Velniux
Themenersteller
Hallo, ich habe mir am Montag ein Objektiv bei einem Onlinehändler bestellt. Im Nachhinein habe ich festgestellt, aufgrund einiger Kundenbewertungen des Händlers, dass dieser gerne Grauimporte verkauft, d.h. ohne garantiekarte und nur mit einer Händlergarantie. ich habe es zuerst nicht gemerkt, denn der Händler hat * fast * nur gute bewertungen, und der Preis war zwar gut, aber auch nicht zu billig.
Da das Objektiv offenbar noch nicht verschickt wurde, dachte ich, vielleicht sollte ich die Bestellung noch per email stornieren...
Oder sollte ich die Sendung (Nachnahme) annehmen, das Objektiv ausprobieren und behalten, wenn es mir gefällt? Was kann bei so einem Grauimport überhaupt nachteilig für mich sein, außer die schlechteren Garantiebedingungen? Vielleicht brauche ich die Garantie ja nie ?
Was würdet ihr mir raten ?
Was sind eigentlich Grauimporte, und warum gibt es sie ? Sind die irgendwie schlechter als die normalen Waren ?
Danke für die Hilfe!
Stefan
Da das Objektiv offenbar noch nicht verschickt wurde, dachte ich, vielleicht sollte ich die Bestellung noch per email stornieren...
Oder sollte ich die Sendung (Nachnahme) annehmen, das Objektiv ausprobieren und behalten, wenn es mir gefällt? Was kann bei so einem Grauimport überhaupt nachteilig für mich sein, außer die schlechteren Garantiebedingungen? Vielleicht brauche ich die Garantie ja nie ?
Was würdet ihr mir raten ?
Was sind eigentlich Grauimporte, und warum gibt es sie ? Sind die irgendwie schlechter als die normalen Waren ?
Danke für die Hilfe!

Stefan