hey,
hat schon jmd seine 40d der auch bei achatzi gekauft hat?
Ich habe seit gestern eine Versandbestätigung. Da DHL etwas unberechenbar ist (mal super fix, mal richtig lahm

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hey,
hey,
hab nen endlich den schritt getan mir eine 40d bei achatzi gekauft, sobald ich sie habe werd ich natürlich meine erfhrungen schildern
Ganz so schlimm ist es ist. Richtig ist, dass nach sechs Monaten eine Beweislastumkehr erfolgt. Nachweisen muss man aber nicht zwangsläufig Konstruktionsmängel, sondern nur, dass beim Gefahrenübergang (i.d.R. bei der Übergabe der Kaufsache) ein Mangel vorlag. (Ein Mangel muss nicht konstruktionsbedingt, sondern könnte auch montagebedingt etc. sein.) Das kann je nach Art des Mangels schwer oder auch einfach sein. Da kommt es natürlich auch sehr auf den Händler an, ob dieser ggf. einsichtig ist, oder es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt.Allerdings ist ein Gewährleistungsanspruch nach über einem Jahr nicht einfach geltend zu machen. Denn als Kunde muß man nachweisen, daß es sich um einem konstruktionsbedingten Mangel handelt und das dürfte in den meisten Fällen nicht einfach sein. Da kann man eher auf Kulanz von Canon hoffen.
Ich habe seit gestern eine Versandbestätigung. Da DHL etwas unberechenbar ist (mal super fix, mal richtig lahm) schätze ich mal das Morgen der Paketbote bei mir bimmelt.
![]()
Ich habe seit gestern eine Versandbestätigung.
Schön für Dich. Ich habe zwar die Zusage, dass es diese Woche "klappen" würde, aber eine Versandbestätigung habe ich nicht. Habe mal per Mail heute Morgen angefragt, aber bisher keine Reaktion. Bei der Bestellung waren die Reaktionen schneller.
Ich komme allerdings heute und morgen in den Großraum Nürnberg. Vielleicht hat sie ja der eine oder andere von euch da schon in einem Geschäft gesehen.
Ich wäre dankbar für Hinweise, damit ich nicht alle Läden abklappern muss.![]()
Wie du dir sicher denken kannst sind das auch nicht gerade wenig Pakete und die müssen auch erst einmal Versandfertig gemacht werden, neben dem Ladengeschäft. Da kann es doch durchaus auch mal sein das eine e-mail Nachfrage nicht gleich sofort beantwortet werden kann.![]()
hatte gerade Liveview zusammen mit der PC-Fernsteuerung ausprobiert. Man sieht das Livebild direkt auf dem PC (und Kamera) und man kann neben alle Einstellungen sogar auch scharf stellen. Cool!
Ich frag mich langsam echt, wieso ich die Kamera bei Martin bestellt habe...
Anscheinend gibts das Teil mittlerweile überall zu kaufen.. nur klein Brummel wartet immer noch auf Lieferung... 2 Tage geb ich noch , dann storniere ich.
Heute wieder nix .... nerv
Brummel
Meine Bestellbestätigung (!) ist vom 27.08.07 ....
Eine Versandbestätigung habe ich nicht erhalten.