• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Nein-trockene Füße. Nur das Stativ stand im Wasser.
 
Ich hab auch ein Heidelberg-Foto... Von letztem Herbst.

Wie findet ihrs?

(wirkt leider ein bisschen schräg, und es wäre schön gewesen ich hätte einen Graufilter gehabt... hatte ich aber nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_8943_L.jpg
 
Es ist Montag - und hier kommt der nächste Schwung:

Meine Ergebnisse aus dem Workshop:

#1 mit Gold-N-Blue und 0.9 GND händisch davor gehalten

HD Workshop 05 GnB.jpg

#2
HD Workshop 08.jpg

#3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2373484[/ATTACH_ERROR]

#4
HD Workshop 11.jpg

#5
HD Workshop 12.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier was mit Infrarot:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2374941[/ATTACH_ERROR]

Edit: Exif hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger
2,4,5(y)(y)(y)
Golden Blue ist Geschmackssache;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Sieht sehr gut aus!
Da unten war ich leider noch gar nicht zum photographieren.

Deine letzten sind aber auch erste Sahne, krotomode! (y)

@ Holger L. und tom_i: Klar, können gerne mal gemeinsam losziehen. Gerne auch einen ganzen Tag mit Sonnenauf- und untergang :)
Zur Planung können wir ja via PN schreiben oder einen Thread im Usertreffen Forum starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Holger L. und tom_i: Klar, können gerne mal gemeinsam losziehen. Gerne auch einen ganzen Tag mit Sonnenauf- und untergang :)
Zur Planung können wir ja via PN schreiben oder einen Thread im Usertreffen Forum starten.

Super. Dann gehen wir das mal an. Freue mich schon.

Dies sind nun die letzten 5 Bilder aus dem Workshop mit Raik.

#6 (Langzeitbelichtung)
HD Workshop 14.jpg

#7 (Langzeitbelichtung) - Leider ist mir erst nach dem Bild aufgefallen, dass der Brunnen links nicht ganz drauf war. Mein Fokus lag darin, die Tür der Akademie für Wissenschaften mit dem Brunnen drauf zu bekommen, ohne dass die Lampen der Tür der Akademie auf dem Bild erscheinen. Der Brunnen soll sie verdecken. Tja, und da war dann der Blick für linken Brunnenteil nicht mehr da. Beim nächsten Mal.
HD Workshop 15.jpg

#8 Fish-HDR
HD Workshop 16 HDR.jpg

#9 Fish-HDR (Making-of kommt von Raik - hoffentlich)
HD Workshop 17 HDR.jpg

#10 Fish mit Lichtunterstützung und in Helicon Focus gestackt. Ich habe zwei Bilder, bei dem einen ist der Brückenaffe gut ausgeleuchtet und beim anderen die beiden Mäuse. Beide in Helicon Focus gestackt und das ist dabei herausgekommen:
HD Workshop 19 Alte Brücke mit Brückenaffe aus Helicon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, die Pics vom Brunnen sind sauber. Meins ist mir leider total ausgebrannt, am Wasser.

Making willste?
Klaro:

IMG_8966_L.jpg



und das noch:

IMG_8950_L.jpg
 
@Holger, die #8 mit de Fish find ich Super gelungen, natürlich die anderen brunnenbilder auch. Ich wohne nur 10 min. Von Heidelberg weg muss mich glaube ich auch mal dort hin trauen :).

Gruß Tim :D
 
Bin heute morgen mal los gezogen um zu schauen wie es bei morgenlicht ist in Heidelberg.
Leider wurde ich ziehmlich enttäuscht
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2375572[/ATTACH_ERROR]

besser gefiel mir das Licht am Kloster Neuburg, auserdem mal etwas anderes von HD:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2375573[/ATTACH_ERROR]
 
@ timbo

wieso?? Das Erste ist doch sehr stimmig und ganz subtil(y)
Dafür finde ich das Zweite ein wenig langweilig.

@ mario

rockarockarock n´roll(y)(y)
 
Warscheinlich hatte ich einfach zuviel erwartet :).
Beim 2. Gefallen mir die Farben. Vom Aufbau u Location wohl nix besonderes.

Gruß
 
Hier sind richtig tolle Bilder dazu gekommen, ich konnte endlich auch wieder eins fertig machen, dieses mal mit etwas hellerem Vordergrund ;).
Vom WS am 10.09.2012

comp_UZ7Q2309crop%20pse.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ Mario: richtig geil, nur die schiefen Häuser trüben den Eindruck etwas ;)
Ansonsten top (y)


Noch eins von mir. Hatte ich zwar schon gezeigt, soll aber im Sammelthread nicht fehlen.
Ich weiß, ist ebenfalls etwas schief...und für den Baum hatte ich schon angekündigt beim nächsten Mal eine Axt mitzunehmen ;)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1956162[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten