• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Oder bei ebay. Für 3€ oder so. Hab ich mr gleich 4 bestellt gehabt, gehen einwandfrei, auch jetzt mit der 40D (warum auch nicht ;) )

War heute mal bei Foto Gregor in Köln und habe mir sowohl 30D als auch 40D angesehen und mal ein paar Fotos mit beiden gemacht.

Hauptgrund für einen Umstieg wäre bei mir die Tatsache, dass mir die 350er mittlerweile doch wesentlich zu klein ist und mir gerade beim Fotografieren die rechte Hand nach einer Zeit weh tut.

Nachdem ich beide mal in der Hand hatte, steht für mich fest, dass die 40D vom Handling noch um einiges besser ist, auch wenn das vermutlich nur an der zusätzlichen Ausformung am Griff rechts liegt.

Außerdem habe ich bemerkt, dass die ISO Anzeige sowohl oben im LCD als auch im Sucher permanent angezeigt wird. :top:

Trotz des recht großen Preisunterschiedes dürfte die 30D kein Thema mehr für mich sein, weil ich da auf Dauer vermutlich auch vom Handling nicht überzeugt wäre.

Jetzt fehlt nur noch ne hübsche Stange Geld bis zur 40D mit nem schönen EF 85 / 1.8 :( :grumble:

Aber noch was anderes: Kann mir hier jemand sagen, was sich genau beim AF von der 30er zur 40er geändert hat? Die Dame bei Foto Gregor war nämlich nicht sonderlich kompetent für solche Fragen. Einzige Antwort - nach dem Blick auf das entsprechende Kärtchen - war: Die 40er hat auch 9 AF Felder und einen DIGIC III. Hatte die 30D den denn auch schon? - Alles klar, danke... :lol:

Gruß
Marco

Aber noch was anderes: Kann mir hier jemand sagen, was sich genau beim AF von der 30er zur 40er geändert hat?
Es steht zwar im Forum schon an zahlreichen stellen, aber nochmal kurz:
- beide haben 9 Sensoren in gleicher Anordnung
- bei der 30D ist nur der mittlere ein kreussensor, 40 hat 9 Kreuzsensoren
- mittlerer kreuzsensor bei beiden ist mit 2,8er Linsen doppelt genau, wobei die 40D die Zusatzsensoren DIAGONAL angeordnet hat.
-AF ist 20% schneller geworden.

Vielen Dank nochmal für die Mühe, Kusie! :top:

Aber was meinst Du mit der diagonalen Anordnung?
Beide haben 9 AF-Sensoren (außer, dass bei der 40D alle 9 Kreuzsensoren sind) und die sind doch bei beiden etwa gleich angeordnet, oder irre ich mich?

Aber was meinst Du mit der diagonalen Anordnung?
Beide haben 9 AF-Sensoren (außer, dass bei der 40D alle 9 Kreuzsensoren sind) und die sind doch bei beiden etwa gleich angeordnet, oder irre ich mich?
Das ist der AF-Sensor der 40D:
http://a.img-dpreview.com/previews/CanonEOS40D/Images/Whatsnew/afsensor.jpg
man erkennt gleich die diagonalen Zusatzzeilen für den mittleren Sensor und dass die äußeren Sensoren Kreuzsensoren sind.

Der AF der 20D/30D/400D sieht so aus:
http://a.img-dpreview.com/reviews/CanonEOS400D/Images/Changes/afsensor.jpg
Die uäßeren Sensoren sind nur entweder vertikal oder horizontal empfindlich.
Das mit den Diagonalen Zeilen bei der 40D finde ich sehr gut.

Du weißt aber schon, daß da noch Steuern und Zoll dazu kommen. Und Canon Europe gibt für Non EU Ware keinerlei Garantie - und der Zielmarkt der Cam wird durch die SN ermittelt.

Gruß, Sascha

Korrekt, weiß ich, aber ich habe einen grossen Vorteil: ich wohne hier :)
Daher kann ich auch mit einer Garantie im Mainland China sehr gut leben.

Habe die 40D im übrigen auch seit gestern. Für die, die es interessiert: die Sprache der Software ist Japanisch/Englisch/Chinesisch. Ansonsten chinesisches Manual und chinesischer Netzstecker, Menüsprache Englisch als Voreinstellung, der Rest wie Europa.

Gruß Altostratus

habe mir gerade eine bei eg-electronics bestellt.
eigentlich wollte ich nur den body, aber für 1409 incl. dem 17-85 konnte ich nicht nein sagen. :)

Und das sogar auf Lager, ganz ehrlich, verbimmel das 17-85 direkt wieder, da für bekommst du 400€, da kann man mehr mit anfangen ;).

wäre sogar eine überlegung.

hmmm wenn ich rechne: 40d nur body: ca. 1100 euro. nun habe ich das objektiv für 300 mehr dazu bekommen und kann endlich das alte 18-55 (was schon seit meiner 300d hier rumliegt) mit verscheuern und bekomme da schätzungsweise 50euro für. somit hat mich das 17-85 ca. 250euro mehrpreis gekostet.

ich denke ich werde es einfach mal testen. :)

Oder man unternimmt eine Reise in die Schweiz. Hier gibt es die EOS 40D bereits schon für 982€ :top:
http://www.netto24.ch/newindex.asp?page=browse&suchtext=eos 40d
Gruß
Gregor

Hmmmm
Ist das aber dann genau genommen nicht ein Schmuggel :eek:

Ich lebe nahe zur Schweiz und hab auch schon ein paar Dinge da drüben gekauft weils billiger sind (nicht alles ist aber billiger da drüben :lol:)

Was ist aber im Falle eines Garantiefalles ?
Muss ich das in der Schweiz abgeben oder gibts hier Problemchen ?

Gruss
Tom

Hallo zusammsen,

Meine 40D ist am Freitag angekommen :D
Heute habe ich sie mal mit der 20D verglichen.

Die Bilder wurden mit Stativ, Fernauslösser, Spiegervorausslösung bei
Blende 2,8 1/2500 Sek. ISO 100 mit gemacht.
Es wurden jeweils 3 Bilder gemacht und davon die besten für den Vergleich genommen.

Im PS CS auf 100% (Tatsächliche Pixel) vergrössert und mit 150% geschärft, damit das Rauschen besser zu erkennen ist.:ugly:

Gruß
Michael

Hallo zusammsen,

Meine 40D ist am Freitag angekommen :D
Heute habe ich sie mal mit der 20D verglichen.

Die Bilder wurden mit Stativ, Fernauslösser, Spiegervorausslösung bei
Blende 2,8 1/2500 Sek. ISO 100 mit gemacht.
Es wurden jeweils 3 Bilder gemacht und davon die besten für den Vergleich genommen.

Im PS CS auf 100% (Tatsächliche Pixel) vergrössert und mit 150% geschärft, damit das Rauschen besser zu erkennen ist.:ugly:

Gruß
Michael

Und was soll uns das jetzt zeigen:confused::confused::confused::grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten