• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

10 Uhr bei Foto Gregor in Köln angerufen, 12 Uhr hatte ich die 40D mit BG in der Hand, beide Akkus sind geladen, jetzt geh ich spielen :D :D :D

Das die 40D keine 350D ist weist du schon?

Ihr :grumble::grumble: seid dran schuld das ich auch bald eine 40D hab.:grumble::grumble::grumble::grumble:

Meine arme 10D.:(

Das die 40D keine 350D ist weist du schon?

Ihr :grumble::grumble: seid dran schuld das ich auch bald eine 40D hab.:grumble::grumble::grumble::grumble:

Meine arme 10D.:(

Ja, die 40D ist ziemlich anders als die 350D :evil:

Der Gregor scheint noch einige davon zu haben. Im Schaufenster standen gleich 4 Stück ausgepackt. Foto Koch rechnet am 20.09. mit einer ersten Lieferung von Bodies (Sets mit 17-85 gibt es da schon jetzt ein paar). Bei dem anderen Fotoladen in DÜ in den Shadow Arkaden meinte der Verkäufer dass diese Woche noch was reinkommen könnte.

Ich nehme sie gerne für einen symbolischen Obulus in mein Heim auf :evil:

Das Opfer würdest du bringen?
Ich kann dir das aber glaub ich nicht zumuten.
Die hat ja noch keine 5000 Auslösungen auf dem Buckel.
Da müsstest du noch soviel Zeit investieren und das will ich auf keinen Fall.
Ich denke das wird die dann "immer" dabei mit "immer" drauf Linse und die 40D hol ich nur zu besonderen Anlässen hervor.
Wäre ja schade wenn an das gute Schmuckstück was kommt.

hallo Forum

konnte grade nicht wiederstehen und habe mir für 1050€ die 40er gekauft

werde am WE sie augiebig gegen der 30D durchtesten

könnt schon mal paar Testwünsche äussern

GRUSS Alex

3d2QPtzE.jpg

goiJ8ayt.jpg

mein erstes Foto mit der 40er mit ISO 1600

ja und wo bleibt etz der Test gegen die 30D. Du hast etz doch beide Kameras, warum zeigst Du denn nicht mal Vergleichsbilder vom gleichen Motiv, unbearbeitet wäre schön.

Wenn ich den Thread bisher mal zusammenfassen darf: Beiträge, die das gleiche Motiv mit 30d und 40d gegenüberstellen zeigen gleiche bis leicht höhere Rauschneigung der 40d. Entspricht auch soweit der Physik.

Gruß,
Rainer

sorry die 30D wurde am selben Tag verkauft

aber jetzt sind mir auch diese Vergleiche ****** egal !!!

ich genieße jetzt die 40D und denke nicht mehr an die 30D

Bild mit 16-35mm f2.8 L II

für die Berliner, die schnell zuschlagen wollen:

habe heute auch meine 30D gegen eine 40D ersetzt. Gekauft bei Calumet in Berlin. Hatten die Lieferung heute bekommen.

Grüße
Martin

Was mich momentan am meisten an der 40D stört, es gibt weit und breit keinen gescheiten Raw Konverter für das Teil ausser dem gestörten Canon Tool, da ist für die nächsten Monate wieder Steinzeit angesagt.:grumble:

Was mich momentan am meisten an der 40D stört, es gibt weit und breit keinen gescheiten Raw Konverter für das Teil ausser dem gestörten Canon Tool, da ist für die nächsten Monate wieder Steinzeit angesagt.:grumble:

Hat mal jemand versucht das RAW in DNG umzuwandeln? Vielleicht geht das. Das DNG ginge dann wieder im Konverter.

Gruß
Brummel

ich habe schon genügend nichtbearbeitete gezeigt...warum soll ich hier keine bearbeiteten zeigen dürfen?

Weil es Emotionen weckt, die später Mangels eigener Fähigkeiten in EBV wieder auf den Nullpunkt fallen könnten.

Mal ehrlich, deine gezeigten Bilder in den **BILDER-MEINUNGEN** Threads zeigen, dass man dir das Bearbeiten der Testfotos wirklich verbieten muss, du machst das zu gut ;):lol:

Ich finde JPG "Out off Cam" wäre ehrlicher wenn RAW aktuell noch ein Problem darstellt.

...dass diese so rauschfrei rauskommen liegt zusätzlich an der Umrechnung von RAW in TIF mit dem ZoomBrowser, da verbessert sich das Rauschen ohne dass ich etwas mache

die original RAW rauschen etwas mehr

behaupte aber immer noch dass ich die ISO 3200 aus der 40D rauschfreier empfinde als die meiner alten 30D...zumindenst nach der Umwandlung

Keine Frage, das ist eine gute Frage.

:lol:und vor allem, so überflüssig.......
für wen ist den iso 3200 wirklich praxisrelevant? das dürfte doch eher eine minderheit sein.

Das ist eher umgekehrt, wer ISO3200 brauchbar nicht zu schätzen weiss, der kann sich eigentlich auch neh G7 kaufen.:evil:
Kann doch nicht war sein die Behauptung, oder:grumble:?

Habe die 40D heute abend bei Foto Lambertin in Köln im Fenster gesehen. Hatte leider nicht genug Zeit für eine intensive Besichtigung und leider auch nicht genug Geld in der Tasche, sie direkt mitzunehmen. Als Preis wurde mir 1179,00 genannt.
lg
Horst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten