• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Blick an der Hauptstraße am Bismarkplatz

EXIF: Klick das Bild

triangle

Hi Zusammen,

sehr schöne Bilder insgesamt.
Sind #8, #21 vom Workshop?
Würde einiges erklären, da ich mal, könnte ungefähr die Zeit gewesen sein, abends unterwegs war, und mich über die vielen Fotografen mit ihren Stativen an der Kreuzung gewundert habe. Hatte mich schon gefragt, ob das eben einfach nur ein Workshop war, oder ob die auf etwas bestimmtes am Abend gewartet haben. :)

Aber generell; sollte jemand von Euch aus HD mal Lust haben, am Wochenende, ausserhalb eines Workshops, mal auf Fototour zu ziehen, um Dinge auszuprobieren, und das nicht alleine machen möchte, dann meldet Euch; ich wäre dabei. Sehe mich als Anfänger, und denke, dass ich da was lernen könnte.

Gruß,

Urrghs

Das typische Postkartenmotiv. Aber auch wenn man schon lange hier wohnt, gibt es immer wieder Tage, an denen man staunt, wie schön es hier ist. z.B. vorgestern. Zwei Stunden später war alles weggetaut.

DSCF1290 sw 2 klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zwei von Gestern.

Heidelberg-4.jpg

Heidelberg-3.jpg

Gruß Gregor

Das erste aus #114 finde ich stark. Ich mag generell solche Farben, aber besonders die Strahlen peppen das Bild unheimlich auf.

Bei #116 ist mir zuvie grau drin (Brücke, Kirche). Das lässt meiner Meinung nach das Foto platt wirken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten