berni_at
Themenersteller
Hallo!
Mein Frau und ich besitzen zusammen die 450D und die 7D und folgende Objektive:
- Tamron 17 - 50, 2,8 VC
- Canon 50 mm/1,8
- Canon 18 - 200/ 3,5 - 5,6 (den Schwäche eines solchen Superzooms sind wir uns bewusst, haben es aber zur Baby- u. Kinderfotografie eingesetzt, wozu es sehr gut geeignet war und uns gute Dienste geleistet hat.)
Für nächste Woche war der Kauf des 70-200/4 L IS USM geplant. Jetzt überdenken wir jedoch den gesamten Objektivpark. Unsere fotografischen Schwergewichte sind:
- Baby- und Kinderfotografie
- Landschaftsfotografie
- jetzt beginnend Sportfotografie (Mountainbike, Schifahren usw.)
Wie gesagt, wir überdenken jetzt die optimale Zusammensetzung des Objektivbestandes. (Das 18 - 200 wollen wir behalten, jedoch nur zu Mitnahme auf Reisen, auf die wir hochwertige, teure Objektive ev. nicht mitnehmen wollen.)
Würde mich über Tipps und eure Erfahrungen freuen.
Mein Frau und ich besitzen zusammen die 450D und die 7D und folgende Objektive:
- Tamron 17 - 50, 2,8 VC
- Canon 50 mm/1,8
- Canon 18 - 200/ 3,5 - 5,6 (den Schwäche eines solchen Superzooms sind wir uns bewusst, haben es aber zur Baby- u. Kinderfotografie eingesetzt, wozu es sehr gut geeignet war und uns gute Dienste geleistet hat.)
Für nächste Woche war der Kauf des 70-200/4 L IS USM geplant. Jetzt überdenken wir jedoch den gesamten Objektivpark. Unsere fotografischen Schwergewichte sind:
- Baby- und Kinderfotografie
- Landschaftsfotografie
- jetzt beginnend Sportfotografie (Mountainbike, Schifahren usw.)
Wie gesagt, wir überdenken jetzt die optimale Zusammensetzung des Objektivbestandes. (Das 18 - 200 wollen wir behalten, jedoch nur zu Mitnahme auf Reisen, auf die wir hochwertige, teure Objektive ev. nicht mitnehmen wollen.)
Würde mich über Tipps und eure Erfahrungen freuen.