• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDRI / DRI Workshop in Berlin

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:angel: ik bin doch son verplanter....

dito

*meld*

Ich wäre auch gerne dabei und würde gerne noch einen Freund mitbringen, so dieser Zeit hat. Und als kleine Vorwarnung - noch Einer, der die Kenner und Könner unter Euch gerne mit Fragen löchern würde. ;)

Lieben Gruß

SweetNix

uuuh.....!
hab ich jetzt bischen die orientierung verloren?
ich hab jetzt gesehen ich werde noch als teilnehmer geführt?
das ist gut so!

kann man irgendwo eine zusammenfassung machen? 107beiträge zu lessen ist ja irre!

Ich hab mir (mit Verlaub) die Zeit genommen.

Freitag der 27.4. um 21 uhr is blaue stunde. also genug zeit. ich denke Treffen ab 19.30 oderso
Location "Gendarmenmarkt"
Teilnehmer bis jetzt:
* RaykoM (der ganz viele dumme fragen stellen wird)
* stepreis
* Analogfotografierer (der sich gern nackich machen will )
* jonas_t
* ebmue
* merren
* Sith LORD äääh MOD
* EricR
* Matzehorst
* Tineberlin
* Dahkla
* Clone
* Nixe
* Viper
* Matti
* Zooom
* Försy (der immer faul ist mit dem wagen zu fahren die alte socke)
* steam25
* jar
* Mark-O
* dc7fb (zu 50%, wenn ich weiß, wanns losgeht zu 90%
und der tellergrosse tasten braucht weil der maulwurf in ihm durchkommt...- solls noch mit beleuchtung sein vielleicht? )
* FreundlicherHerr (sofern der Termin passt)
* Folienmann
* freunddernacht (dem der bus niemals zu voll wird und dessen nick mir jetz schon gefällt!)
* nalye
* ^M^
* Trax
* SweetNix ( mit Freund )

+Shugun

Stand vom 21.4.2007 12:00Uhr

dahkla

Jetzt mal noch kurz ne Frage....
(Die Antwort kann man dann in der Liste wieder mit einbringen, und weiterreichen, falls der tread noch länger wird)

Wo auf dem Gendarmenmarkt?

An der Sparkasse, Vor der Oper, Hinter dem franz. Dom usw...

Ich weiss, ab 10 Mann kann man die Stative und Kameras nicht mehr übersehen...

Aber bei 3 mann verwechsel ich vielleicht die Leute von hier, mit Leuten aus Japan :)

Gruß

R

uff.
ist das nicht schon fast eine genehmigungspflichtige versammlung ? ;)
30 leute :top: und die woche ist noch lang.....

gruss eric
(der auch schon einen fragenkatalog hat:p )

Na, wenn es so ist werde ich mich auch da zu gesellen.

Freitag der 27.4. um 21 uhr is blaue stunde. also genug zeit. ich denke Treffen ab 19.30 oderso

• RaykoM (der ganz viele dumme fragen stellen wird)
  • stepreis
  • Analogfotografierer (der sich gern nackich machen will )
  • jonas_t
  • ebmue
  • merren
  • Sith LORD äääh MOD
  • EricR
  • Matzehorst
  • Tineberlin
  • Dahkla
  • Clone
  • Nixe
  • Viper
  • Matti
  • Zooom
  • Försy (der immer faul ist mit dem wagen zu fahren die alte socke)
  • steam25
  • jar
  • Mark-O
  • dc7fb (zu 50%, wenn ich weiß, wanns losgeht zu 90%
  • und der tellergrosse tasten braucht weil der maulwurf in ihm durchkommt...- solls noch mit beleuchtung sein vielleicht? )
  • FreundlicherHerr (sofern der Termin passt)
  • Folienmann
  • freunddernacht (dem der bus niemals zu voll wird und dessen nick mir jetz schon gefällt!)
  • nalye
  • ^M^
  • Trax
  • SweetNix ( mit Freund )
  • H3adcr4cker

bestens! obwohl ich glaube das 30 schon zuviele sind um wirklich wissen zu vermitteln. ich werde schwierigkeiten haben allen zu erklären wiesoweshalbwarum. aber ich denke es sind auch einige dabei die schon erfahrung haben und wir werden kleine gruppen machen.
oder wie stellt ihr euch das vor?
ist die stimmung eher so das jeder macht wie er will oder sollich was erzählen übers DRI u.s.w.?

Du solltest das Ganze mit einer geringeren Teilnehmerzahl wiederholen,wenn es Dir pers. nicht zuviel wird.Sinnvol sind maximal 10-15 Teilnehmer.
Ich hätte auch Interesse kann aber zum genannten Termin nicht teilnehmen.
VG Gerhard

Man könnte ja nach dem Motto:" unter den Blinden ist der einäugige König" erstmal feststellen
wer von den Gemeldeten schon über ein gewisses Grundwissen verfügt.

Dann könnten sich Grüppchen bilden.

Einen kompletten Workshop an einem Abend wird man sowieso nicht "gebacken" kriegen.

Mir würde der "praktische Einstieg in die HDRI-Photographie" in der Gemeinschaft schon mehr bringen
als als "Lonesome Rider" nach dem Try and Error Verfahren vorzugehen.

Also: Wer hat schonmal ??

dahkla

Moin Leutz

Also ich bin dann auch dabei und bestätige den Termin 27.04, 19.30 Uhr. Treff auf dem Gendarmenmarkt!!:top:

Just for Info: Auto mit 3 freien Sitzplätzen vorhanden!

So long

Einen kompletten Workshop an einem Abend wird man sowieso nicht "gebacken" kriegen.

Also: Wer hat schonmal ??

Ich hab schonma. :) Bin kein Profi, die Grundlagen sind aber vorhanden und das ein oder andere Bild ist auch schon rausgekommen (jedoch noch nicht mit PS).

Wenn die, die "auch schonmal haben", das ebenso hinschreiben, kriegen wir nen Überblick und können vllt auch besser einschätzen, ob genügend Leute mit Vorwissen dabei sind, die die kleinen Grüppchen mit Informationen versorgen können.

Gruß,
Jonas

Hi,
also mich würde vorerst mal das grundsätzliche fotografieren im dunkeln :eek: interessieren.

dri selber käme dann evtl. später, bzw mit der software würd ich selber fummeln können - learning by doing
funktioniert am pc ganz gut.

vielleicht finden sich noch mehr leute die vor allem die grundlagen (an)lernen möchten und einen passenden "ersthelfer".
dann hätten wir schonmal eine gruppe ;)

EricR

vielleicht finden sich noch mehr leute die vor allem die grundlagen (an)lernen möchten und einen passenden "ersthelfer".
dann hätten wir schonmal eine gruppe ;)

EricR

Hier, ich!
Melde mich schon mal für die Anfänger-Gruppe. :) Als Anfänger natürlich, nicht als Ersthelfer. :D

Die theoretischen Grundlagen kann man sich ja auch schon im Vorfeld ein bisschen anlesen, aber für die Umsetzung in die Praxis ist es dann doch ganz schön, wenn jemand mit Erfahrung sein Wissen teilt und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gruß,
Heike

Habe zwar schon zweimal Bilder gemacht, allerdings scheitere ich immer an der Umsetzung am PC, sprich am Zusammenfügen zu einem HDRI.

Beim knipsen könnte ich also den ein oder anderen Tip geben, aber dann ist auch schon Schluß. :o

Für die Anfänger sollte vielleicht noch erwähnt werden, das ein Stativ
zur Ausrüstung gehören sollte. Alternativ ein Bohnensäckchen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten