• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heutige jungend TZZZZZZZZZZ

Dodging/ Burning Baby !!!!!

Here you are:

http://www.reviewzine.com/photoshop-tips-adding-more-dimensions-to-your-photograph/

Hiermit ist das Geheimnis letztendlich nun doch gelüftet ... oder ?

Passt auf eure Pinsel auf !

Zuletzt bearbeitet:
PS bietet nahezu unendliche Möglichkeiten um jede Bildwirkung auch mt total unterschiedlicher Arbeitsweise zu realiisieren. Es setzt halt intensives Arbeiten, Interesse und tiefe Kenntnis mit diesem Werkzeug voraus. Ohne Studium des falls vorhandenen Handbuchs geht nur malen im Nebel. Die Arbeitsweisen, Materialien, Techniken... von DaVinci, Michelangelo, Picasso ... wurden schon längst kunstwissenschaftlich erforscht. Nur gibt es keine Nachfolger, höchstens Restauratuere. Ähnlich dann mit den Werken von G-RO ... Garantiert ist jedes Bild 'ne Spur anders gemacht. Und wenn dann noch so Anklänge kommen, 'ne D70 ist ja nur 'ne Semiprofessionelle Cam ... und ich mir die Meisterwerke der heimschen Krampflust mit s.g. ProfiBodys anschaue... dann graust es mir.

Gruß Rue

Nuja, die Bilder sind ja gut, aber die Attitüde...:rolleyes:

Jeder muss selber wissen, wie er sich Freunde zu machen gedenkt.

@LWG
G-RO sucht hier keine Freunde. Wofür auch? Er macht, ohne es wahrscheinlich zu wissen, ein Guerillamarketng. Seine Shots sind
gut für Tausende Impressions. Würde mich nicht wundern, wenn er nach BW und Foren bald in der 1.sten Liga spielt.

Gruß Rue

mein chef hat damals, lang ists her, als die fanta 4 an seiner tür geklopft haben ( hab damals in einer grossen konzertagentur gearbeitet ) gesagt, deutscher hip hop kann nix werden, weil in deutschlend die ghettos fehlen, die kids einfach nicht so fertig drauf sind und es nicht so viele schwarze gibt.

nun, er hat sich anscheinend geirrt. der hip hop hat sich seinen eigenen markt geschaffen und waffen sind jetzt auf einmal auch hierzulande cool.

ich war zwar ( natürlich auch noch im letzten jahrhundert, mittlerweile kümmere ich mich wieder um server ) auch schon mal ein paar wochen mit xzibit auf europatour... da kannte ihn noch keiner so richtig und er hatte mit "papparazzi" grad seinen ersten hit... und das ist noch einer der netteren. aber ich verstehe immer noch nicht wie man sich hosen anziehen kann mit denen man aussieht wie donald duck auf speed wenn man mal dringend auf der autobahnraststätte aus dem auto springen und aufs klo rennen muss...

ich verstehe einfach nicht wie man solche bilder cool finden kann. ich habe eine waffe drum bin ich cool? aussehen wie bozo der clown, um dann mit einer waffe respekt verlangen zu müssen weil dich grundsätzlich jeder normalgebliebene erstmal auslacht? sorry, aber die message macht mich echt fertig.

es ist echt lustig wie manche HOBOS immer alles schlechtreden müssen.
"blabla ja technik so einfach blabla steht doch alles im netz blabla tutorial XY, photoshopaktion XY blabla bissel farbe entsättigen bissel kontrast hoch lalalalaa"

wenn ich sowas sehe könnte ich kotzen.

wenn es echt so einfach wäre dan würde jeder state of the art bilder ins forum stellen.meistens sehe ich aber bilder von canon"volkscamera"350D besitzern die ihre freundin/schwester/nachbarin/ vor schwarzer pappe im automatikmodus ablichten. draufdrücken kann jeder bloss wenn es dann um die ausarbeitung eines konzeptes, lichtsetzung und hauptsächlich EBV geht wollen andere alles in den rachen geworfen bekommen. setzt euch auf euren arsch und probiert solange aus bis ihr das ergebnis habt mit dem ihr zufrieden seid.

noch mehr kotzen könnte ich wenn irgendwelche leute dann PMs oder emails verschicken um hinter die hart erarbeiteten EBV-schritte einfach so kommen wollen, eine abfuhr kassieren und dann im forum die bilder schlechtreden. solche leute verursachen bei mir die krätze.

wenn roman euch nicht ein tutorial ins netz stelen will hat er seine gründe dafür ... er macht ein wenig cash mit seinen photos, also ist es logisch dass er nicht möchte dass viele nachahmer die vielleicht shoots für 50eus anbieten. das macht einfach den markt kaputt.

Leute ihr seid echt witzig, sucht doch euren eigenen Stil schlieslich macht doch auch G-Ro nur nach was andere schon lange machen.
Es ist doch so in den achzigern hat einer mit dem crossen angefangen dann hats jeder gemacht bis zum abwinken,danach wollte jeder wie Corbjin fotografieren bis man es nicht mehr sehen konnte.
Bei der Fotografie ist es nicht nur (ich meine für denjenigen der damit Erfolg haben möchte)wichtig was für einen Effekt ich auf meinen Aufnahmen habe
sondern auch das Konzept und der Inhalt der Aufnahmen.
Damit meine ich lieber G-Ro hättest du die Jungs ohne Knaren etc.Aufgenommen und noch ein paar Stills von den Waffen dazu gemacht
währe das ganze etwas intelektueller aber vieleicht wolltest du ja polarisieren und lieber G-Ro wenn du so Erfolgsgeil bist (kann ich verstehen bin ich ja auch:lol: war mal an dem selben punkt wie du)solltest du dringend deine Homepage überarbeiten,den mit einer coolen Serie wird man nicht berühmt.
Grüsse aus Karlsruhe Tom

hey, locker.

das problem ist ja, dass die bilder gut sind.

und er viel zu unbedarft scheint um zu wissen welche verantwortung er als künstler trägt, der solche bilder mit schusswaffen und baseballschlägern ins netz stellt und so eine fragwürdige philosophie damit auch noch gut aussehen lässt.

ich glaube, dir oder ihm konkurrenz zu machen wäre das allerletzte was ich jemals anstreben würde.. . dazu ist mir die szene einfach zu kaputt.

ich hab nochmal nachgedacht, xzibit höchstselbst würde ihm links und rechts dafür eine scheuern, und diesen strassenkids auch... er HASST waffen und gewalt...

und G-RO propagiert sie, lässt gewalt und waffen toll und gut wirken, bringt andere kids dazu auch genau so aussehen zu wollen...

niemand hat G-RO das talent abgesprochen. das problem ist dass zum talent das nachdenken fehlt.

... die ihre freundin/schwester/nachbarin/ vor schwarzer pappe im automatikmodus ablichten.

ich denke halt dem grossteil der user hier sind ausgezogene frauen als motiv angenehmer als bewaffnete halbwüchsige :D und mit dem automatikmodus hat jeder mal angefangen.

und komm ja nicht mit "auseinandersetzung mit dem thema", hätte er sich mit dem thema auseinandergesetzt dann hätte er DIESE bilder nicht gemacht.

EDIT: vielleicht sollte ich jetzt mal hinzufügen dass ich nix gegen G-RO´s stil habe. den finde ich recht gut. oder gegen G-rO persönlich. oder G-ROs art und weise sich auszudrücken, da kann er wohl nix dafür, das ist wahrscheinlich umweltbedingt. G-ROs ausrüstung steht auch nicht zur debatte, gute bilder brauchen nur bei schlechten fotografen die top-level-ausrüstung. das einzige was mich wirklich aufregt sind diese schlägertypen mit den waffen und die begeisterung die das hier bei den halbwüchsigen auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
Heutige Jugend...........
Aus der Ferne betrachtet, der Verlauf dieses Threads, - arme Jugend....
Wo bleibt der Respekt, die Tolleranz untereinander?
Warum lässt nicht jeder jeden leben - so wie er es für richtig hällt, solang er das Leben seiner Mitmenschen nicht negativ beeinflusst?
Warum versucht ihr nicht nach dem Grundsatz leben ist geben und nehmen in einem Fotoforum voneinander zu lernen?
Viele sind hier nicht nur um ihren Ego zu befriedigen und Klischees zu präsentieren, nein ich denke viele sind auch hier weil sie im Umgang Gleichgesinnter, Fotobegeisterter diskutieren möchten - um dazuzulernen....
und bei einigen sieht man im Verlauf der Zeit auch den ensprechenden Erfolg, bei einigen nicht.
Warum kommt ihr nicht auf den Boden der Fotografie zurück, warum versucht ihr nicht eine Galerie zu dem zu nutzen für das sie gedacht ist.
Zur intensiven Auseinandersetzung mit den gezeigten Arbeiten....

Das perfekte (perfide?) Beispiel für die Denkweise in manchen jugendlichen Köpfen ist meiner Meinung nach Sido mit "Gängstaaa" oder wie das Ding heisst.

Wenn ich den Text höre wird mir schlecht, ehrlich. Nicht weil die Beats wirklich der allerletzte Honk sind und eine Schande für "den" deutschen HipHop (Aggro Berlin und Co haben meiner bescheidenen Meinung nach mit dem, was den deutschen HipHop mal groß gemacht hat, NICHTS mehr zu tun, sowohl Qualitativ als auch vom Image her - 5*deluxe forever, sag ich nur :mad: ), sonder weil Ansichten wie diese:

?? ich bin kein Killer, aber wenn?s sein muss mach ich dich kalt??

?? ich bin nicht grundlos böse? ich bin ein Junge von der Straße??

?? wenn ich keine Schuhe hab, hol ich mir deine??

?? wir ham?s nicht anders gelernt, einfach nehmen wenns sie?s nicht geben?

?? ich bin kein ? Dieb??

Doch, nehmen wenn sie?s nicht geben ist -> Dieb sein.

Was er da zitiert, und was offenbar durchaus Traum-Autobiografisch (Sido ist IMO KEIN Junge von der Straße, und auch weder Jackendieb noch Aggro, sondern eher Oma's Liebling - sorry) und NICHT kritisch, im Gegenteil BEGRÜNDEND gemeint ist, ist Haarsträubend.

Klar, ich bin kein Dieb, aber ich klau mir deine Jacke wenn ich sie nicht kriegen kann. Und kalt mach ich dich auch nur, wenn mich deine Hackfresse dazu zwingt.

Und es fällt mir schwer, einen (kindisch) "böse" dreinblickenden Jugendlichen mit Schusswaffe nicht mit Sido zu assoziieren - das man sich damit in dieses "Milieu" begibt, und entsprechende Bilder wachruft, darf den Fotografen nicht wundern.

Aber G-Ro geht mit der "Kritik" ja auch gelassen um :rolleyes:

Ich finde, man sollte sich schon bei jedem Bild fragen, welche Aussage transportiert es. Das ist ähnlich wie Rammstein mit dem Video zu "Stripped", welches Riefenstahl-Footage von Olympia verwurstet. Die Bilder ohne den geschichtlichen Hintergrund sind mit die besten Sportaufnahmen, die jemals gemacht wurden, und sind auch heute noch ohne wirklichen Vergleich. Dennoch lädt man sich, im Falle von Rammstein wohl provokant-bewusst, damit einiges auf, was man sich mit "neutralem" Material hätte ersparen können.

G-Ro ist das ja offenbar bewusst, und bitte, wenn er Aggro sein will, auf gehts gemma. Ich hab mit 18 auch "Cop Killer" geil gefunden und "Kutte" getragen, und war auch kaum "konform", und meine Klamotten hätten sicher dem einen oder anderen 30-jährigen missfallen - why not.

Man muss halt irgendwie beide Seiten sehen. Derweil bin ich dreissig, verstehe die Jugend leider nicht mehr so richtig, und mei - das wird schon OK sein.

Aber "? wenn ich keine Schuhe hab, hol ich mir deine?" ist die Attitüde, die vielen Kids von heute das Leben entweder in der Schule (Schuhbesitzer) oder später im Leben (Schuhdieb) versaut.

Meine Kutte hat glaub' ich niemandem das Leben versaut, denn wir haben immer die "Freiheit" und die Existenzberechtigung des andern akzeptiert. Skater mal ausgenommen :evil:

Warum lässt nicht jeder jeden leben - so wie er es für richtig hällt, solang er das Leben seiner Mitmenschen nicht negativ beeinflusst?

aber genau das tun diese typen... das leben anderer negativ beeinflussen. zu was ist eine waffe da, wenn nicht dazu das leben irgendeines mitmenschen negativ zu beeinflussen? ( ich glaube ich mag den ausdruck :D ).

Viele sind hier nicht nur um ihren Ego zu befriedigen und Klischees zu präsentieren,

wenn das nicht der grund für diese bilder ist weiss ich auch nicht...

@lgw:

ist ja gut, ich war als langhaariger lederjackenträger der viel seltsames zeug geraucht hat auch nicht der traum jeder schwiegermutter. aber ich hab nie mit waffen rumgefuchtelt.

Zusammen mit dem DFORUM hat dieses Thema 21 Seiten (abhängig v. der eingestellten Beitragsanzahl/Seite natürlich) - entweder sind die Fotos wirklich so geil oder ich bin aus Versehen im Smalltalk gelandet und es geht um Hartz4 oder UFOs - jedenfall nicht wirklich um die Bilder, oder ?

@LWG
G-RO sucht hier keine Freunde. Wofür auch? Er macht, ohne es wahrscheinlich zu wissen, ein Guerillamarketng. Seine Shots sind
gut für Tausende Impressions. Würde mich nicht wundern, wenn er nach BW und Foren bald in der 1.sten Liga spielt.

Gruß Rue

Und das von dir Meister. Ich glaub es nicht :evil:

Leute ihr seid echt witzig, sucht doch euren eigenen Stil schlieslich macht doch auch G-Ro nur nach was andere schon lange machen.
Es ist doch so in den achzigern hat einer mit dem crossen angefangen dann hats jeder gemacht bis zum abwinken,danach wollte jeder wie Corbjin fotografieren bis man es nicht mehr sehen konnte.
Bei der Fotografie ist es nicht nur (ich meine für denjenigen der damit Erfolg haben möchte)wichtig was für einen Effekt ich auf meinen Aufnahmen habe
sondern auch das Konzept und der Inhalt der Aufnahmen.
Damit meine ich lieber G-Ro hättest du die Jungs ohne Knaren etc.Aufgenommen und noch ein paar Stills von den Waffen dazu gemacht
währe das ganze etwas intelektueller aber vieleicht wolltest du ja polarisieren und lieber G-Ro wenn du so Erfolgsgeil bist (kann ich verstehen bin ich ja auch:lol: war mal an dem selben punkt wie du)solltest du dringend deine Homepage überarbeiten,den mit einer coolen Serie wird man nicht berühmt.
Grüsse aus Karlsruhe Tom
Servus ja du hast da vollkommen Rest durch eine Serie wird man nicht viel FAME erlangen man muss konstant die Leistung halten oder sich immer mehr und mehr steigern das ist aber überall heute so :)
HP wird noch upgedatet dauert nur einwenig ;)

na dann ist ja gut ^^ aber auf firefox läuft sie bei mir auch ohne probs.
ein glück das ich an meiner HP alles selber machen kann :angel:
Angeberin :D Bilder kann ich ja Adden ich wollte nur einen anderen script reinsetzen weil soviele FF nutzer rumgeheult haben und Google faxen macht bei PopUps usw...

Hey G-RO,
Bushido, Eko, Saad und Nemesis haben dich schon inspiriert oder?:D :D
Eigentlich nicht. Ich höre eher US Hip Hop von Bushido, Eko und Saad usw höre ich eigentlich fast gar nichts da zieh ich lieber SIDO vor ;)
Aber jetzt werden bestimmt gleich welche wieder auf Jaulen :)

Zusammen mit dem DFORUM hat dieses Thema 21 Seiten (abhängig v. der eingestellten Beitragsanzahl/Seite natürlich) - entweder sind die Fotos wirklich so geil oder ich bin aus Versehen im Smalltalk gelandet und es geht um Hartz4 oder UFOs - jedenfall nicht wirklich um die Bilder, oder ?
Du bringst es zu 100% auf den PUNKT :)

PS: Ondro hat einfach zu 100% recht mehr kann ich da nicht dazu sagen

Absolut daneben. Gewaltverherrlichung. Sowas gehört meiner Meinung nach nicht in ein normales Foto-Forum, Terrordrohungen via Internet (wie in Baden-Württemberg um den 6.12. geschehen) mit Polizei-Großeinsatz sind dir Folge von soetwas.

killerspiele macht aus macht aus normalen judendlichen massenmörder.
handys machen dumm.
arbeit macht frei.

erst kopf einschalten bevor du postest anja.

ich bin mir sicher dass wenn ein anderer fotograf diese serie gepostet hätte nicht so ein trara wäre. es passt halt wie die faust aufs auge. :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten