• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

heute gesehen....ich versteh`s nicht....

die Welt ist soooo groß. Man findet auch Orte, an denen man alleine ist. Aber nur, wenn man Das auch möchte.
Dort findet dann aber keine Flugshow statt.
¯\_(ツ)_/¯

Das ist in Wirklichkeit ein Pancake. Aber weil man nicht so "unbedeutend" dastehen will, wird halt aus Pappe und Paketband ein "Tele" gebastelt! :P

so weit
Maico

... wenn alle auf das Dingens schauen hat er wohl als Einziger die Aufnahmen von der Show gemacht, oder ?
Das erinnert mich etwas daran als ich vor einigen Jahren auf einer Flugshow war mit meiner ganz neuen DSLM.
Neben mir alles Leute mit DSLR, und so kam es das die mich irgendwann fragten ob ich denn überhaupt Fotos mache oder nur Video, denn sie hörten ja kein Auslösegeräusch. :LOL:

Dafür hätte es dann aber auch ein üblicher Regenüberzug gereicht.
Kann sein, aber viele sind so dünn dass sie sich an das Objektiv anlegen und dessen Kontur zeigen können, was besonders ein Problem ist wenn man etwas wie z.B. einen TC Hebel verbergen muss.
Viel Stoff und Duct-Tape wäre in solchem Fall auch meine Wahl gewesen, nur die Größenskala hätte ich nicht gleich unten ran geschraubt :lol:.

Also wenn ich mit nem Prototyp auf ne Flugshow gehe wo 100te Fotografen rumrennen, dann ganz sicher auch nicht nur mit abgeklebten Bezeichnungen.
Es wurde also alles richtig gemacht, geht so aber halt nur bei Festbrennweiten ;)

Alternativ wurde das Objektiv schon verkauft und für den Versand vorbereitet - dann kam noch die Hahnweide dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten