• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heutige jungend TZZZZZZZZZZ

technik is jetzt bekannt.
der typ hat viel zeit und wissen wie er sie einsetzt.
also is nix mehr totaaal aussergewöhnliches.


(mich würd nur interessieren ob es möglich gewesen wäre skinheads und ähnliches gesocks solang im forum zu präsentieren, oder ob es nur mit solchen "armen verstossenen" gelingt)
 
killerspiele macht aus macht aus normalen judendlichen massenmörder.
handys machen dumm.
arbeit macht frei.

erst kopf einschalten bevor du postest anja.


ich bin mir sicher dass wenn ein anderer fotograf diese serie gepostet hätte nicht so ein trara wäre. es passt halt wie die faust aufs auge. :-)


Lieber Ondro,

ich poste immer mit Kopf da mir bewußt ist, dass mein Posting weltweit zu lesen ist. Und das wäre mir auch bewußt, wenn ich Bilder veröffentliche. Und meine Meinung zu diesen Bildern: Das letzte!!! Hat für mich nix mit Fotografie, Kunst etc. zu tun.
Gruß
Anja
 
Lieber Ondro,

ich poste immer mit Kopf da mir bewußt ist, dass mein Posting weltweit zu lesen ist. Und das wäre mir auch bewußt, wenn ich Bilder veröffentliche. Und meine Meinung zu diesen Bildern: Das letzte!!! Hat für mich nix mit Fotografie, Kunst etc. zu tun.
Gruß
Anja
Warum gibts es eigentlich jedesmal ein paar Bratnasen, die es nicht kapieren. Hier hat ein Fotograf ein Klischee in Szene gesetzt - meiner Meinung nach sehr gut. Wenn du nicht in der Lage bist, das zu verarbeiten, geh Blümchenmakros und Babyfotos angucken. Kein Mensch zwingt dich, das dargestellte Klischee gut zu finden; deswegen aber die Arbeit des Fotografen zu beschimpfen, ist einfach nur dämlich und zeugt von einem extrem begrenzten Horizont. Es geht um die Fotos, du richtest gerade die Geisteshaltung, die die Hauptdarsteller der Fotos verkörpern. Und dass es dich so aufbringt, ist ein weiteres Indiz dafür, dass die Fotos gut gemacht sind.

Grüße Ingo
 
Warum gibts es eigentlich jedesmal ein paar Bratnasen, die es nicht kapieren. Hier hat ein Fotograf ein Klischee in Szene gesetzt
Grüße Ingo

Also, das frag ich mich ehrlich auch

Anderseits würde ich mich fragen (und hier danke an Ondro, der ein wenig als Pressesprecher für Aufklärung sorgte :p )
warum ein "Fotokünstler" seine Arbeiten in einem Forum ausstellt, in der es viel mehr um Technik, als um Kunst geht. Hier geht es primär um technischen Austausch und da ist es doch klar, dass solche Fragen kommen.
Zugegeben, klar war mir diese Diskussion hier auch nicht ...

Das er die PS-Technik nicht verraten will ("cash") kann ich sogar nachvollziehen, hätte er aber wg. der Gründe vielleicht auch selber sagen können...?!

Die Handy-Fotos/Foren machen Berufsfotografen ja auch teilweise arbeitslos... o.k.-andere Baustelle.

Nach 10 Seiten lesen würde ich mich mit meinem Veröffentlichungen als "G-RO" vielleicht doch eher auf "Kunst-Foren" beschränken...
wo es halt mehr auf "Wirkung" als auf "Werkstatt" ankommt...

so. reicht. mahlzeit!
 
Hallo Ingo Winter,
eigentlich wollte ich nicht mehr antworten aber dein Posting regt mich jetzt wirklich auf. Du unterstellst mir hier, die Arbeit eines Fotografen zu beschimpfen (sorry - ich kann in einem Forum auch Kritik üben, ich normalen Worten wie ich und andere vor mir es getan haben) beleidigst mich hier aber als Bratnase und Blümchenmakro-Fotograf? Ich glaube ich sitze im falschen Film. Ich weiß übrigens nicht, ob die Fotos gut sind oder nicht, ich lehne sie einfach inhaltlich ab. Und ich denke der Fotograf kann und muss dass akzeptieren, dass seine Fotos nicht jedermans Geschmack treffen - er selber beleidigt ja auch nicht. Und ich wollte und habe ihn genauso wenig beleidigt.

Liebe Grüße
die "Bratnase":p
 
Anja_01 schrieb:
Ich weiß übrigens nicht, ob die Fotos gut sind oder nicht, ich lehne sie einfach inhaltlich ab.
Anja_01 schrieb:
Und meine Meinung zu diesen Bildern: Das letzte!!! Hat für mich nix mit Fotografie, Kunst etc. zu tun.
Ja was denn jetzt? Lehnst du sie inhaltlich ab, oder bist du der Meinung, daß sie das Letzte (mit drei Ausrufezeichen) sind, mit Fotografie, Kunst, etc. nix zu tun haben?
Vielleicht solltest du dir durchlesen was du geschrieben hast, bevor du auf "Antworten" drückst. Dann brauchst du drei Beiträge später nicht erläutern, was du eigentlich gemeint hast :ugly:

Grüße Ingo

PS: ich habe dich übrigens nicht als "Blümchenmakro-Fotograf" beleidigt (genau lesen). Ich finde auch nicht, dass Blümchenmakrofotografen einer Beschäftigung nachgehen, die das Wort "Blümchenmakro-Fotograf" als Beleidigung qualifiziert. Aber so hat eben jeder seine Präferenzen ;)
 
Ja ich glaub in diesem Forum sind viele Kunstbanausen unterwegs...
Sie benutzen ein künstlerisches Gerät, wollen kreativ sein aber wenn man ihnen Kunst zeigt, ist es abstoßend etc.

Ich glaube der NEID, tritt im guten Deutschland zu Tage.

Des Weiteren glaube ich kaum, dass G-RO Bilder in irgendeiner Weise Kinder dazu verleiten sich jetzt auch ne Knarre zu holen und so zu posieren.
Am besten alles verbieten. 4. Reich wir kommen...




Als Ergänzung für die schwachen Nerven ala Anja Banja: mein schwarzer Humor hängt so tief, kein Bierbauch hängt so tief. Und es ist bissiger Sarkasmus.



@LGW: :lol: , du verstehst die heutige Jugend nicht? Und auch SIDO nicht? Aber selber schreibst du das er kein Gangster ist sondern Omas Liebling...
Er hat auch Abitur und weiß wie er sich am besten vermarkten durch Provokation. Wenn er singt: Ich **** deine Mutter...
dann wird es direkt zensiert. Aber wenn der gute 50Cent singt: lutsch an meinem Zauberstab, dann wird munter die Radios rauf und runter gespielt.
Ja die Dummen...
Genau so wie er das Zensuramt reizt, hat er dich gereizt und du merkst es nicht mal sondern regst dich darüber auf.

Und das Rammstein provoziert ist ja nicht von vorgestern. Ich schaue mir mal wieder ihre neuste DVD an und muss sagen: geil. Denn es ist Inszenierung.
Genau das hat auch der liebe G-RO gemacht. Aber wie ich zu Anfang schon sagte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Auch großgeschrieben wird es nicht passender. :)

http://www.webster.com/dictionary/hobo

Main Entry: 1ho·bo
Pronunciation: 'hO-(")bO
Function: noun
Inflected Form(s): plural hoboes also hobos
Etymology: origin unknown
1 : a migratory worker
2 : a homeless and usually penniless vagabond

wenn roman euch nicht ein tutorial ins netz stelen will hat er seine gründe dafür ... er macht ein wenig cash mit seinen photos, also ist es logisch dass er nicht möchte dass viele nachahmer die vielleicht shoots für 50eus anbieten. das macht einfach den markt kaputt.

Die Bilder sind nicht mein Sujet, deshalb interessieren sie mich nicht. Mich interessiert aber, warum diese Bilder hier gezeigt werden. Die Mehrheit der Teilnehmer betrachtet das Forum als Community, in der über Fotografie diskutiert wird und in der man lernen kann. Dazu paßt es nicht unbedingt, daß man zwar Bilder zeigt, aber nicht Details darüber verrät, wie diese entstanden sind und bearbeitet wurden. Auch eine kritische Diskussion über diese Bilder scheint nicht wirklich gewünscht zu sein. Welche Motivation gab es dann, diese Bilder zu zeigen? Werbung machen? Allgemeines Lob einsammeln? Ich verstehe es nicht. Hilft mir jemand?

(Wenn der Umsatz mit Bildern dieser Art primär darauf beruht, daß niemandem die zugehörige Technik verraten wird, dann befürchte ich, daß dieser Umsatz langfristig nicht auf solider Basis steht. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn, der Sinn. Bli Bla Blubb. Seit wann hat Kunst Sinn? Welche Motivation hat die x-te hässliche Freundin als Nacktmodel?
Fragen über Fragen. Sein oder nicht Sein.

Die Mehrheit der Teilnehmer betrachtet das Forum als Community, in der über Fotografie diskutiert wird und in der man lernen kann.
RICHTISCH! Aber man sollte auch lernen was Fotografie ist. Nicht nur hirnloses drauflos knipsen oder diese Kompaktdigicam-Kunst...
Ihr habt ein künsterlisches Werkzeug in der Hand, womit ihr das Bild formen könnt. Dazu habt ihr viele künsterlische Möglichkeiten wie: gesetzte Unschärfe im Hintergrund oder Vordergrund, Verwackelungen etc.
 
Mir gefallen diese Bilder nicht. Ich empfinde sie als prollig und billig.

Der Sohn meines Schwagers ist im Sommer dieses Jahres auf einer Klassenfahrt in Berlin durch einen Messerstecher schwer verletzt worden. Es hätte tödlich ausgehen können. Ich verabscheue grundsätzlich die Darstellung von Gewalt wenn man sogenannte 'schöne' Bilder zeigen will. Mir verschließt sich in dieser Konstellation jeglicher Kunstbegriff. Ich habe nichts gegen Dokumentation von Gewalt o.ä..

Des weiteren ist es nicht in Ordnung , wenn man Poster mit anderer Meinung persönlich angreift. Bitte sachlich bleiben.

Grüsse
 
Der Sinn, der Sinn. Bli Bla Blubb. Seit wann hat Kunst Sinn? Welche Motivation hat die x-te hässliche Freundin als Nacktmodel?
Fragen über Fragen. Sein oder nicht Sein.

Ich habe nicht gefragt, welchen Sinn die Bilder machen (genaugenommen habe ich gesagt, daß diese Bilder mich überhaupt nicht interessieren), sondern aus welcher Motivation diese im Forum gezeigt werden. Diese Frage ist völlig offen gestellt, weil ich die Motivation einfach gerne verstehen möchte.

RICHTISCH! Aber man sollte auch lernen was Fotografie ist. Nicht nur hirnloses drauflos knipsen oder diese Kompaktdigicam-Kunst...
Ihr habt ein künsterlisches Werkzeug in der Hand, womit ihr das Bild formen könnt. Dazu habt ihr viele künsterlische Möglichkeiten wie: gesetzte Unschärfe im Hintergrund oder Vordergrund, Verwackelungen etc.

Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass, an einem Messer kann man sich schneiden, in der Fotografie ist Bildgestaltung, Bildinhalt, Bildsprache und nicht nur Technik wichtig. Lauter Selbstverständlichkeiten. :) Darum ging es mir aber nicht, sondern mehr um die Tatsache, daß die Mehrheit der Teilnehmer in diesem Forum eher den Community-Ansatz pflegt, und daß deshalb jemand mit dem Ansatz "Ich verrat Euch nicht wie das geht!" leicht in eine konfliktgeladene Diskussion (wie in diesem Thread) gerät.
 
Mir gefallen diese Bilder nicht. Ich empfinde sie als prollig und billig.
Hast du eigentlich auf den Titel geguckt? Hmm, vielleicht ist meine Interpretation davon falsch, dann möge man mir entschuldigen, aber ich deute es als Selbstironie. G-RO kann über sein Werk selbst lachen und verachtet es eigentlich. Trotzdem inszeniert er diese Fotos.

Der Sohn meines Schwagers ist im Sommer dieses Jahres auf einer Klassenfahrt in Berlin durch einen Messerstecher schwer verletzt worden. Es hätte tödlich ausgehen können.
Ich China fällt ein Sack Reis um.

Ich verabscheue grundsätzlich die Darstellung von Gewalt wenn man sogenannte 'schöne' Bilder zeigen will. Mir verschließt sich in dieser Konstellation jeglicher Kunstbegriff. Ich habe nichts gegen Dokumentation von Gewalt o.ä..
Ich verabscheue die Gewalt gegen Andere und würde nie jemanden etwas zu leide tun außer Notwehr.
Wie wärs mit ein wenig Hintergrundwissen? Kunstgeschichte. Ich weiß, langes Wort.
Bsp: Radierungen aus dem Mitteralter, zeigen Folterszenen und Schlachten.
Na was ist es? Richtig. Es ist Kunst.

Des weiteren ist es nicht in Ordnung , wenn man Poster mit anderer Meinung persönlich angreift. Bitte sachlich bleiben.

Grüsse
Seit wann ist Sarkasmus beleidigend? Es nur beleidigend, wenn es der andere nicht versteht^^. Ich hoffe sachlich geblieben zu sein, da meine Vorposter schon nicht sachlich sind und du ebenfalls. Ansonsten hättest du nicht sowas geschrieben.


Ich habe nicht gefragt, welchen Sinn die Bilder machen (genaugenommen habe ich gesagt, daß diese Bilder mich überhaupt nicht interessieren), sondern aus welcher Motivation diese im Forum gezeigt werden. Diese Frage ist völlig offen gestellt, weil ich die Motivation einfach gerne verstehen möchte.
Weil jeder gerne Bilder sieht. Ich denke aus Provokation. Aber den Grund verrate ich dir beim zweiten Zitat ;).

Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass, an einem Messer kann man sich schneiden, in der Fotografie ist Bildgestaltung, Bildinhalt, Bildsprache und nicht nur Technik wichtig. Lauter Selbstverständlichkeiten. :) Darum ging es mir aber nicht, sondern mehr um die Tatsache, daß die Mehrheit der Teilnehmer in diesem Forum eher den Community-Ansatz pflegt, und daß deshalb jemand mit dem Ansatz "Ich verrat Euch nicht wie das geht!" leicht in eine konfliktgeladene Diskussion (wie in diesem Thread) gerät.
Ganz einfach: weil Fotografen immer arrogant sind. Oder arrogant wirken sollen.
 
Hast du eigentlich auf den Titel geguckt?
Ja und gegen Ende sieht es so aus als ob die [Shift] Taste geklemmt hat.

Hmm, vielleicht ist meine Interpretation davon falsch, dann möge man mir entschuldigen, aber ich deute es als Selbstironie. G-RO kann über sein Werk selbst lachen und verachtet es eigentlich. Trotzdem inszeniert er diese Fotos.
Wenn ich einen Witz erzähle und keiner lacht drüber heißt das nicht zwangsläufig dass keiner außer mir Humor hat ;)

Ich China fällt ein Sack Reis um.
Ein grandioser Beweis wie nah dir dieses Thema, welches hier ja kritisch hinterfragt werden soll, tatsächlich geht. Respekt :top:

Ich verabscheue die Gewalt gegen Andere und würde nie jemanden etwas zu leide tun außer Notwehr.
Nur wenns andere trifft ist es dir egal, siehe oben.

Wie wärs mit ein wenig Hintergrundwissen? Kunstgeschichte. Ich weiß, langes Wort.
Bsp: Radierungen aus dem Mitteralter, zeigen Folterszenen und Schlachten.
Na was ist es? Richtig. Es ist Kunst.
Und auch damals waren es streng genommen Dokumentationen. Nur weil etwas gemalt, gezeichnet, radiert oder sonstwas wurde ist es keine Kunst.

Weil jeder gerne Bilder sieht. Ich denke aus Provokation. Aber den Grund verrate ich dir beim zweiten Zitat
Klar, "Provokation" :rolleyes:
Damit lässt sich in letzter Zeit so ziemlich jedes Bild rechtfertigen was bei den Betrachtern nicht ankommt.

Ganz einfach: weil Fotografen immer arrogant sind. Oder arrogant wirken sollen.
Wer sagt das denn bitte? :confused:
Sowas kommt meist von irgendwelchen Leuten denen einer abgeht wenn sie ein halbwegs brauchbares Bild produziert haben und sich mit ner Kamera und ner Blitzanlage für den Macher schlechthin halten.
"Weil Fotografen arrogant wirken sollen" :lol:
Geil... :ugly:


EDIT:

Die besten sind halt immer A(gg)rrogant.
Nicht wirklich, aber leb ruhig weiter in dem Glauben... :rolleyes:
 
Wenn ich mir die Profile von MonkEy_iTo, Anja_01 ... ansehe, da steht außer männlich, weiblich sonst nichts drin, was auf irgend ein Interesse an Footografie, Kunst oder Sonstwas hinweist. Was dann zum Thema geschrieben wird, ist widerlichstes Gepöbel aus dem OFF. Am besten noch 'ne Unterrubrik aufmachen, für die, die es zwar nicht gibt, die aber unbedingt mit ihren absolut nichts sagenden Gewäsch glauben, zündeln zu können.

Gruß Rue
 
Ja und gegen Ende sieht es so aus als ob die [Shift] Taste geklemmt hat.
Und Jugend schreibt man auch nicht so. Wayne?

Wenn ich einen Witz erzähle und keiner lacht drüber heißt das nicht zwangsläufig dass keiner außer mir Humor hat ;)
Du hast es nicht verstanden :). Aber sein Ziel hat er erreicht: euch provoziert und das nicht genug. Da er sachlich über euch steht finde ich die Fotos umso mehr beeindruckender.

Ein grandioser Beweis wie nah dir dieses Thema, welches hier ja kritisch hinterfragt werden soll, tatsächlich geht. Respekt :top:
Soll ich ihm jetzt auch noch Rosen schenken? Du gehst also durch die Stadt und weinst dem Schicksal von Obdachlosen nach? Oder brichst in Tränen aus, wenn jemand überfahren wird... Und nein, es sind keine weithergeholten Beispiele.

Und auch damals waren es streng genommen Dokumentationen. Nur weil etwas gemalt, gezeichnet, radiert oder sonstwas wurde ist es keine Kunst.
Da hast du recht. Aber nehmen wir mal Dürer mit seinen Radierungen vom Teufel etc. Da kann man glaube ich kaum von Dokumentation reden... aber da scheiden sich die Geister.
Egal, der Punkt war, dass die Fotos inszeniert sind. Solltest dir mal hier das Buch aus dem letzten Studiengängen holen ;)
http://www.stadtnetz-wuppertal.de/article30541-3968.html
Inszeniert ;). Und auf dem Cover des Buchs ist sogar eine Frau mit einer Waffe drauf. Oh nein, Hilfe Hilfe.


Klar, "Provokation" :rolleyes:
Damit lässt sich in letzter Zeit so ziemlich jedes Bild rechtfertigen was bei den Betrachtern nicht ankommt.


Wer sagt das denn bitte? :confused:
Sowas kommt meist von irgendwelchen Leuten denen einer abgeht wenn sie ein halbwegs brauchbares Bild produziert haben und sich mit ner Kamera und ner Blitzanlage für den Macher schlechthin halten.
"Weil Fotografen arrogant wirken sollen" :lol:
Geil... :ugly:
Weil Fotografen ihre Werke rechtfertigen müssen und wenn sie nicht dahinter stehen, dann werden sie nicht anerkannt. Man findet seinen Style und verbessert sich selbst auch mit Hilfe anderer. Aber man bleibt seiner Linie treu. Ich denke so war mein arrogant gemeint ;).
Wenn man Otl Aicher gesagt hätte man wolle pink und schwarz als Lufthansa-Farben, dann hätte er sich dagegen durchgesetzt und hat es ja auch. Deshalb ist die Lufthanse gelb und blau und nicht pink und schwarz. Es ist Durchsetzungsvermögen gepaart mit Arroganz, da man von sich selbst ein wenig zu sehr überzeugt ist ;).

EDIT:


Nicht wirklich, aber leb ruhig weiter in dem Glauben... :rolleyes:
Okay nicht immer, aber immer öfters. Tut mir leid für diesen Fehler ;).



EDIT: Da ja KUNST von KÖNNEN kommt sind diese Fotos Kunst. Da G-RO inszenieren kann und fotografieren kann ;).

Peace und out
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten