• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Juhu, Wochenende, und heut früh bei der Post meine abgeholt :) Jetzt erstmal spielen ;) und kennen/bedienen lernen :lol:

*vorsichtig anfrag*

was ist denn so toll an der Kamera, dass ihr so geil darauf seid, wie ein Balg unter dem Weihnachtsbaum?

;)

Naja ich will meine 300D ersetzen, du kannst dir vorstellen, was da an der 40D alles tolles dran ist, mangels Geld (ich hab keine Lust wegen soetwas am Monatsende mein Konto überziehen zu müssen) muss ich aber eh warten.

oder wie bei mir ganz und gar die 300D

Hab mir ebenfalls die 40 D zugelegt. Tolles Teil. Versuche mich gerade an der Lve-Bild Funktion

Gruß Jens

Zitat:Zitat von rosenbaum
Hi,

wenn die Postfrau 2x klingelt
und sie hatte meine 40D und mein Tokina 12-24 mit dabei,
Also am Dienstag bei Martin bestellt , heute bekommen.
Der Akku ladet und ich bin schon ganz kribbelig.
Hatte eine Sandisk Extreme III bestellt aber eine Transcend 120x 4GB bekommen, sind die zu empfehlen oder soll ich mir lieber eine sandisk holen ?

Gruss Jürgen

Maö ne blöde Frage:
Ich dachte bislang immer, dass es bei Achatzi nur Original-Canon-Gläser gibt.
Wo finde ich im Shop Fremdlinsen (bei Dir Tokina, ich sucher eher ein Tamron-Objektiv)?

Shortman

Ich habe ja nicht gesagt das, das Tokina auch von Martin ist.
Habe ich bei e....y erwischt.
Nun nochmal grosses Lob und Danke an Martin.
Am Dienstag Abend bestellt mit 2GB Speicherkarte,
was heute kam war ne 4GB und Versand per Nachnahme war auch im Preis mit drin.

Gruss Jürgen

kann man die gleichen Linsen nutzen wie an einer 20/30 d ja oder ???
Na ich denke mal ;)
Nächsten Monat ist die 40d bei mir fällig aber richtig dann kriegt meine 20d Verstärkung:D
Gruß Martina

Hab mir ebenfalls die 40 D zugelegt. Tolles Teil. Versuche mich gerade an der Lve-Bild Funktion

Gruß Jens

Hallo,

daran habe ich mich gerade erfolgreich versucht :). Bin jetzt am überlegen ob 4 Spiegelschläge (Bei AF-Nutzung) pro Bild der Renner sind!? Naja, hoffen wir mal das Canon das mit eingerechnet hat und die Mechanik entsprechend ausgelegt ist...

Gruß
Xpert

Hallo,

daran habe ich mich gerade erfolgreich versucht :). Bin jetzt am überlegen ob 4 Spiegelschläge (Bei AF-Nutzung) pro Bild der Renner sind!? Naja, hoffen wir mal das Canon das mit eingerechnet hat und die Mechanik entsprechend ausgelegt ist...

Gruß
Xpert

Naja Spiegel habe ich bisher nur bei der 300D gehört das die mal kaputt gehen, ansonsten ist eher der Verschluss im eimer und ob der dann auch 4x mal zum Einsatz kommt oder immer offen bleibt, das weiß ich nicht.

GEILOMAT :D:D:D:D

Ein Sucher :D
Eine Haptik :D
Ein AF :D
Ein Spiegelschlag :D

und morgen gehts direkt zum Kuhschuppsen (Cutting, eine Sportart in der Westernreitweise) ;)

welch ein geniales Update zu meiner 350D :top:

Mist,

ich war heute beim Foto-Dealer meines Vertrauens um etwas über Vergrößerungen zu erfragen. Schon beim "Grüß Gott" hatte ich am Grinsen meines Gegenüber erahnt, was Sache ist. :eek:

Innerhalb eines Wimpernschlags hatte ich ohne auch nur ein Wort zu sagen eine 40D in der Hand.

Das geht ja mal gaaarnicht! Ohne auch nur ein Wort der Beratung mal so schnell eine Kamera für EUR 1149,- zu verkaufen. Was soll das? :grumble:

Naja, jetzt ist meine olle (drei Monate alte S5) auf der Bucht. Drückt mir die Daumen, dass der Wertverlust nicht so hoch ist wie bei der 30D. :angel:

Gruß und Dank allen hier, die das Teil schon haben :D

Gruß
(Der Hoffentlich in einer Woche eine 40D in den Händen hält)

Hi ihr schon 40D-Besitzer,

kann mir jemand sagen, welche Sprachen die beiliegende Software CD umfasst? Sind alle verfuegbaren Sprachen zusammen auf EINER CD, oder z.B. Englisch/Französisch/Deutsch auf einer und andere Sprachen auf weiteren CDs? Wenn ja, waren alle CDs in der Packung, oder nur die deutsche?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die 40D hier in Shanghai kaufen will, die wird hier naemlich um 750-800 EUR gehandelt. Leider will mir (bisher) kein Haendler die Box ohne Kaufzusage aufmachen , da diese - nicht mehr originalverpackt - verstaendlicherweise schwierig zu verkaufen ist. Allerdings will ich auch nicht mit der chinesischen Software arbeiten.

Danke!

Gruss Altostratus

Ich glaube nicht, dass Dir die Angabe etwas nutzt, da die Packungszusammenstellung in jedem Land anders sein kann, aber in der Box waren drei CD-ROMs wobei die Software auf zwei CD-ROMs verteilt ist (je drei Sprachen). Dabei ist: DPP, EOS Utility, Picture Style Editor und ZoomBrowser EX. Alles sowohl für Dosen als auch für Macs.

doch, hilft schon etwas, naemlich dass ich weiss, noch weiter forschen zu muessen...

Allerdings ist der Preis von 750 EUR schon sehr verlockend, und da ich direkt beim Haendler kaufen werde, ist die Gefahr, einen Backstein zu bekommen, ziemlich unwahrscheinlich.

Gruss Altostratus

frag mich auch welches objektiv in china bei is. bei den amis wie gesagt ein 28-135. laut kurs kostet es dann aber auch nur noch 1100 incl dem 28-135.

warte sehnsüchtig auf meins :)

Innerhalb Europas dürfte die Zusammenstellung in jedem Land so ziemlich gleich sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du in Shanghai eine deutsche Version finden wirst. Das höchste der Gefühle dürfte eine Englische Version sein.

frag mich auch welches objektiv in china bei is. bei den amis wie gesagt ein 28-135. laut kurs kostet es dann aber auch nur noch 1100 incl dem 28-135.

ich habe die 40D sowohl als Body allein als auch das Kit mit dem 17-85 gesehen.

@Sasse:
ich denke auch, dass die deutsche Version in Shanghai eher Wunschtraum ist. Werde es (hoffentlich) bald rausfinden.

Hallo

hab mir ebenfalls die 40D zugelegt, jetzt stellt sich mir die Frage, ob es vorteilhaft wäre eine CF-Karte III od.IV zu kaufen. Laut Anleitung Canon kann die Camera nur Typ I u. II.
Wenn jemand eine Antwort kennt, bitte melden.

Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten