• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Heute noch OMD E-M1 kaufen oder E-M5II ?

Ich klaue mir jetzt mal den Thread hier:
Ich stehe derzeit vor der gleichen Frage: 5MKII oder EM1?

Ich habe derzeit die MKII hier zum testen und bin begeistert. Nein, sie stinkt immernoch gegen eine große DSLR ab. Aber die große DSLR dafür im Handling und Gewicht. Und letzteres ist für mich der springende Punkt.

Für die EM5 spricht für mich die Lautstärke und das Handling. ( Ich mag sie weil sie klein und leicht ist ) Der elektronische Verschluss ist auf Hochzeit und co sicher auch von Vorteil, besonders wenn man in der Kirche ist ( muss im August ne Hochzeit fotografieren ).

Für die EM1 spricht eigentlich nur der C-AF, wobei ich nicht so sicher bin in wiefern der am Ende gegen die EM5 verliert. Ich finde nirgends nen wirklichen vergleich der beiden. Gibts jemanden hier der beide Cams hat und mal ein Video machen könnte davon?

Ich klaue mir jetzt mal den Thread hier:
Ich stehe derzeit vor der gleichen Frage: 5MKII oder EM1?

Ich habe derzeit die MKII hier zum testen und bin begeistert. Nein, sie stinkt immernoch gegen eine große DSLR ab. Aber die große DSLR dafür im Handling und Gewicht. Und letzteres ist für mich der springende Punkt.

Für die EM5 spricht für mich die Lautstärke und das Handling. ( Ich mag sie weil sie klein und leicht ist ) Der elektronische Verschluss ist auf Hochzeit und co sicher auch von Vorteil, besonders wenn man in der Kirche ist ( muss im August ne Hochzeit fotografieren ).

Für die EM1 spricht eigentlich nur der C-AF, wobei ich nicht so sicher bin in wiefern der am Ende gegen die EM5 verliert. Ich finde nirgends nen wirklichen vergleich der beiden. Gibts jemanden hier der beide Cams hat und mal ein Video machen könnte davon?

Also ich hab die M5 MKII ein paar Tage getestet und der C-AF war schon dem der E-M1 vor dem Firmware-Update 3.0 deutlichst unterlegen. Zumal der Neun-Feld-Block bei der E-M1 wie ein Tracking funktioniert, bei der E-M5 MKII hingegen nicht. Und das AF-Feld der MKII bleibt - sofern das nicht mittlerweile per Firmware-Update geändert wurde - im C-AF auch nicht sichtbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten