• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

heute hab ich frei...

frau.dinkel

Themenersteller
nachdem ich in den letzten 2 wochen über 1000 kinderbilder bearbeitet habe, musste es heute mal wieder etwas anderes sein...

kritik kann ich vertragen - also immer her damit!

Anhang anzeigen 804154

in s/w finde ich es persönlich etwas fade - ich mag gerade die farben hier sehr gerne. aber ich hänge es zur beurteilung gerne auch in s/w an.

und ja, das bin ich. der titel stimmt tatsächlich :-)

Anhang anzeigen 804167

Gefällt mir gut, wirkt auf mich wie der Titel klingt.
Obs mit hals und Kopf(ansatz) besser wäre? Wahrscheinlich gar nicht mal.

Ich muss einfach zugeben: Mir gefällt`s, und zwar in der dezenten Farbversion! Hat etwas von ruhigem Tagesanfang mit der Verheissung auf mehr... Wenn Du das mit diesem Bild ausdrücken wolltest, ist diese Botschaft genau so bei mir angekommen. ;)

hajowito

Mir sagt die Farbversion mehr zu.
Ich würde es mir allerdings 'ne halbe Blende heller und mit furchtbarheftich Softtone wünschen. (allein schon um die Gegenlichtstimmung stärker zu betonen)

Dieses Bild ist ganz, ganz großes Kino. Es ist nicht aufdringlich, wirkt sehr dezent und ist in seiner Schlichtheit trotzdem ein extremer Blickfang. Ich weiss nicht ob du das mit dem Foto bezwecken wolltest, aber in diesem Bild steckt mehr Erotik als in jedem "Top-Model-posiert-im-Bikini-Bild"!

>Dieses Bild ist ganz, ganz großes Kino

Hmm, ja nee ist klar.

Also ich finde das Bild auch besser als die meisten anderen hier. Aber ganz großes Kino ist es definitiv nicht.

Finde ich gut:
+Bild wirkt ruhig und ausgeglichen, transportiert also die Stimmung von "ich kann mich heute auch einfach mal wieder hinlegen"
+Guter Dynamikumfang!
+Konzentration aufs Motiv, kein ablenkender Mist

Könnte man besser machen:

-Blickführung: es gibt keine Linien die auf die Frau führen, bis auf die zwei an der Tür. Das könnte man verbessern, wenn man die Tür etwas weiter öffnen würde, um mehr Perspektive zu bekommen.
-Ein Bisschen mehr Licht auf der Tür wäre gut um die Führungslinien zu beleuchten
-Ich würde versuchen, die Person noch schemenhafter oder plastischer zu zeichnen, so ist es etwas nicht Fisch nicht Fleisch. Mehr Licht oder weniger auf die Dame
-Reduktion der vertikalen Linien. In dem Bild sind fast nur senkrechte Linien und vermitteln eine gewisse Eingeschlossenheit und fangen das Auge ein, was eigentlich über das Format streichen will. Da wär ein Gegenpunkt gut, also zB die horizontalen Linien der Tür mehr betonen.
-rechts was wegschneiden, der dunkle Teil ist zu schwer und ich kann seine Bedeutung für die Bildaussage nicht erkennen
-Bild interessanter machen. Im Moment stimmt es, ist es zwar schön, aber etwas langweilig.

Ich hoffe es hilft!
Grüße,
Micha

Finde es richtig toll!

Noch spannender, erotischer, hätte ich es gefunden wenn die Hose etwas tiefer sitzen würde, grad so das man ca. 2 cm von der Pospalte sieht.

Dann wärs RATTENSCHARF auch noch :-)

lg, Franz

.....
-Reduktion der vertikalen Linien. In dem Bild sind fast nur senkrechte Linien und vermitteln eine gewisse Eingeschlossenheit und fangen das Auge ein, was eigentlich über das Format streichen will. Da wär ein Gegenpunkt gut, also zB die horizontalen Linien der Tür mehr betonen.
....
Grüße,
Micha
Zustimmung in diesem Punkt.

Den dunklen Rahmen links evtl. wegschneiden, der ist's der "einschnürend" wirkt.

Ich find's auch toll.

Beim Betrachten kommt mir irgendwie dauernt die Frage hoch, was du da machst? Bist du auf dem Weg zu den Vorhängen? Wirst du dich nach rechts fallen lassen und einschlafen?

@sirfranzis + fotosummer: Hm. Mal drüber nachgedacht, dass sie, nur weil sie nicht viel anhat, nicht zwangsläufig "Erotik" ausdrücken will? :)

/edit @Kucht: Aber der Rahmen ist's doch auch, der diese "verstecke Kamera"-Stimmung aufkommen lässt. Ansonsten ist's einfach nur "Frau mit wenig an auf Bett".

Gruß,
Niclas

Mir gefällt das Bild, die Stimmung und die Aussage sehr, mir liegt der Konjunktiv nicht so gut in der Bildbeurteilung, deswegen verzichte ich auf die horizontalen Linien. Mehr davon bitte!

Sehr schönes Bild.
Mir gefällt die Stimmung, zufällig wirkend und intim.

Es muss nicht heller sein, eine halbe Blende mehr könnte gehen. Zuviel Licht zerstört aber einen Teil der Stimmung und fügt nichts hinzu.

Das angesprochene "gefangene" kann ich nicht nachvollziehen. Mir reicht die Führung durch die Kassetten der Tür in Richtung Hüfte.

Ich finde das Bild einfach Klasse, der "versteckte" Blick in Dein Schlafzimmer und Deine Pose sind super eingefangen:top:
Ich weiß, man soll ja an sich nichts zum Model sagen, kann es mir aber nicht verkneifen: Du hast eine umwerfende Figur, die Du besser, sprich dezenter, nicht hättest in Szene setzen können.

Gruß
Phishkopp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten