• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

ups...nehme alles zurück, die Bilder kannte ich noch nicht. Das ist aber dann in der Tat äußerst seltsam. :confused:

Ich war heut in Bad Ems und hatte méine 20d dabei. Hab, wie so oft nach dem Bilder machen in der Kirche, vergessen die Kamera von 1600 wieder auf 200 zu stellen. Bei wenig Licht, sieht man dann an den Sandsteinsäulen und anderen dukleren stellen schon ein wenig rauschen, aber draussen dann, ist das Bild super klar. Ich zähl allerdings auch nicht jeden bunten Pixel (bitte nicht falsch verstehen)
Finde eure Ergebnisse super. Komm selber gar nicht zu, und ahb auch nicht die Nerven für...
Bin für Fokusergebnisse empfänglich, denn da ist die 20 er nicht immer so genau. Suchertechnisch konnt ich gestern mal kurz beim O in MAinz durchschauen. war schon sichtbar größer.
Hab aber noch Nikon als Digiknipse mit vielen Linsen. Und weiß nicht so recht, was tun. Juckt schon, wenn man durch den Sucher wirklich was sieht. Vorerst freu ich mich erst mal mit denen die sie schon haben und mit denen, die sich drauf freuen...

LG

Werde ich mir also im Frühling zu meiner neuen 40D doch den WFT-E3 zulegen.:D
(und dann noch GPS-Empfänger und externe Festplatte?) ;)
Wird doch teurer als ich zuerst gedacht habe.

Gruß
Martin

Werde ich mir also im Frühling zu meiner neuen 40D doch den WFT-E3 zulegen.:D
(und dann noch GPS-Empfänger und externe Festplatte?) ;)
Wird doch teurer als ich zuerst gedacht habe.

Gruß
Martin

Den Preis für den WFT empfinde ich als schlicht unverschämt...

Wenn ich mir eines nicht kaufe, dann dieses Teil. Wenn ich auch von GPS &Co geträumt habe...

Gruß
brummel

Wenn ich dran denke, was ich für meine ersten Digicams bezahlt habe... :D

Außerdem bin ich Fan von der Märklin Spur Z, da ist Canon harmlos dagegen (und ich dadurch einiges gewöhnt):ugly:
Solche Hobbies und dann auch noch sparen wollen ist nun mal ein Widerspruch in sich.

Gruß
Martin

Der Autofocus ist verdammt gut. Ich habe nur den Vergleich zur 20D.
Bei der 40D ist er schneller und sitzt direkt und daß auch bei Low-Light und schwachen Kontrasten.
Da kann ich nur Wow sagen! ;)

Sehr interessant. Auf dem Forumstreffen haben wir erstaunt feststellen dürfen, daß das von mir als lahm beklagte EF 200 2.8 II (hatte ich an der 350D, 400D und der 30D) genau so lahm an der 10D und 2 Einsern war. Eine davon ein MK III. Aber an der 20D drehte das Objektiv auf und wurde wieselflink! AF saß meist sofort.
Wenn der AF der 40D schneller als der der 20D sein soll - sollte ich doch mal die 40D testen. :angel:

Gruß

Uwe

ich durfte heute ne eos 40d testen, hab ein paar komische testbilder mit 17-85 und 17-55 gemacht, also iso 1600 ist wie iso 400 bei 400d... ansonsten ist mir nichts grosses aufgefallen, handgriff passt wie angegossen an der hand, live view schön und gut, brauch ich aber nicht, vielleicht wenn man mit stativ fotografiert oder irgendwelche gruppenfotos macht, und schnell nachcheckt ob alles ok ist... oder so... autofocus bei liveview funktioniert nicht wie mit digicam, während es fokussiert ist display dunkel... 3 zoll schirm ist wahnsinn obwohl es nur 230000 pixel hat... verschlussgeräusch sehr angenehm, als ob es gedämmt ist...

gruss

ladykiller

mein fazit: ich bleib bei mein 400d, damit kann ich auch schöne bilder machen, und zusammen mit mein tamron 17-50 bin ich sehr zufrieden, die hautfarbe bei canon linse sind mir zu braun/dunkelgelb?, nicht so frisch wie tamron...

ja, subjektiv, anders kann ich ja nicht beurteilen, oder eher zwischen 400 und 800 bei der eos 400d, also theoretische iso 600? weil iso 600 kann ich ja nicht auswählen, bei iso 800 400d ist es nicht mehr so dolle =o) rauschverhalten bei eos40d ist enorm krass, bei der 30d weiss ich nicht, aber bei 400d weiss ich das =o)

gruss

hm, schlechter vergleich =o)

da bei saturn war es natürlich sehr hell, bild von 400d hab ich gerade eben in mein zimmer gemacht

bei mein handy sieht man sogar weisse streifen... :( hab ich erst jetzt gesehen, ich benutze iso 400 so selten... meistens lasse ich auf 100 oder 200...

[hm, schlechter vergleich =o)

da bei saturn war es natürlich sehr hell, bild von 400d hab ich gerade eben in mein zimmer gemacht

bei mein handy sieht man sogar weisse streifen... :( hab ich erst jetzt gesehen, ich benutze iso 400 so selten... meistens lasse ich auf 100 oder 200...

Das ist nicht mal ein schlechter Vergleich :ugly:

hm, ok, dann werde ich nochmal zur saturn gehen wenn ich diese woche zeit habe und auch meine 400d mitnehmen... dort haben die auch 400d, aber die sind alle angekettet.. nur das 40d ist lose ohne alarmsicherung oder sonst was:)
dann mach ich 1 zu 1 test und nicht so ne pille palle 0 uhr vergleich =oP

gruss

Erstmal Klasse von dem Threat Opener ... die 40D etwas näher vorzustellen.

Aber was zum Henker ist so verdammt schwer daran mal einen ISO Vergleich zu posten und zwar "OHNE RAUSCHUNTERDRÜCKUNG" ? :grumble:

und zwar in 100% crop Form .. nicht verkleinert und bearbeitet.

Bei den Playstation und Katzenbild schmiert die Rauschunterdrückung das Bild dermassen zu das einem schlecht werden könnte ... Es wäre einfach verdammt interessant einmal zu sehen wie die Kamera sich zwischen ISO 800 und 3200 ohne Rauschunterdrückung schlägt.

Keine Angst hier wird dir schon keiner dein Baby madig machen, bist trotzdem ein doller Hecht. Also trau dich :top:

Ich denke mal, die 40D rauscht in etwa genauso, vielleicht ist das Farbrauschen etwas homogener.

Da heben sich 2 MP mehr gegen den Digic III auf, würde ich sagen. Was ja ein gutes Ergebnis ist, wenn ich die Ergebnisse anderer 10MP-Kameras schon ab ISO 800 anschaue :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten