• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Servus,

noch ein kleiner Bericht von mir, der Zacharias in Regensburg hat die 40D noch nicht vorrätig. Aber man konnte mir schon sagen, wieviel das Schätzchen kosten wird. Preis in Regensburg beim Fotohaus Zacharias wird 1179 Euro sein.

Der Geizmarkt hat die Kamera auch noch nicht. Die werden die unverbindliche Preisempfehlung übernehmen.

Also Regensburg ist wieder mal das Outback in Sachen 40D, dabei hätte ich die mal sogern in den Händen gehalten.

Soviel von mir.

Grüße aus Regensburg
Christopher

Edit: Erhältlich wird die Kamera hier wohl in zwei bis drei Wochen sein.

Hier in Goslar schauts auch nicht anders aus!

Der Geizmarkt hat die Kamera auch noch nicht. Die werden die unverbindliche Preisempfehlung übernehmen.
Ich war heute auch nochmal im Media Markt in der Hoffnung die 40D mal dort ganz unverbindlich in die Hand nehmen zu können (bei dem Fotoladen zum dem ich sonst gehe, würde ich garantiert nicht ohne die 40D wieder rausgehen).
Tja, aber war nix... Laut dem (unfreundlichen) Verkäufer (der mir nicht glauben wollte dass die 40D schon irgendwo anders verfügbar/lieferbar wäre) hat keiner der 250 Media Märkte die er auf seinem Bildschirmenchen sehen konnte die 40D vorrätig und über einen Termin oder Preis könne er mir auch nichts sagen.

Wenn die Kamera versendet wird, dann gibt es von Achatzi auch eine e-mail mit Statusänderungmeldung "versendet", andernfalls steht in eurerm Kundenkonto (wenn ihr eines angelegt habt) unter letzte Bestellung noch der Status "in Bearbeitung".

Ich weiß das dass warten nervt (ich warte ja auch noch) aber was glaubt ihr wohl wie viele bestellt haben und es ist doch mehr als fair wenn die Bestellungen erst einmal nach Bestelldatum rausgehen, ich vermute mal das Martin das so händelt.
Ich habe wie gesagt am 21.08. bestellt und meine Versandbestätigung kam gestern gegen 14:00 Uhr bei mir rein (e-mail).
Ich weiß allerdings nicht ob das auch heißt das mein Paket am gleichen Tag noch von DHL bearbeitet wurde, vielleicht ist das erst heute geschehen. Wenn das so ist und DHL dazu noch etwas träge ist (kommt bei denen auch mal vor) könnte es mit Pech auch erst Freitag bei mir werden bis das Paket vor mir liegt, denn 2 Tage Lieferzeit sind bei DHL schon mal möglich.
Aber ist kein Grund für mich zu weinen, trotz aller Vorfreude. :)

Ich war heute auch nochmal im Media Markt in der Hoffnung die 40D mal dort ganz unverbindlich in die Hand nehmen zu können (bei dem Fotoladen zum dem ich sonst gehe, würde ich garantiert nicht ohne die 40D wieder rausgehen).
Im Saumarkt war ich noch nicht, aber da wird es wohl genauso raus laufen. Und wenn ich die Kamera beim Zacharias sehen würde, dann müsste ich schon ziemlich zurückhalten, sie nicht zu kaufen. (weil mir das Geld einfach fehlt) :ugly:

Tja, aber war nix... Laut dem (unfreundlichen) Verkäufer (der mir nicht glauben wollte dass die 40D schon irgendwo anders verfügbar/lieferbar wäre) hat keiner der 250 Media Märkte die er auf seinem Bildschirmenchen sehen konnte die 40D vorrätig und über einen Termin oder Preis könne er mir auch nichts sagen.

Das hat der Verkäufer bei mir genauso gemeint, bis ich dann erwähnte, das sie bereits an Leute gegangen ist. Dann meinte er auf einmal, höchstens der Geizmarkt in Hamburg könnte sie haben.

Wenn die Kamera versendet wird, dann gibt es von Achatzi auch eine e-mail mit Statusänderungmeldung "versendet", andernfalls steht in eurerm Kundenkonto (wenn ihr eines angelegt habt) unter letzte Bestellung noch der Status "in Bearbeitung".

Sorry, kann so nicht stimmen, ich habe nen Rucksack bestellt, der immernoch auf "in Bearbeitung" steht, aber schon bei mir liegt :evil:

Ich glaube, Martin hat einfach viel zu tun, eine Woche schonfrist hat er auf jeden Fall verdient... Die 40D ist schließlich immer noch nur eine Kamera und nicht überlebensnotwendig.

Sorry, kann so nicht stimmen, ich habe nen Rucksack bestellt, der immernoch auf "in Bearbeitung" steht, aber schon bei mir liegt :evil:

Ich glaube, Martin hat einfach viel zu tun, eine Woche schonfrist hat er auf jeden Fall verdient... Die 40D ist schließlich immer noch nur eine Kamera und nicht überlebensnotwendig.

Das ist Ansichtssache...

Ich habe im Vertrauen auf Lieferung bereits meine alte Kamera verkauft (irgendwie muss ich das neue Teil ja finanzieren) und darf am Samstag eine Feier fotografieren... ob ich schon mal mein Fotohandy klarmache...?

Brummel

Hallo,
ich würde gern kurz zurück zum Thema des Threads kommen:
Ich würde die Kamera gern mal in der Hand halten, und wer weiss, was dann passiert... :D
Leider hat der Händler hier (Kronach) sie nicht da. Ich komme allerdings heute und morgen in den Großraum Nürnberg. Vielleicht hat sie ja der eine oder andere von euch da schon in einem Geschäft gesehen.
Ich wäre dankbar für Hinweise, damit ich nicht alle Läden abklappern muss.:top:
Gruß
Martin

Falls Dir Erfurt nicht zu weit ist - dort stehen mindestens noch 2 Exemplare bei City Photo am Anger im Schaufenster. Gehäusepreis 1229,- EUR.

Dann werde ich mich auch mal outen:
Habe seit Samstag auch ein 40D, gekauft bei Foto Gregor in Köln.

Nun muß ich mich also endlich mal mit dem Entwickeln befassen, was ich eigentlich schon vor Jahren angehen wollte und damals der Grund für die Pro1 war ...

Gruß,
Mike

Hallo,

für alle die noch eine 40D brauchen, der Photo Porst in Göppingen hat eine im Schaufenster stehen, außerdem hat er mir gesagt, dass jede Filiale 3 Stk. bekommen hat, somit gehe ich davon aus, dass er mind. noch eine hat.

Gruß Harald

Hallo habe meine am Samstag bei kamerasonline für 1105,- gekauft. Versandbestätigung gestern 15:40. Normalerweise bekomme ich meine Pakete hier einen Tag später. Hab den ganzen Tag drauf gewartet, nix.
Ich glaub DHL schickt momentan nur 40D´s durch die Republik.

Grüße
amdtobi

So, nun habe ich Antwort auf meine Anfrage von Martin.
Die Kamera ist unterwegs.
Also, ich bin sowas von locker, so locker...:D
Hallo Schobo,

Martin tut alles das jeder der Vorbestellt hat die se Woche noch die 40D bekommt. Ich komme aus Siegen, habe mir die Cam heute abgeholt. Ich bin hin und weg. Habe vorher die 30D gehabt. Wow, das hier ist was anderes. Ich habe keine Zeit irgenwas zu schreiben, das Ding macht süchtig. Ist die schnell, mir war der AF wichtig, wow, der sitzt im ratze dunkeln.Rechts Links oben unten, egal welches Messfeld man wählt, Fotografiere nur RAW, 17 Stück im H-speed Modus, dann wartet man 2-3 Sekunden, das Ding rattert wieder los für die nächsten 6. Keine Fritz Walter Gedenkminute wie bei der 30D.
Zum Rauschen, mir ist es ******egal wer entrauscht, habe die Kamera in CN auf entrauschen gestellt, man oh man, da kommt selbst die jetzige Version von DPP mit der Funktion NF nicht mit und die Bilder out of Cam der 30D erst recht nicht, einfach nur geil, sind dann aber keine 17 RAW im High Speed Modus möglich, nur noch 6, aber die zieht man durch, 2 Sekunden später geht es weiter und das brauche ich nur wenn Hi-Speed mit ISO 1600 u. 3200, sonst keine Rauschunterdrückung einfach nur geil und schnell das Teil. Bin total ****rig, so ein Gefühl habe ich bei der 350D und 30D nicht gehabt. Muß jetzt weiter testen. Feut euch auf das Teil, GGGGEEEIIILLLL, die Freude an dem Teil kann mir keiner nehmen. Die 40D hat mit der 30D nur 2 Dinge gemeinsam,
1.Den Joystick
2.Das Wählrad
Das wars dann auch schon. Gut das ich meine 30D für € 550,-- verhöckert habe;)
Nass in der Hose und Tschüß

Zuletzt bearbeitet:
Hi UAz,
das nenne ich mal eine Begeisterung,wenn auch mit vielen **** ausdruecken.
Hoffentlich gehts mir auch bald so, nach dem Umstieg von meiner 350D. Ich warte wie viele auch seeeeeehnsüchtig auf die Lieferung.
Das mit CN und entrauschen hört sich vielversprechend an
Viel viel Spass damit und dass die Freude auch ohne nasse Hosen so weiter geht.:)

Peter

Jawoll, danke schön :ugly:

ich sitze hier und warte auf meine 40D, die hoffentlich morgen mit DHL ankommt.
( ich hab heute schon umsonst gewartet ):grumble:
Geht mir genauso - lt. Martin unterwegs ... und das Schlimmste, da kommt doch tatsächlich DHL, um mir was zu bringen - und dann ist es nur das verdammte DiscoFilm :grumble:
Naja, hoffentlich bin ich morgen da, wenn DHL liefert, sonst muß ich nochn Tag warten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten