... ich mich von Pentax nu endgültig verabschiedet habe..
Die Überschrift des Tages:
Pentax doch keine Proll-Kamera!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... ich mich von Pentax nu endgültig verabschiedet habe..
...
Und es ging um die K100; wenn's bei deiner K10 nu 100% klappt dann sei doch froh, is aber ne andere Kamera mit einem bereits weiterentwickelten SR.
Wenn mir was auf'n Keks geht, dann isses Markenblindheit.
Und die ständige Miesmacherei von immer den selben Leuten, aber sie sind nun mal da. Es wäre ja auch langweilig ohne sie.
aes
Ist doch nur das was Pentax verspricht.
Laut Handbuch der K100D sollen es 2 bis 3,5 Blendenstufen Gewinn sein, keine durchgängig sicheren drei Stufen.
1/150sec. verwackelt sind nicht einmal 2 Blendenstufen. Deshalb ja auch die Frage, liegt es an Moto's Kamera oder an ihm selbst.
Alle Bilder die mit weniger als 1/150s belichtet werden sieht man das dann deutlich an.
Ist ja auch dezent, dass der Schalter nicht funzt... hattest Du denn auch immer die Anzeige "SR off" wenn Du die Kamera eingeschaltet hast oder wenn Du auf Info gedrückt hast?Ich war bei meinem Händler und hab ihm das Problem geschildert, daraufhin hat er die Kamera kurz untersucht und mir mitgeteilt, dass der SR-Schalter defekt sei, also der SR gar nicht funktioniert (bei einer neuen Kamera!!).
Ist ja auch dezent, dass der Schalter nicht funzt... hattest Du denn auch immer die Anzeige "SR off" wenn Du die Kamera eingeschaltet hast oder wenn Du auf Info gedrückt hast?
Dann freu ich mich sehr für dich und wünsch dir viel Spaß mit der Cam.Jetzt funktioniert alles einwandfrei und ich habs auch schon getestet, bekomme bei 1/4s in etwa dieselben Ergebnisse wie "Mark Striper"