• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDRI / DRI Workshop in Berlin 27.4.07

Tach PosT!

Auch mir hat das Treffen gut gefallen! Selbstredend werde ich beim nächsten Treffen wieder dilettantisch im Bild, im Weg bzw. wieder mit meinen Unwissen glänzen! :evil:

Nee, Spaß beiseite. Mir war schon klar, dass sich der Hr. Steam nicht um alle und schon gar nicht gleichzeitig kümmern konnte. Daher mein Respekt an ihn. :top:

Und nun mal ein paar Versuche von meiner Seite aus.

Ach, bevor ich es vergesse! Danke Matze, für die Idee mit dem Klodeckel... ähhh. Gullideckel! :evil:

@webreporter: ich find das Bild etwas kalt...:confused: Kann aber auch nur mein laienhafter Eindruck sein!

H3adcr4cker: der Gullideckel ist wirklich atemberaubend schön... faszinierend. :lol: Nee quatsch, die Idee war wirklich gut!

wo sind die restlichen foto?

Hallöle Zusammen!!

Das Menschenkind mit Nr.: 15 ist meine Wenigkeit. Es war ebenfalls mein erstes Treffen in dieser Richtung und fand es prima. Thanks an STEAM dem Orga-Leiter, der sich stets bemüht hat mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und euch anderen natürlich auch,selbst wenn das aufgrund der Chaos-Truppe:D nicht immer möglich war.
Leider hatte ich den Anschluß verpasst, um zur nächsten Location mitzukommen:(

Hier sind dann erstmal 2 Pics. Fazit: Naja, DER WEG IST DAS ZIEL!:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle Zusammen!!

Das Menschenkind mit Nr.: 15 ist meine Wenigkeit. Es war ebenfalls mein erstes Treffen in dieser Richtung und fand es prima. Thanks an STEAM dem Orga-Leiter, der sich stets bemüht hat mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und euch anderen natürlich auch,selbst wenn das aufgrund der Chaos-Truppe:D nicht immer möglich war.
Leider hatte ich den Anschluß verpasst, um zur nächsten Location mitzukommen:(

Hier sind dann erstmal 2 Pics. Fazit: Naja, DER WEG IST DAS ZIEL!:D

Bild Nummer 2 hat echt was! :lol:

sag mal, wie hast du denn das erste Bild bearbeitet? Ich finde es ist zu hell und überbelichtet...

Steffen Rentsch (Nr. 25) bedankt sich bei steam und allen Mitwirkenden für den schönen Abend und die Hilfe bei den ersten Gehversuchen. Meine Ergebnisse sind verbesserungswürdig und werden gleichwohl hier präsentiert.

Mit besten Grüßen

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clone,

...auch mal unscharf maskiert werden. Dann sehen sie so aus:

Gruß

Steffen

PS: Du kannst es doch...
Hab ich eigentlich gemacht, aber ich wollte es nicht übertreiben. Ich glaub bei dem Bild hätte es auch nicht mehr soviel gebracht, weil die Ausgangsbilder mir irgendwie schon unscharf vorkommen, ich war mir aber absolut nicht sicher.

Ich werd mal einige Nummern auflösen: :p

'3 = Sith
'6 = H3adcr4cker
'7 = GorgX
'8 = Frosty
'9 = Nalye
'10 = amb
'12 = Freundlicher Herr
'17 = McHackmann

Leider sind nicht alle Anwesenden im Bild.

Das sind meine ersten Ergebnisse. Wirklich zufrieden bin ich noch nicht, also bitte steinigt mich nicht. :rolleyes:

Hallo cloudy,

das sieht doch schon mal ausbaufähig aus. Das Erste könnt' etwas shiften vertragen (Der Schiller war ein aufrechter Mann) und etwas mehr Kontrast. Musst aber die Lichter schützen...

Beim Zweiten ist's der Weißabgleich - versuchs mal mit Autofarbkorrektur, wenn Du kein RAW hast - ansonsten erst Farbkorrektur dann DRI erstellen und dann Feinschliff...

Gruß

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten