>Dieses Bild ist ganz, ganz großes Kino
Hmm, ja nee ist klar.
Also ich finde das Bild auch besser als die meisten anderen hier. Aber ganz großes Kino ist es definitiv nicht.
Finde ich gut:
+Bild wirkt ruhig und ausgeglichen, transportiert also die Stimmung von "ich kann mich heute auch einfach mal wieder hinlegen"
+Guter Dynamikumfang!
+Konzentration aufs Motiv, kein ablenkender Mist
Könnte man besser machen:
-Blickführung: es gibt keine Linien die auf die Frau führen, bis auf die zwei an der Tür. Das könnte man verbessern, wenn man die Tür etwas weiter öffnen würde, um mehr Perspektive zu bekommen.
-Ein Bisschen mehr Licht auf der Tür wäre gut um die Führungslinien zu beleuchten
-Ich würde versuchen, die Person noch schemenhafter oder plastischer zu zeichnen, so ist es etwas nicht Fisch nicht Fleisch. Mehr Licht oder weniger auf die Dame
-Reduktion der vertikalen Linien. In dem Bild sind fast nur senkrechte Linien und vermitteln eine gewisse Eingeschlossenheit und fangen das Auge ein, was eigentlich über das Format streichen will. Da wär ein Gegenpunkt gut, also zB die horizontalen Linien der Tür mehr betonen.
-rechts was wegschneiden, der dunkle Teil ist zu schwer und ich kann seine Bedeutung für die Bildaussage nicht erkennen
-Bild interessanter machen. Im Moment stimmt es, ist es zwar schön, aber etwas langweilig.
Ich hoffe es hilft!
Grüße,
Micha