freutmich das ihr euch schon ein bisschen organisiert.
folgende grundlagen sollte sich jeder schonmal aneignen bis dorthin:
1. Was ist eine Blende und wozu habich diesen neumodischen firlefanz überhaupt an meiner cam???
2. Wie stelle ich eine Langzeitbelichtung ein. Sprich: wie kommt man in den MANUELLEN modus. (war grad mit 2 einsteigern unterwegs aber die wussten nichtmal das es eine blende an der cam gibt und für die wäre ein fortgeschrittener DRI+Nachtfotokurs sicher nicht das richtige)
3. Stativ hat priorität! Ohne geht fast garnichts! wer keins hat-schnell diese woche los und eins besorgen und/oder vom nächstbesten verwanten unaufällig in sein eigentum hinübergleiten lassen.
4. fernauslöser ist EXTREM sinnvoll, ich erkläre dann warum, (aber nicht pflicht) und meist um die 10-20€ im nächsten blödmarkt vorhanden.
5. Einen vollen check der ausrüstung machen!
habich meine speicherkarte ausm lesegerät genommen und in die cam getan?
habich volle akkus und brauche keinen zu nerven das selbige nach ner halben stunde den arsh zumachen?
fernauslöser dabei?
stativ eingepackt? und vorallem habich den penöpel dabei wo die cam draufgeschraubt wird? (hattich alles schon oft gehabt und der ganze abend war gelaufen weil son kleines mistding gefehlt hat oder der akku noch zuhause im ladegerät auf seinen 50km entfernten einsatz wartete)
6. Gute Launemitbringen!
jetzt schon zu klären wer kein plan hat und wer mehr wissen will hat nicht viel sinn das machen wir dann vor ort weil wir uns eh nicht kennen.
da es genug leute gibt die die grundkenntisse haben würde ich vorschlagen das wir dann eine gruppe machen mit einsteigern und eine wo es speziell um DRI und nachtfotografie geht. leztere würde ich dann gern übernehmen.
TREFFPUNKT AM FREITAG DEN 27. APRIL UM 19.30 AM BRUNNEN IN DER MITTE VOM GENDARMENMARKT