Das geht nicht; Du musst das Objektiv auf MF schalten, nur dann gibts LiveView.
Das ist zu 100% falsch.
AF in LiveView geht bei der 40D. Ansonsten müssten die zig Videos alle gefälscht sein.

Petz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das geht nicht; Du musst das Objektiv auf MF schalten, nur dann gibts LiveView.
Kann mal ein Bild bei Dämmerung/dunklem Zimmer (also AL) mit ISO 3200 und mit dunklen Flächen eingestellt werden? Und zwar als unbearbeitetes jpeg mit normaler Schärfung.
Kann mal jemand die ISO-Automatik richtig testen und sagen ob das stimmt, daß die sich nur zwischen 400-800 bewegt,
oder ob sie ganz normal ISO100 - ISO800 kann...?
Vielen Dank
Zitat Canon:das LIVEVIEW ist schon seltsam, wie zum Teufel kann ich da den AF benutzen...geht das überhaupt?
kein AF im Live View Modus
Das ist zu 100% falsch.
AF in LiveView geht bei der 40D. Ansonsten müssten die zig Videos alle gefälscht sein.
Petz
Einigen wir uns auf 50%?
Man muss die Custom Function III-6 aktivieren.
Standardmäßig ist das aus. Warum eigentlich???
Gruß Sven
Ich würde bei der Betrachtung einfach mal die Features in fotografisch relevante Punkte und in nette Gimmicks trennen.
Ein besserer Sucher und ein zuverlässiger AF beeinflussen de facto das Fotografierverhalten deutlich. Auch die 6.5 Bilder/s können für Actionfotografen den Unterschied machen. Ebenfalls der separate AF-Button.
Der Rest sind aber Komfortfunktionen. Ob ein Bild nun 5% weniger Rauscht, macht aus einem schlechten Bild kein gutes. Leiserer Spiegelschlag, größeres Display, Liveview usw. Alles schöne Features, aber besser fotografieren wird man damit nicht. Vielleicht wird manches nur einfacher (vom Boden aus - Liveview; in der Kirche - leiser Spiegelschlag).
Ich sehe in der 40D also mit dem Sucher und dem AF, so er denn hält, was er verspricht, durchaus zwei sehr wichtige Verbesserungen für die Fotografie. Damit kommt sie für mich mit Ausnahme der Objektivauswahl von den fotografisch relevanten Features schon recht nahe an die 5D.
TORN
Einigen wir uns auf 50%?
Man muss die Custom Function III-6 aktivieren.
Standardmäßig ist das aus. Warum eigentlich???
Gruß Sven
dann mein erstes Foto ISO 3200 und LiveView mit AF
HierWo hast du denn dieses Zitat her?
Hier
steht unter "manuelle Scharfstellung"
Find ich dann doch schon sehr merkwürdig, das es doch geht
Stimmt es dass der neue Batteriegriff keinen Af-On Knopf hat?
laut diesem thread nicht:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=229148