• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

IMG_8918_L.jpg
 
Das letzte von dir gefällt mir sehr gut, DonMarco! Ich würde evtl. noch die kleinen Lichter oben rechts entfernen, sie lenken etwas ab.

Insgesamt sehr schöne Eindrücke hier im Thread.
Ich bin seit kurzem auch offiziell Heidelberger und habe noch einiges zu erkunden :)

Hier ein Bild vom letzten Jahr:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2032749[/ATTACH_ERROR]
 
Na dann wollen wir auch mal, als Wahl-Heidelberger kann ich da nicht anders. Ich fang mal mit meiner Version von der alten Brücke und vom Schloss an:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2368880[/ATTACH_ERROR]
 
Heute Abend wird wieder eingesammlet:D

IMG_8906_L.jpg
 
Hallo zusammen
hier sind ein Paar Panoramen von Heidelberg von mir:) So zusagen eine erste Erfahrung.:)





 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread. Ich wohne selbst nur 22 KM von Heidelberg entfernt, bin aber im Frühjahr das erste mal zum Fotografieren da gewesen. Einmal bei schönem Wetter oben am Schloss, um den Sonnenuntergang bzw. die blaue Stunde auszunutzen, wobei ich Glück mit dem kleinen Feuerwerk hatte.

Das andere war genau eine Woche später als Schlossbeleuchtung war (passiert 3 mal im Jahr). Das Bild ist eine Montage mehrerer Bilder, um die jeweiligen Elemente gut fotografieren zu können.

Und das dritte entstand letzten Winter während die Temperatur tagelang unter -10° C lag.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2369479[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2369480[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2369481[/ATTACH_ERROR]
 
@Holger:

Ist mir untenrum jetzt ein wenig zu eng beschnitten. Ein bißchen mehr Platz hätte gutgetan. Ausserdem stört mich die Kirchturmspitze (oder was auch immer das für ne Spitze ist). Die würd ich rausstempeln.
 
Schöne Bilder hier. Ich sehe, dass ich noch einige Spots vor mir habe (y)

Wünsche euch viel Erfolg heute Abend!
Ihr seid dann ja direkt um die Ecke von mir unterwegs :)

Noch eins von mir (ich weiß, müsste etwas korrigiert werden):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1931283[/ATTACH_ERROR]
 
@Holger:

Ist mir untenrum jetzt ein wenig zu eng beschnitten. Ein bißchen mehr Platz hätte gutgetan. Ausserdem stört mich die Kirchturmspitze (oder was auch immer das für ne Spitze ist). Die würd ich rausstempeln.

Hallo DrDominik, vielen Dank. Tja, die Wetterlage spitzte sich ziemlich zu, da war ein "schnelles" Foto gefragt ;) Viel weiter unten ging nicht, da kam dann schon die Mauer und bis nach vorne hätte ich es trocken nicht geschafft :ugly:

Die Spitze kein Thema. Da setze ich mich nochmal ran.

@ticalion: Vielen Dank - wir können ja mal gemeinsam losziehen.

Ja wir hatten viel Spaß und viel zu erzählen und nebenbei kamen auch ein paar Bilder bei raus :lol: - ich fange mal mit 3 Bildern an:


#1
HD Workshop 01.jpg

#2
HD Workshop 02.jpg

#3 (HDR)
HD Workshop 03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Fotos. (y)

Ich beschäftige mich erst seit einem Jahr eingehender mit der Fotografie und bin bisher eher im Makro Bereich unterwegs. Es wird Zeit ein wenig den Horizont zu erweitern. Alles fällt mir leichter als Landschaftsaufnahmen, trotzdem auch ein Beitrag von mir.

difbmwzv.jpg


Leider kann ich natürlich mit keinem eurer Bilder mithalten, aber man wächst ja bekanntlich an den Aufgaben.
Vielleicht ist es ja auch für euch nochmal schön den Unterschied zu Otto Normalverbraucher zu sehen. :lol:

byafczr8.jpg


Kamera ist eine alte Pentax K10d inklusive abgedichteter Kitlinse.
Jeder fängt einmal klein an...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Holger
das HDR rockt- riecht nach Fish:ugly:

Ich war auch zum checken auf dem Schlß oben, aber finde die Perspektive unsexy und zu oft gesehen.

Wir haben gestern echt abgesahnt. Das Wetter hat mitgemacht und die "neuen Perspektiven" rocken definitiv!

Mal was von mir:

Bevor Fragen kommen, 91 Sekunden Belichtungszeit!

IMG_8940_L.jpg
 
@Raik: Vielen Dank - es war echt klasse und hat sehr viel Spaß gemacht.

Ab Montag kommen dann wieder Bilder von gestern :cool:

Heute noch eins: Photographer in Action, na ja, bewegt hat er sich ja nicht :lol:

HD Workshop 06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer (y)

Musstest du dazu ins Wasser? Wenn ja, wie tief wars da?

Auf jeden Fall sehr gut umgesetzt, tolles Licht und eine Perspektive die nicht alltäglich ist. Genial, ich glaub ich muss mal wieder nach Heidelberg - Ticalion, wie siehts aus? ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten