• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute wollte ich es wissen ......

MG schrieb:
Und Digifreak würde ich nun wirklich auch nicht als Troll bezeichnen. Er hat seine Objektiverfahrungen gemacht und mittlerweile mit Sicherheit eine Ausrüstung, die ihn wohl gute Bilder schießen lässt. Dahin ist er aber durch vielerlei empirische Erfahrung, sprich Ausprobieren von Objektiven, gekommen. Insofern kann man ihm wohl ein Urteil, aber auf jeden Fall zumindest wie allen anderen auch, eine Meinung zugestehen. Das hat in seinem Fall nix mit Trollerei zu tun.

Danke MG!
Ich wollte sicher nicht trollen!
Ich werde mich jetzt aus der Diskussion trotzdem raushalten.
Und vor allem möchte ich sehr ungern mit ziagl auf eine Stufe gestellt werden :evil: :D

Um die Sache aus meiner Sicht auch klar zu stellen, es ist ja schliesslich Weihnachten und das wäre doch die richtige Zeit im Frieden ins 2006 zu gehen :) . Ich habe etwas heftig reagiert weil das Zwischengestachel von finepixler aber vor allem vom ziagl nervt :evil: witzig ist nämlich dass von deren Seite ständig Kommentare zu irgendwelchen Postings hier kommen obwohl sie beide im Canon Lager zu Hause sind. Nicht dass es ihnen nicht erlaubt wäre hier konstruktiv mitzureden aber man merkt an der Art der Postings ja schon wie sie gemeint sind. So kann es halt mal passieren dass jemand wie digifreak sich auch betroffen fühlt obwohl er gar nicht gemeint ist.
Ich war selber 15 Jahre im Canon Lager und man kann nicht bestreiten dass sich diese Truppe schon als das Non Plus Ultra in der Scéne fühlt. Aus meinen Erfahrungen mit Canon bin ich sicher in der Lage Vergleiche zu meinem jetztigen Equipement das Stärken und Schwächen hat zu beurteilen. Die Objektive des E-Systems sind sehr gut und das mit dem zeitgemässen Body denke ich wird sich im 2006 auch erledigen.
Zum Schluss noch kurz zum 35er Macro, diese Linse habe ich vorwiegend als Macroobjektiv gekauft da ich in der Firma oft Dokumentationen von Teilen im kelinsten Bereich machen muss und dazu ist die Linse super. Hier hat jemand vor Tagen gefragt ob ein Vergeleich zum 14-54er möglich wäre also habe ich das getan. Mich selber interessierte ob die Linse als 70er Festbrennweite was taugt da ich das Canon EF-S 60mm Macro sehr gerne bei Poeplereportagen eingesetzt habe. Ich denke dass ich mit dem 35er auch sehr gute Ergebnisse in dem Bereich erzielen werde weil da ja nicht sehr viele kleine Details gut wiedergegeben werden müssen.
Ich hoffe nun sind alle zufrieden und wünsche Euch allen noch einen friedlichen Ausklang des jahres 2005 und einen guten Start ins 2006 mit vielen guten Bildern aus Nikon, Canon und Olympus Gerätschaften. :top:

digifreak schrieb:
Danke MG!

Und vor allem möchte ich sehr ungern mit ziagl auf eine Stufe gestellt werden :evil: :D

Keine Sorge, das hättest Du auch wirklich nicht verdient!
Schöne Grüße nach Freiburg:top:

Klarstellung:

ich habe in meinem Posting weiter oben betreffend "finepixler" erwähnt dass er dazwischenstachle und nerve. In der Zwischenzeit hatten wir beide uns per IM ausgetauscht und sind uns im Sinne einer friedlichen und konstruktiven Zukunft einig geworden.
Ich habe auf die Posting von "finepixler" etwas überreizt reagiert und entschuldige mich hiermit noch einmal für meine bissigen Return's.

FREEWOLF schrieb:
Klarstellung:

ich habe in meinem Posting weiter oben betreffend "finepixler" erwähnt dass er dazwischenstachle und nerve. In der Zwischenzeit hatten wir beide uns per IM ausgetauscht und sind uns im Sinne einer friedlichen und konstruktiven Zukunft einig geworden.
Ich habe auf die Posting von "finepixler" etwas überreizt reagiert und entschuldige mich hiermit noch einmal für meine bissigen Return's.

Alle Achtung freewolf, das liest man selten!!!
Hut ab (auch was die Stellungnahme mich bezüglich anbekangt)!
Wir sollten uns alle hier nicht wegen unserem Equippment in die Haare kriegen.
(Ich muß mich auch manchmal ganz schön beherrschen :grumble: und manchmal schaffe ich es auch nicht ;) :evil: BTW. Tolle neue Smilies!!! :top: )

und was bitte ist ein Makro mit Fokussierblokade:confused:

ansonsten auch von mir friede freude eier.....:)

gruß

jogaba

jogaba schrieb:
und was bitte ist ein Makro mit Fokussierblokade

Bei der Verwendung eines Makroobjektives für "gewöhnliche" Zwecke, also nicht extremer Nahbereich ist es sinnvoll wenn der Autofokus beim Fokussiervorgang nicht den gesamten Bereich durchfahren muss, sondern nur einen begrenzten Bereich. Deshalb gibt es bei manchen Makroobjektiven einen Schalter für die Begrenzung des Fokussierbereiches. Der Hauptvorteil ist die Zeiterparnis und Reaktinsgeschwindigkeit.

Grüße,
Armin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten