• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

ich würde an deiner Stelle das Geld sparen und eine gebrauchte 30D um 600€ kaufen

Ich würde ein bißchen drauflegen und gleich die 5D kaufen.:)

So, jetzt habe ich aber noch 'ne ganz andere Frage: Welche Software liegt der 40D bei? DPP in Version 3.2? Gibts auch den versprochenen Picture Style Editor, um eigene Styles zu erstellen und in die Kamera laden?

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Ankündigungen von Canon soll DPP 3.2 erst zum Jahresende verfügbar sein. Bei der 40D ist lt. Canon DPP 3.1 dabei. (Und der PS-Editor).
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Bei der 40D soll man die Bilder in der Cam um ein paar Grad drehen können (+/-15?). Das müsste dann eigentlich auch das mitgelieferte DPP 3.1 unterstützen bzw. ebenfalls nachträglich ermöglichen. Kann das jemand bestätigen, der die 40D hat? Danke!

Wa r bei oehl in Mainz am Wochenend, un dakma der lieber Geiger vorbei und sagte: Roger hier ist was für dich du alter D50er und reichte mir das Prospekt von der 300D und was sahen meine Augen?
Die rauscht ja schon im Prospekt. So was Krisselliges hab ich noch nie gesehen. da bleib ich besser bei meiner D50 und meiner 20d:-))

In diesem Sinne einen schönen Wochenbeginn mit eifrigem Diskutieren

Wa r bei oehl in Mainz am Wochenend, un dakma der lieber Geiger vorbei und sagte: Roger hier ist was für dich du alter D50er und reichte mir das Prospekt von der 300D und was sahen meine Augen?
Die rauscht ja schon im Prospekt. So was Krisselliges hab ich noch nie gesehen. da bleib ich besser bei meiner D50 und meiner 20d:-))

Du vergleichst die 300D mit der 20D? :rolleyes:

??? und was willst du uns jetzt damit sagen? 300d? ich verstehs nicht.

ahso, ok dann gibt das ganze natürlich auch einen Sinn. Naja bleibe sowieso bei Canon, aber bitte jetzt nicht wieder Markendiskussionen anzetteln.

Wäre ja ratsam, mal den Hersteller vor die Typbezeichnung zu schreiben. :)

Ist die Nikon D300 besser als die Canon 300D? :D

Zumal die Hersteller wohl bewußt ähnliche Bezeichnungen verwenden. Eigentlich ist es schon verwunderlich, dass es eine Canon 40d und 400d gibt, da die 4 in Japan eine Unglückszahl darstellt und es aus diesem Grund keine Powershot G4 gab. Man scheint sich mehr am internationalen Markt zu orientieren.

Gruss
Micha

Zumal die Hersteller wohl bewußt ähnliche Bezeichnungen verwenden. Eigentlich ist es schon verwunderlich, dass es eine Canon 40d und 400d gibt, da die 4 in Japan eine Unglückszahl darstellt und es aus diesem Grund keine Powershot G4 gab. Man scheint sich mehr am internationalen Markt zu orientieren.

Gruss
Micha

Die 400D heißt ja auch Rebel XTi.

Gruss
Micha

Wenn die 4 die unglückszahl ist, wieso sollte es dann keine 40 oder 400D geben? :confused:

in japan heisst die 400D glaub ich Kiss digital irgendwas.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten