bei dem objektiv öfters ein Fehlfocus gibt, da die auswahl an objektiven mit großer offenblende sehr gering ist habe ich mich trotzdem für das sigma entschieden.
Das Objektiv hab ich gleich mit meiner Dslr nach Rödermark zu Sigma geschickt!
Naja ich dachte da sie ja meine Canon haben werden die das schon perfekt justieren....tja falsch gedacht!! Es ist nun noch schlimmer geworden!
Nun meine frage...soll ich es nochmal dort hin schicken?
was würdet ihr tun? gibt es noch andere Firmen oder so die das justieren können?
Focusiert wurde immer auf die 10
mit abstand von 45 cm

mit abstand von ca. 60 cm

Zuletzt bearbeitet: