• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

"Das werden wir bei naechster Gelegenheit testen "

Worauf Du Gift nehmen kannst ;-)))

Aber hier im Süden ist seit eineinhalb Wochen nur die Wolkenunterseite zu sehen :-(

Ich habe auch ne ganze Weile überlegt, was ich mit der alten machen soll, wenn es dann soweit ist. Da es allerdings "nur" eine 350d ist, bekäme ich nicht mehr so viel dafür und behalte sie daher als Backup. Zumal die kleine in manchen Situationen sogar von Vorteil sein kann.

Sieht bei mir ganz ähnlich aus. Aber sie würde bei mir dann eh nur rumliegen also werde ich sie wohl verkaufen mitsamt dem Batteriegriff und Fernauslöser da das nun alles nicht mehr passt.

Hab bei Mindfactory bestellt, also nix auf Lager.
Man sagte mir das es 7-10 Tage dauert bis sie die 40D erhalten, dann noch 1-3 Werktage um es mir zu schicken :(
Naja dafür spar ich über 100€ gegenüber den I-shops die es auf Lager haben.

Hallo,

kann mir eventuell jemand verraten wo ich im Raum Köln/Düsseldorf eine 40 D bekommen kann, die Händler hier vor Ort erzählen mir durch die Bank weg, gibt’s noch nicht und wenn einer eine hat dann nicht für Deutschen Markt bestimmt.
Also die Verkäufer haben sich wohl mangels Belieferung auf diese Version eingeschossen.
Ich soll in 4 Wochen noch mal anfragen, tolle Aussichten also kann ich meine Händler Vorort wohl in dieser Angelegenheit vergessen.

Über einen Tipp auch per PN wäre ich dankbar, da ich eben mein 400Body in die Wüste geschickt habe und nun ohne Kamera dastehe.

Was habt ihr denn für Probleme?

Ich hab die 40d gestern beim Foto Sauter in München gekauft, deutsche Ware, mit dem bekannten Kontrollstempel von Wittlich im Karton.

Die Kamera ist (war?) dort lagernd...

Allerdings ist mir bei meinem Anruf am Donnerstag Abend geraten worden sie zu reservieren, was ich auch tat, denn sie verkaufe sich wie geschnitten Brot.

Als ich sie abholen ging, lies sich auch gerade ein junger Mann in Sachen 40d beraten...:D

Egal, ich hab se :top:

Gruß

Roman

Was habt ihr denn für Probleme?

Ich hab die 40d gestern beim Foto Sauter in München gekauft, deutsche Ware, mit dem bekannten Kontrollstempel von Wittlich im Karton.
Roman

Hallo,

Wittlich ? soll das die Stadt Willich sein, wo der Service von Canon rumlungert?:D
Wenn ja, das ist ja das was ich nicht verstehe, bis nach Willich kann ich ja fast Spucken, aber die Händler hier erzählen mir nö nö nö, die gibt’s für den Deutschenmarkt noch nicht.:ugly:
Gehört München also Bayern nicht mehr zur BRD ??:eek: hab ich da was verpasst?:lol:
Man wie mir diese Scheixxlaberei von so tollen Verkaufern auf den Sxxk geht.

Also ich hab bei Sauter 1199 Euro bezahlt für den Body. ich denke das ist ok.

Ist nicht der Billigste, aber bei mir quasi vor der Haustüre und auch wieder nicht soo teuer daß es mir stinken würd...

Zu den Aussagen der Verkäufer die keine haben: Vielleicht ist es denen so gesagt worden von ihren Chefs, nicht "wir haben sie noch nicht bekommen, weil zuerst die Händler beliefert werden, die über einem bestimmten Umsatz mit Canon Sachen liegen" ;-)

Das tippe ich mal. Wäre ein logisches Vorgehen, wenn man nicht genügend Geräte hat um alle Händler zu versorgen...

Allerdings hat ja jeder die Möglichkeit im Internet zu schauen, wer sie als "auf Lager" angibt. Ich hab`s am Donnerstag bei Sauter gesehen und daraufhin angerufen um das zu checken. Nachdem es wirklich so war, hab ich sie gleich reservieren lassen und am nächsten Morgen geholt.

Gruß

Roman

So, jetzt hab ich sie auch endlich in den Haenden! Und 774,-€ ist ein fairer Preis finde ich...;)
Erster Eindruck eines 400D Fotografen: Weltklasse Haptik, und Kino Sucher! Und das Geraeusch der 6,5fps laesst mich jedesmal wieder schmunzeln...:D Naja, jetzt lad ich den Akku ueber Nacht voll und dann gehts morgen auf die erste grosse Tour! Ergebnisse dann auf meiner Seite, wenn die Herren von Adobe endlich mal ein Lightroom Update rausbringen.
Betse Gruesse,
Philipp

@Waschu Für 774€? Nehme mal an Du hast die Cam in HongKong gekauft? :rolleyes:
Hast Du einen internationalen Garantieschein dabei? Ich gehe im November auf HongKong und bin mir nicht sicher ob ich bereits jetzt eine kaufen soll, oder warten und dann direkt vor Ort zuschlagen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten