• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

hey,
hat schon jmd seine 40d der auch bei achatzi gekauft hat?

Ich habe seit gestern eine Versandbestätigung. Da DHL etwas unberechenbar ist (mal super fix, mal richtig lahm ;) ) schätze ich mal das Morgen der Paketbote bei mir bimmelt. ;)

hey,

hab nen endlich den schritt getan mir eine 40d bei achatzi gekauft, sobald ich sie habe werd ich natürlich meine erfhrungen schildern

hat schon jmd seine 40d der auch bei achatzi gekauft hat?

Ich warte noch. Hoffe, dass Sie (inkl. 17-85) heute oder morgen eintrifft. War wohl viel Trubel bei Martin. Ich denke, dass auch die Händler von der Auslieferung überrascht wurden.

Gruss
Micha

Allerdings ist ein Gewährleistungsanspruch nach über einem Jahr nicht einfach geltend zu machen. Denn als Kunde muß man nachweisen, daß es sich um einem konstruktionsbedingten Mangel handelt und das dürfte in den meisten Fällen nicht einfach sein. Da kann man eher auf Kulanz von Canon hoffen.
Ganz so schlimm ist es ist. Richtig ist, dass nach sechs Monaten eine Beweislastumkehr erfolgt. Nachweisen muss man aber nicht zwangsläufig Konstruktionsmängel, sondern nur, dass beim Gefahrenübergang (i.d.R. bei der Übergabe der Kaufsache) ein Mangel vorlag. (Ein Mangel muss nicht konstruktionsbedingt, sondern könnte auch montagebedingt etc. sein.) Das kann je nach Art des Mangels schwer oder auch einfach sein. Da kommt es natürlich auch sehr auf den Händler an, ob dieser ggf. einsichtig ist, oder es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt.

Ich habe seit gestern eine Versandbestätigung. Da DHL etwas unberechenbar ist (mal super fix, mal richtig lahm ;) ) schätze ich mal das Morgen der Paketbote bei mir bimmelt. ;)

ahja hab mal in meinem konto geschaut da ist die bestellung gar nicht drin :confused:

Schön für Dich. Ich habe zwar die Zusage, dass es diese Woche "klappen" würde, aber eine Versandbestätigung habe ich nicht. Habe mal per Mail heute Morgen angefragt, aber bisher keine Reaktion. Bei der Bestellung waren die Reaktionen schneller.

Bleib doch mal locker. Ist doch eigentlich klar das auch Martin bestimmt die Päckchen nach Eingangsdatum der Bestellung los schickt.
Wie du dir sicher denken kannst sind das auch nicht gerade wenig Pakete und die müssen auch erst einmal Versandfertig gemacht werden, neben dem Ladengeschäft. Da kann es doch durchaus auch mal sein das eine e-mail Nachfrage nicht gleich sofort beantwortet werden kann. :)

Ich freue mich auch auf meine neue Kamera, aber nicht so das ich vor meiner Haustür lauere um den Postboten ja nicht zu verpassen. Die Kamera kommt schon, ganz sicher. ;)

Ich komme allerdings heute und morgen in den Großraum Nürnberg. Vielleicht hat sie ja der eine oder andere von euch da schon in einem Geschäft gesehen.
Ich wäre dankbar für Hinweise, damit ich nicht alle Läden abklappern muss.:top:

Meine erste Anlaufstelle wäre Fotomax, auf der Website zumindest steht dass sie sie da haben! :)
Gestern im Foto Seitz war sie nich da. In einem kleineren Laden in Erlangen auch nicht.

Wo du noch anrufen kannst:
http://www.wolf-photomedia.de/
evtl. http://www.dipping.de/

Grüße,
Christian

meine 40D ist heute gekommen. nur leider fährt sie noch mit dem postboten durch die gegend, und ich kann sie erst morgen abholen. hab auch schon gefragt, der kommt heut nicht mehr :mad:

Bestellt übrigens bei computeruniverse, zum glück an dem tag, an dem sie nur 1109,- gekostet hat. Danach ist der preis ja wieder hochgegangen :)

hach ja, vorfreude ist die schönste freude... :ugly::grumble:

Wie du dir sicher denken kannst sind das auch nicht gerade wenig Pakete und die müssen auch erst einmal Versandfertig gemacht werden, neben dem Ladengeschäft. Da kann es doch durchaus auch mal sein das eine e-mail Nachfrage nicht gleich sofort beantwortet werden kann. :)

Nun, dafür, was er sonst noch alles um die Ohren hat mit den vielen Bestellungen und der Auslieferung ist es bei Martin trotzdem immer recht flott gegangen mit den Antworten der Mails!

hatte gerade Liveview zusammen mit der PC-Fernsteuerung ausprobiert. Man sieht das Livebild direkt auf dem PC (und Kamera) und man kann neben alle Einstellungen sogar auch scharf stellen. Cool!

Hallo

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber hattest du die Kamera nur über USB angeschlossen?
Und wurde das Lifeviwe-Bild mit voller Aüflösung übertragen?
Dann könnte man nämlich versuchen den schweineteuren Funk-Transmitter durch eine USB-Funkstrecke zu ersetzen.
Ich habe nämlich irgendwo mal einen passenden Adapter gesehen.
Mich würde auch mal interessieren wie lang das USB-Kabel sein kann. Ich nehme nicht an, du hast zufällig ein 10m Kabel zur Hand? ;)

Gruss Pavel

Mal eine frage zur 40D und Metz 54 MZ4 - hat jemand diese Kombi schon mal ausprobiert? Vielleicht vorher den Blitz an der 30D gehabt? Mich würde interessieren, inwieweit diese Kombi sich versteht (kann leider noch nicht selber testen, das Paket ist noch aufm Postwagen...

Ich frag mich langsam echt, wieso ich die Kamera bei Martin bestellt habe...

Anscheinend gibts das Teil mittlerweile überall zu kaufen.. nur klein Brummel wartet immer noch auf Lieferung... 2 Tage geb ich noch , dann storniere ich.

Heute wieder nix .... nerv :mad:

Brummel

Ich frag mich langsam echt, wieso ich die Kamera bei Martin bestellt habe...

Anscheinend gibts das Teil mittlerweile überall zu kaufen.. nur klein Brummel wartet immer noch auf Lieferung... 2 Tage geb ich noch , dann storniere ich.

Heute wieder nix .... nerv :mad:

Brummel

Du bist nicht der einzige, der wartet. Ich auch. Hatte Freitag bestellt. Wenn ich dann lese, dass jemand heute bestellt hat und bereits die Versandbestätigung bekommen hat und ich keine Antwort auf meine Nachfrage bekomme, dann fällt mir das schon ein klein wenig schwer locker zu bleiben. Aber ich bleibe gelassen. Kanns ja eh nicht ändern.

Ich habe Samstag bestellt. Eine Versandbestätigung habe ich auch noch nicht. Gestern hab ich aber die Auskunft per Email erhalten, dass die Kamera im Versand ist.

Werde auch noch bis morgen warten, andernfalls nochmals nachfragen.

Gruss
Micha

Meine Bestellbestätigung (!) ist vom 27.08.07 ....

Eine Versandbestätigung habe ich nicht erhalten.

@ schobo
Wenn du die Kamera vor mir hast, komme ich vorbei, trete dir die Türe ein und klaue das Teil! :D :evil:

Gruß
Brummel

Habe am 1.09. bestellt und laut telefonischer Auskunft und jetzt auch E-mail ist die Kamera heute rausgegangen.
Bleibt zu hoffen, dass die Post bis morgen liefert.

Gruß
Harald

Hallo,

ich hatte am 22.08.07 bei Martin bestellt und am 04.09.07 hat sich der Status auf versendet geändert. Aber heute ist nichts angekommen. :grumble:

Naja, bei DHL ist das ja immer so eine Glückssache. :(

Detlef

Meine Bestellbestätigung (!) ist vom 27.08.07 ....

Eine Versandbestätigung habe ich nicht erhalten.

Bisher habe ich weder Bestellbestätigung noch Versandbestätigung per Mail erhalten. Seit Montag ist meine Bestellung in Bearbeitung. Eventuell sind die Kameras schon unterwegs und es werden nur keine (automatischen) Mails generiert ...

Gruss
Micha

Servus,

noch ein kleiner Bericht von mir, der Zacharias in Regensburg hat die 40D noch nicht vorrätig. Aber man konnte mir schon sagen, wieviel das Schätzchen kosten wird. Preis in Regensburg beim Fotohaus Zacharias wird 1179 Euro sein.

Der Geizmarkt hat die Kamera auch noch nicht. Die werden die unverbindliche Preisempfehlung übernehmen.

Also Regensburg ist wieder mal das Outback in Sachen 40D, dabei hätte ich die mal sogern in den Händen gehalten.

Soviel von mir.

Grüße aus Regensburg
Christopher

Edit: Erhältlich wird die Kamera hier wohl in zwei bis drei Wochen sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten