• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

heute hab ich frei...

Hallo :)

Das Bild wirkt auf mich nicht sehr erotisch, was allerdings nichts Negatives ist.

Viel mehr wirkt das Bild auf mich sehr spannend, weil ungewiss ist, wer da steht, was diejenige vor hat und vor allem: Wie sieht der Rest des Raumes aus?

Klasse.
!

Edit:
Ich weiß, man soll ja an sich nichts zum Model sagen....
:grumble: Ich habs mir verkniffen :D

Besser als "intim" wäre vielleicht der Ausdruck "vertraut".

Muss es denn geheimnisvoll sein? Ich denke nicht.
Erotisch?
Nur weil das Oberteil fehlt? Nun, die Gedanken gehen durchaus in diese Richtung.
Ich finde es genau richtig, sogar spannend. Eine Geschichte entwickelt sich und ich möchte mehr sehen/erfahren/spüren.

Mir sagt die Farbversion mehr zu.
Ich würde es mir allerdings 'ne halbe Blende heller und mit furchtbarheftich Softtone wünschen. (allein schon um die Gegenlichtstimmung stärker zu betonen)

Dito.

danke euch allen - soviel positive resonanz habe ich nicht erwartet.

vor allem ganz herzlichen dank für die kritik - damit kann ich wirklich etwas anfangen und für weitere aufnahmen wird es mir hilfreich sein, auch wenn ich nicht mit allen punkten übereinstimme.

ich habe das bild auch schon etwas heller gemacht, es verliert in meinen augen allerdings etwas an spannung und softtone entspricht überhaupt und ganz und gar nicht meinem geschmack - aber ich werde es nochmal versuchen umzusetzen und stelle das ergebnis dann ein.

.... und softtone entspricht überhaupt und ganz und gar nicht meinem geschmack - aber ich werde es nochmal versuchen umzusetzen und stelle das ergebnis dann ein.

Sicherlich ist das auch kein Stilmittel, dass wir bei allen Bildern einsetzen, aber imho sollte man sich bei jedem Bild zuerst mal alle Optionen offenhalten und nur Weniges direkt im Vorfeld verwerfen. Manchmal sind es genau die, sonst nirgendwo angewandten, "Kunstgriffe" die einen Betrachter sofort in den Bann ziehen und einem Bild "Pfiff" verleihen. Ruhig auch mal was anderes ausprobieren ... ... ... die Rundablage für misslungene Versuche gibt's dann ja immer noch. ;)

Nur Mut.

ich habe es noch mal etwas überarbeitet - ich nutze zur bearbeitng meiner bilder aperture. damit felen mir stilmittel, wie weiches licht und andere filter, die photoshop zu bieten hat.

ich habe auch einem anderen crop versucht, den aber schnell wieder verworfen, da durch das wegschneiden des linken balkens die stimmung in meinen augen vollends verloren gegangen ist. zudem würde das 16:9 format verloren gehen, wenn ich den beschnnitt anders setzen würde.

was meint ihr?

Anhang anzeigen 806027

ich habe es noch mal etwas überarbeitet ....

Doch, jetzt gefällt es mir (noch) besser.
Wenn man beide Bilder öffnet und mal hin und her klickt sieht man sehr gut, dass durch die helleren Gardinen und die aufgehellte Türe jetzt der Bildfokus deutlich nach rechts gewandert ist. Vorher bleib mein Bilck immer irgendwie am Fenstertextil kleben weil dort die Textur irgendwie zu klar zu erkennen war. Die Lichtstimmung kommt jetzt auch besser rüber.

Du hast aus einem guten Bild ein noch besseres gemacht. :top:

ich finde das Bild strahlt sehr viel Vertrautheit ud Wärme aus, eben dieses gemeinsame miteinander Aufwachen.
Was mich stört: Im Gegensatz dazu steht, dass man die Türe noch sieht, als hätte man die Dame heimlich gegen ihren Willen abgelichtet. Ohne die Türe würde es mir persönlich viel besser gefallen und auf mich stimmiger wirken

mir persönlich gefällt die neue version auch besser.
obwohl das lichtverhältnis bereits beim original schon so verhanden ist, dachte ich anfangs, dass mir die klare textur des vorhangs besser gefällt - aber nein, es ist so doch stimmungsvoller.

die tür ist und soll im bild aber genauso vorhanden sein - eine mischung aus "heimlich fotografiert" und "ich lasse den stress der letzten wochen hinter mir"

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bild.
Mir gefällt die Stimmung, zufällig wirkend und intim.

Besser hätte man es nicht sagen können. Dieses Bild wirkt auf mich wie ein genialer Schnappschuss (um mal ein Wort in einen positiven Kontext zu stellen, das sonst in diesem Forum fast immer abwertend gebraucht wird).

Das Bild braucht nicht mehr Erotik. Es ist entspannt und stimmungsvoll. Und gerade durch die Reduktion gewinnt es in meinen Augen. Und ich mag das vage Licht, dass alle Möglichkeiten offen lässt.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten