• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

heute gesehen....ich versteh`s nicht....

ElKaktus

Themenersteller
kann mir jemand auf die sprünge helfen, wenn man so ein teil im einsatz auf ner flugshow hat...wieso-weshalb-warum klebt man meterweise packband über ein objektiv....

IMG_0077.JPG

Wenn das Objektiv von alleine auseinander fällt, braucht man Klebeband - das ist doch logisch... 🤷‍♂️

Das gelbe scheint ein Handtuch zur Schonung bzw. zum Schutz zu sein, das Paketband ist wohl zur Fixierung gedacht.
Vielleicht will der Fotograf das Objektiv demnächst verkaufen und will sich keinen Kratzer leisten...vermute ich.

Denke auch, dass das zum Schutz des Objektivs ist. Es sieht aus, als sei da ein Stück Stoff drumgewickelt, und dann mit Paketband fixiert.

Vielleicht fotografiert er sonst bei Gelegenheiten, wo man das braucht, weil Dinge durch die Gegend fliegen? Motocross? Randale aller Art?

Helfen tut es wahrscheinlich schon, so lange der Steinschlag nicht direkt von vorne kommt…

Einmal eingestellt - nie mehr Zoomen oder manuell Fokussieren! - Ist doch praktisch? Oder nicht? ;)

Aufgrund der kurzen Aufnahme-Distanz drängt sich aber die Frage auf, ob wohl eine Direktanfrage an den Nutzer nicht effizienter gewesen wäre, als hier das Spekulations-Karussell anzukurbeln! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das mit einer Leica M11 auch machen. Damit kann man sich auch in die dunkelsten Ecken trauen. Die will dir dann auch keiner klauen.....

. .
Aufgrund der kurzen Aufnahme-Distanz drängt sich aber die Frage auf, ob wohl eine Direktanfrage an den Nutzer nicht effizienter gewesen wäre, als hier das Spekulations-Karussell anzukurbeln! :rolleyes:
ImPrinzip - ja. Aber dann wüßten wir nicht, daß man sowas gesehen hat.

Und hätte der andere sein Objektiv nicht mit paketband zugekleistert, dann wäre er ein ganz normaler unter vielen anderen gewesen.
Aber so ist er was Besonderes.
Was Paketklebeband alles ausmacht :-D
. . . .
Und eigentlich, eigentlich ist es völlig unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
wieso-weshalb-warum klebt man meterweise packband über ein objektiv....
Wieso fragt man nicht?

Ich seh das bei meinem Kind. Irgendwas läuft beim groß werden schief. Kaum sind die Menschen etwas älter als ein Kind, passieren komische Dinge im Kopf. Eben auch sowas, dass Fragen plötzlich nicht mehr dort gestellt werden, wo man Sie stellen muss wenn man Antworten will.

Schon Kurrios. Statt den Menschen vor Ort direkt zu fragen, der auch wirklich eine Aussage dazu machen könnte, lieber ein Foto machen und dann in einem Forum darüber rätseln lassen? 🤷‍♂️🙄

WERBUNG
Zurück
Oben Unten