• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Da will ich doch auch mal ein bisschen Heidelberg zeigen, wenn auch aus einer etwas anderen Perspektive. Hoffe es ist erlaubt und gefällt ;)

12258906.a57d5b32.560.jpg

Bild und EXIFs

13271365.8bfa1f37.560.jpg

Bild und EXIFs

13337900.7cbf4ca3.560.jpg

Bild und EXIFs

13271368.9986a0e8.560.jpg

Bild und EXIFs

14166532.454d6842.560.jpg

Bild und EXIFs

14166533.72ad0e7b.560.jpg

Bild und EXIFs

14166534.0866c772.560.jpg

Bild und EXIFs

14166535.c78775a1.560.jpg

Bild und EXIFs

@madsector: Hallo Manuel, Du hast wohl den Winter dicke und Sehnsucht nach wärmeren Tagen.

Hier mal etwas Analoges aus ziemlich alten Zeiten:

Bild0001 bea klein.jpg

Bild0029_2 bea klein.jpg

Bild114 bea klein.jpg

Bilid 101 klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Einstand in diesem Thread:)
Gestern war ich 12 Stunden lang in Heidelberg fotografieren ... bisher war ich dort nur im Zoo, City und Architektur sind Neuland für mich.

Das Foto entstand ziemlich nahe am Neckar-Ufer, auf dem Weg zwischen Skating-Platz und Zoo. Kritik ist ausdrücklich erwünscht, da wie gesagt Neuland für mich (wenn OT auch gerne via PN). Weitere Fotos von Gestern folgen.

@Petrus57: Sehr schöne analoge Aufnahmen - und keine Menschenseele in der Fussgängerzone, noch das Kodak Geschäft und kein St..B.... Coffeeshop gegenüber. Was für Zeiten :cool:

HD-Wehr HDR Sättigung.jpg

HD-Wehr_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Gregor: Ja, ist lange her, so 1980/82
Ich finde analog nicht besser als digital, nur anders. Und die Brücke sah vor der Sanierung schon uriger aus als heute.

@ Holger: Tolle Fotos! Da fahre ich täglich entlang. Aber solche Bilder sind mir nie gelungen. Eigentlich eine etwas unscheinbare Gegend in Heidelberg, aber auf Deinen Bildern strahlt sie! Sehr schön.

Hier zwei Versuche vom letzen Jahr, allerdings mit einer Kompaktkamera.

DSCF0135_bearbeitet-4 klein.jpg

IMG_0866_bearbeitet-1 Ausschnitt klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@
@ Holger: Tolle Fotos! Da fahre ich täglich entlang. Aber solche Bilder sind mir nie gelungen. Eigentlich eine etwas unscheinbare Gegend in Heidelberg, aber auf Deinen Bildern strahlt sie! Sehr schön.

fahre :eek::eek::eek: - So einer bist Du also, Du fährst da lang!!! :D :eek: :lol:

Als ich da fotografieren war, habe ich gedacht, ich stehe auf der Autobahn und alle rasen an mir vorbei, wo doch ein Schild da steht: "Radfahrer absteigen" oder so ähnlich :ugly: :evil:

Dann habe ich noch ein paar Blicke vom Wehr:

HD-Wehr_1.jpg

HD-Wehr_2.jpg

HD-Wehr_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@madsector: Hallo Manuel, Du hast wohl den Winter dicke und Sehnsucht nach wärmeren Tagen.

Oh ja, das kannst du aber glauben :D Obwohl mir Sommer auch zu warm ist, ich mag Frühling und Herbst.

Dein Bild von der alten Brücke im Sonneschein ist ja super! Aber auch die Grafittis und die Hauptstraße sind sehr spannend zu sehen, wirklich erstaunlich wie sich solche Orte in relativ kurzer Zeit verändern, und wie fremd und ungewohnt mittlerweile analoge Fotos wirken :) Danke fürs Zeigen :top:

Von mir noch eine Langzeitbelichtung mit Autos & Neckar vom Stativ.

@Petrus57
Die Fotos von der Brücke gefallen mir, vorallem das zweite mit den Radfahrern ist gut getroffen:top:

@triangle: Das High-Key ist:eek::top:

Ansonsten: Kein Kommentar zu meinem Wohnhaus (S. 13, #124)?:(

Ansonsten: Kein Kommentar zu meinem Wohnhaus (S. 13, #124)?:(

Sehr schön gesehen :top:, hätte nur auf der linken Seite die Ecke des oberen Balkons beschnitten, so dass es eine "einheitliche" Fläche ergibt. Der Wäscheständer stört ein bisschen, aber dafür kannst du ja nichts...

Deine Langzeitbelichtung spricht mich jetzt nich so an ( fehlende Bildkomposition ).

Grüße
Jockel123

@alpha4: Die Langzeitbelichtung am Neckar ist sehr schoen. Koenntest Du noch etwa Genaueres zu den Aufnahmedetails sagen? Oder vIelleicht die Exifs dazu geben? Hast Du einfach verschiedene Einstellungen ausprobiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten