• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDRI / DRI Workshop in Berlin

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da viele sehen wollen vor ort wie es dann am PC gemacht wird wird einfach jeder sein (falls vorhandenes) notebook samt Photoshop mitbringen.
dann machen wir gruppen und zeigen vor ort wie es geht!
DEAL?

nette idee, aber alle meine notebook bearbeiteten bilder sind einfach mies geworden, weil trotz kallibrierung das läppi display keine echte ebv zulässt

auf dem notebook könnte ich zeigen wie ich es mache, aber schöne bilder ? (bitte bei kurt nachlesen) never

Wie viel seid ihr jetzt? Ich fürchte, mittlerweile seid ihr eine Gruppe, jetzt
gilt das Versammlungsgesetz, das für Versammlungen unter freiem Himmel
regelmäßig eine Anmeldepflicht vorsieht.
Aber kein Problem, die Genehmigung für eine Versammlung wird innerhalb
von 14 Tagen erteilt. :ugly:

soooo ein quatsch! da soll mal einer kommen wegen versammlung...
dem werdich was erzählen.
gut wenn keiner einen schläppi mitbringen möchte dann ist es auch nicht so dringend das wir zeigen was danach mit den fotos passiert :D

soooo ein quatsch! da soll mal einer kommen wegen versammlung...

Wollt ihr etwa gegen das Versammlungsgesetz verstossen? :confused:
Nur Spontanversammlungen müssen im Gegensatz zu anderen Versammlungen
nicht angemeldet werden.
Der Tatbestand der Spontanversammlung lässt sich schlecht begründen,
wenn alle Teilnehmer der Versammlung hochwertige Foto-Apparate mit
sich führen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja mal im Capital Club des Hilton Hotels nachfragen ob wir ihre Lounge mit Blick auf den Gendarmenmarkt nutzen könne. :p :ugly: Die Schönen & Reichen Berlins werden sich freuen. *hihi*

ich werde einen teufel tun und das anmelden!
wenn einer ankommt und fragt ob wir eine genehmigung haben, JA UND DANN? was will er denn tun? uns verhaften? weil wir fotos machen?! wir kennen uns doch alle garnicht! und das is nichmal gelogen. in was für einer welt leben wir denn wo ich mit ein paar leuten schöne fotos machen will erst eine genehmigung brauche?!:grumble:
ich hab schon oft treffen mit über 40 leuten gehabt und NIE kam auch nur einer auf den gedanken nach irgendwas zu fragen geschweige denn wir, das anzumelden und das waren nicht so harmlose treffen wie mit cams schöne nachtfotos zu machen.
genau wegen soner shaisse lachen alle über deutschland und seinen vollkommen überzogenen gesetzen!
ich fasse es nicht das wir ein fototreffen anmelden sollen als wären wir terroristen mit schwer gepanzerten cameras und stativen die vielleicht abschussrampen für boden-luft-raketen sind oderwaS?
oder wie soll ich das verstehen stoffel? achso lass mich raten: da die behörden für eine einfache genehmigung 2 wochen brauchen soll ich alles absagen und warten bis die sich da ausgekääst haben?!
wenn jemand angst hat das wir "erwischt" werden beim "fotos machen" und ins gefängnis müssen der bleibe bitte zuhause. an alle anderen. bringt gute laune mit! :top:

auch wenn ich das (eigentlich mehr scherzhaft) angesprochen habe ist das fax.
dann müsste ja jeder sportverein der ein mitgliedertreffen unter freiem himmel veranstaltet eine versammlung oder einen aufzug nach dem versammlungsgesetz anmelden.
(ich denke da spontan an die jahrestreffen meines anglervereins früher, da kamen schlappe 120 leute zusammen oder auch an touristengruppen sowie an freundeskreise die sich treffen um irgendwas zu unternehmen - wie wir in diesem fall...)

Was wir da veranstalten ist keine Demonstration oder ein Aufzug o.ä..
Gut der eine oder andere wird mir demonstrieren müssen wie ich die belichtung vernünftig messe wenn es dunkel wird aber
das war es dann auch :D

Ich freu mich schon drauf :top:

gruß eric

ps.: ich bring auch kein laptop mit.
ich abe garkeine laptop :cool:

AW: Holocaust Mahnmal Berlin
Zitat:
freue mich das du am freitag zu meinem workshop erscheinst! ich bring dann mal den besen mit. nochwas dazu vielleicht? ketchup? salz? paar fritten und ein multivitaminsaft zum runterspülen? :lol: :evil: :D

Hallo steam25,

war das eine Einladung? Habe in der Tat mit dem Gedanken gespielt, mich Euch anzuschließen, da gibt's sicher viel zu lernen für den Teddybär. Aber Ihr seid schon so viele... Hab' mir heute vorsichtshalber ein anständiges Stativ zugelegt für den Fall, dass Du den Besen doch vergessen hast oder engelsche mir nicht ihren/seinen Helm leihen will - als Bohnensackersatz...

Gruß

Steffen

PS: Auto wär' auch dabei, Schlepptop habe ich nicht, und was das Versammlungsrecht anbetrifft, kann man sich doch erst zerstreuen und später wieder (spontan) zusammenrotten (rein zufällig). Also: setzt Du mich bitte mit auf die Liste?

PPS: Ich hasse Besen! Die kleinen schon - und dann erst die Großen...:o

Zuletzt bearbeitet:
DAS würde ich dir auch nicht raten :evil:
für so einen fall habich einen ersatzbesen immer dabei!:lol:
aber interessant wie du diesen threat beobachtest :rolleyes:
würde mich ganz schön nerven zu sowas "ausgeladen" zu werden... da kannste mal sehen was für einen ruf du hier im forum hast. :lol:
aber is schon ok. schreib nur weiter damit wir auch in zukunft bei düsteren zeiten was zum lachen haben. deine signatur ist ja wieder mal oberpeinlich :top:

Wollt ihr etwa gegen das Versammlungsgesetz verstossen? :confused:
Nur Spontanversammlungen müssen im Gegensatz zu anderen Versammlungen
nicht angemeldet werden.
Der Tatbestand der Spontanversammlung lässt sich schlecht begründen,
wenn alle Teilnehmer der Versammlung hochwertige Foto-Apparate mit
sich führen.

Der Gendarmenmarkt liegt zwar im "Ostteil" , die Rechtssprechung ist aber seit ´89 eine andere.

Und die Spontanversammlung mit hochwertigem Equipment?

Manche japanische Reisegruppe ist mindestens genauso "hochpreisig" ausgerüstet.

Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Noch ein Wort zum Selbstauslöser, wenn ich meine D50 ausgelöst habe kann ich meinen Selbstauslöser an meinen Nebenmann/frau weitergeben.( sofern diese eine Nikon haben)

dahkla

wenn jemand angst hat das wir "erwischt" werden beim "fotos machen" und ins gefängnis müssen der bleibe bitte zuhause. an alle anderen. bringt gute laune mit! :top:

Das wäre doch mal ne coole Location! :lol:
Solche Bilder hat garantiert nicht jeder. :D

Mit einem Schleppi kann ich nicht dienen, aber ich habe einen Kabelfernauslöser und eine IR-Fernbedienung, die wohl mit Nikon, Canon und Pentax funktioniert. Eins davon könnte ich also verleihen.

Gruß, Heike

Das wäre doch mal ne coole Location! :lol:
Solche Bilder hat garantiert nicht jeder. :D

Blöde nur, dass einem bei einen Gefängnis ("Aufenthaltsgruppenzelle")-Aufenthalt alle Sachen abgenommen werden, mit denen man sich selbst Schaden zufügen kann. Sprich auch Gürtel, normalerweise Schnürsenkel usw... auch.

Nur so am Rande. (sorry fürs OT)

Hallo

wenn es niemanden stört, werde ich wohl auch dort sein :)
freue mich sehr über die aktivitäten und das engagement ... :top:

bis später ;)

Ey... fängt das hier shcon wieder an? Ihr beiden habts ja echt miteinander :grumble: ...

Weiß noch nicht ob bei mir Freitag klappt... wird wahrscheinlich sehr knapp werden mit der Zeit bei mir :(

Achso... bin quasi Anfänger... DRI hab ich schonmal gemacht und kann mit PS umgehen aber noch hab noch keine "richtigen" Nachtaufnahmen gemacht.

Ey... fängt das hier shcon wieder an? Ihr beiden habts ja echt miteinander :grumble: ...
Weiß noch nicht ob bei mir Freitag klappt... wird wahrscheinlich sehr knapp werden mit der Zeit bei mir :(
Achso... bin quasi Anfänger... DRI hab ich schonmal gemacht und kann mit PS umgehen aber noch hab noch keine "richtigen" Nachtaufnahmen gemacht.

ne genau deshalb bist du ja auch unbedingt dabei um mal RICHTIG loszufotografieren wenn du normalerweise im bettchen sein müsstest :D
du kommst natürlich am freitag. falls du später erscheinst ist das auch nicht schlimm ich denke die location wird sich nicht ändern.

na engelsche, verwarnung bekommen? :lol:
das mit den infrarotauslösern die mehrere canons gleichzeitig auslösen ist eigentlich garkeine schlechte idee!
ich freue mich das ihr euch so engagiert:top:

Zuletzt bearbeitet:
Hier die aktuellen Meldungen zum Event.

Laut Aussage der Polizei
Der Polizeipräsident in Berlin
Landeskriminalamt
LKA 572 -Versammlungsbehörde-

handelt es sich bei unserem Event um eine "Ansammlung" und nicht "Versammlung".

Da die Veranstaltung nicht der Meinungsbildung oder -verbreitung dient, ist dagegen nichts einzuwenden.

Man wünscht uns gutes Gelingen

dahkla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten