• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Das ist ja der Wahnsinn, Respekt an Martin. Und wie es scheint erholt er sich immer noch oder er verpackt weiter! :).

Hi,

wenn die Postfrau 2x klingelt
und sie hatte meine 40D und mein Tokina 12-24 mit dabei,
Also am Dienstag bei Martin bestellt , heute bekommen.
Der Akku ladet und ich bin schon ganz kribbelig.
Hatte eine Sandisk Extreme III bestellt aber eine Transcend 120x 4GB bekommen, sind die zu empfehlen oder soll ich mir lieber eine sandisk holen ?

Gruss Jürgen

Hi,

Hatte eine Sandisk Extreme III bestellt aber eine Transcend 120x 4GB bekommen, sind die zu empfehlen oder soll ich mir lieber eine sandisk holen ?

Gruss Jürgen

Transcend baut auch sehr gut CF Karten.

Glückwunsch, habe letzte Woche am 1.09. bestellt und immer noch nichts da.
Mein Hals wird immer dicker.

Gruß

Harald

Und heute ist der 7, was sollen die armen Schweizer denn sagen? ;)

Bleib ruhig, gleich klingelt bestimmt der Paketbote und dein WE ist gerettet. :)

Tja eine 40D kann sogar gegen Halsschmerzen helfen ;). Vielleicht einfach mal Martin eine Mail schreiben ob das Paket rausgegangen ist. Die Post verschlampt auch manchmal.

Vielleicht einfach mal Martin eine Mail schreiben ob das Paket rausgegangen ist.

Laut e-mail von vorgestern ist das Paket unterwegs.
Leider habe ich trotz Zusage der Übermittlung der Identnummer(in der vorgestrigen Mail) und heutiger erneuter Nachfrage danach meinerseits, keine Antwort erhalten.
Soviel dazu.

Gruß

Harald

Laut e-mail von vorgestern ist das Paket unterwegs.
Leider habe ich trotz Zusage der Übermittlung der Identnummer(in der vorgestrigen Mail) und heutiger erneuter Nachfrage danach meinerseits, keine Antwort erhalten.
Soviel dazu.

Gruß

Harald
Wenn Martin sagt das dass Paket unterwegs ist, dann wird es heute sicher kommen, ich drücke dir die Daumen. Bei den vielen Versendungen in den letzten Tagen, muss man schon mal etwas Verständnis haben wenn nicht jede Anfrage gleich beantwortet wird, Achatzi hat bestimmt nicht so eine große Logistik wie z.b. Amazon. ;)
Meine ist auch erst Gestern gekommen und ich hatte schon am 21 .08. bestellt.

Hallo,

ich auch :D.................und habe mich anschließend per Mail bei Martin bedankt, er hat sich riesig gefreut und geschrieben das sein Sohn und er am Dienstag 11 Stunden :eek::eek::eek: 40Ds verpackt haben, Respekt!

Fazit:
Martin reißt sich ganz schön den A**** auf für seine Kunden das alle zufrieden sind.......wollte ich nur mal gesagt haben :top:
Klingt, als ob man ihn bedauern sollte.
Das ist ja nun wohl kein Unglück für einen Händler, stundenlang verkaufte Ware im Wert von weit über 1000 Euro versenden zu können.

Das ist ja nun wohl kein Unglück für einen Händler, stundenlang verkaufte Ware im Wert von weit über 1000 Euro versenden zu können.

Naja der Warenwert interressiert nicht, interessanter ist was man daran verdienen kann. Aber du hast recht, beduaern muss man ihn mit Sicherheit nicht das er soviel verkauft.

Er ist aber auch ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Händler. Viel netter als der in meiner Stadt zum Bsp. Und der ist auch noch teurer! :ugly:

Sicherlich muss man einen Händler nicht bedauern, denn er will ja vom Verkauf leben.
Was spricht aber dagegen einen Händler zu loben wenn er bemüht ist seine Kunden so schnell wie möglich zufrieden zu stellen?
Es gibt genug andere Einkaufsquellen die erst einmal dein Geld wollen, möglichst auch noch Vorkasse und dann die Geduld des Kunden ganz anders auf die Probe stellen als nun bei einem verständlicherweise Ungeduldigen der sich auf die neue Kamera freut die von Achatzi kommt.

Es ist nun mal so das so eine große Bestellmenge auch Arbeit macht und Fehler können auch überall mal vorkommen und manchmal liegt es ja auch an DHL das ein Paket etwas länger braucht.

also, meine ist auch heute gekommen *freu* *auf arbeitsende um 15:00h warte*

am 1.9. beim martin bestellt - im text stand wird ab mittwoch ausgeliefert.
am mittwoch kurzes mail, ob sie wirklich rausgeht, am abend antwort vom martin: ja ist raus.
vorhin hat meine frau sie angenommen und läd den akku schon mal ...

so muß das sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gruss Jürgen

Maö ne blöde Frage:
Ich dachte bislang immer, dass es bei Achatzi nur Original-Canon-Gläser gibt.
Wo finde ich im Shop Fremdlinsen (bei Dir Tokina, ich sucher eher ein Tamron-Objektiv)?

Shortman

Kann auch nur bestes über die Lieferung bei Achatzi berichten. Nachdem mir meine Süsse eine Überraschung zum Geburtstag machen wollte, kam sie schließlich zu mir und sagte: "Ich würde Dich ja gerne mit einer 40D überraschen (von welcher ich ihr eine Woche vorher berichtete :cool:), aber die ist ja noch nicht lieferbar..." Tja, wenn man nur bei Amazon guckt :rolleyes: aber mir war es recht so. Meine Antwort: "Ruf doch bei Achatzi an, der hat sie lieferbar.........."
Hat sie dann Dienstag gemacht, Telefonat hat 2 Minuten gedauert, Adresse und Kreditkartendaten durchgegeben und gestern nachmittag war sie per GLS da! Perfekter Service :top:
Mein erster Eindruck: Liegt super in der Hand, den Riesenbildschirm lernt man sicher im Laufe der Zeit schätzen, die Speed ist beeindruckend (wobei die 20D schon flott war), Live-View geht (ob man es braucht, finde ich noch raus) und das allseits beliebte Rauschen ist ein gutes Stück weniger als bei der 20D.
Werde am WE mal ein paar Fotos machen und mich mit den ganzen Funktionen vertraut machen, die die 20er nicht hatte.
Insgesamt würde ich sagen, eine Generation überspringen ist völlig ok :D

Nur was ich mit meiner 20er mache, weiß ich noch nicht....vielleicht als Zweitbody behalten, wenn es mal wieder die Situationen gibt, wo eine Linse nicht reicht. Wäre dann Luxus, einfach beide zu haben. Mal sehen :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten