• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Nein, wir sind mindestens zu zweit! ;)

Aber sieh es positiv, unsere hält wenigstens ein Tag länger! :lol:

Dann sind wir jetzt schon 3:(:lol:

Hallo, ich wollte doch mal einen ISO Vergleich zeigen.

Alle bilder mit dem 50/1.8II gemacht bei 1/50 Belichtung, alle vom Stativ
ohne Blitz.
Beide Kameras auf Standardeinstellung ( großes JPG, alle Farbeinstellungen 0 ).
Die Bilder sind "nur mal so " gemacht, und natürlich kein wissentschaftlicher Test.

Detlef

...achso, hab ich noch vergessen :o

Das Ursprungsbild:

Detlef

danke

nun muss wohl die mähr endgültig begraben werden, dass die 30d gleichwertig ist in sachen rauschverhalten. das sind dann doch welten unterschied trotz der mehr an pixel.

ohne Blitz.
Die Bilder sind "nur mal so " gemacht, und natürlich kein wissentschaftlicher Test.

Detlef

danke

nun muss wohl die mähr endgültig begraben werden, dass die 30d gleichwertig ist in sachen rauschverhalten. das sind dann doch welten unterschied trotz der mehr an pixel.

Das ist ein Vergleich zwischen 300D/40D, nicht zwischen 30D/40D. ;)

Aber da ich auch von einer 300D aus upgraden werde, bin ich von den Unterschieden sehr begeistert! Nu kann ich auf Partys ohne Probleme mit ISO 1600 fotografieren.

Kurze Info, falls jemand aus der Gegend hier eine 40D im Laden kaufen möchte. Photo Planet in Pforzheim hatte vorhin noch eine 40D mit EF-S 17-85 im Schaufenster. Preis war 1699,- (Keine Werbung! Hab' nix mit denen zu tun, aber hab meine gestern auch dort gekauft :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))). Geiles Teil :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

LG
Peter

Sieht echt düster aus mit den Shops in der Schweiz. Noch immer hat keiner eine Ahnung wann die 40D kommt. :(

Heute war ich mal bei Fust .... der Mitarbeiter sagte mir, er bekommt sie nächste Woche Dienstag rein ... allerdings zu astronomischen 2600.-SFr für das Kit ...
Bei Interdiscount hatten sie (mal wieder) keine Ahnung ... der Mitarbeiter meinte dann zuerst, dass sie die alten Modelle nicht mehr hätten. Als ich ihm dann erklärte, dass die Kamera eher sehr neu sei sagte er nur "ach" und verschwand ...

Montag bei Eg-Electronics bestellt: "Kein Problem hab ich auf Lager. Kriegst Du schnell dieses Kamera". Kam nichts. "Ohh hab ich plötzlich konkrete Lieferproblem". :ugly:

Mittwoch bei Photo Porst bestellt: "Kein Problen (wieder osteuropäischer Akzent) geht sofort raus."
Heute angerufen: "Hab ich gekriegt viel zu wenig von Canon. Kriegst Du nächste Woche". :ugly:

Heute morgen bei Foto Erhard in Cloppenburg telefonisch bestellt.
Heute nachmittag im Zentrallager in Westercappeln Osnabrück) abgeholt.:top:
1470 Euro im Kit mit 17-85.:)
Das Kit Objektiv hat für 400 Euro meine Arbeitskollegin gekauft.

So nun noch auf das Geld für die verkaufte 30D warten und dann ist der Deal rund.

Danke hast du die 40D auf 6Mpixel runterskaliert?

ohne Blitz.

Detlef

Nein, der Dritte stimmt schon. Denn, ich komme nach Hause und meine Frau sagt mir beiläufig, dass für mich was gekommen sei. Natürlich nur die Benachrichtigungskarte, denn es war ja niemand da. Deshalb hatte ich ja extra meine Büroadresse als Versandadresse angegeben.
Aber, Glück im Unglück, das Paket ist nicht bei einer selten geöffneten Poststelle gelagert, sondern in der Packstation. Zack aufs Fahrrad und nun sitze ich hier und das Prachtstück neben mir. Zum Glück habe ich immer eine geladenen Akku von der 20D griffbereit. Der sollte wohl passen.

:D:D:D:D

Ja, du hast Recht.
Da er aber inzwischen gemerkt hat, dass die Kamera doch schon angekommen ist, fällt er aus der Wertung raus und wir sind wieder nur zu dritt. =)

Ja, du hast Recht.
Da er aber inzwischen gemerkt hat, dass die Kamera doch schon angekommen ist, fällt er aus der Wertung raus und wir sind wieder nur zu dritt. =)

Ich gehe mal davon aus, daß die "rote Karte" in meinem Briefkasten die Lieferung von Martin signalisieren soll - kann ich leider erst morgen früh feststellen :grumble: Solange bin ich daher auch noch in der Reihe derer, die auf ihr neues "Spielzeug" warten :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten