• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDRI / DRI Workshop in Berlin 27.4.07

Das Bild über Photomatix gefällt mir wahnsinnig gut! :top:

ich bin die #5

treffen war klasse.... wenn auch ein wenig viele für einen workshop anwesend waren...
der Erklärbär kam ja garnicht mehr hinterher.... :lol:

bei mir hat sich auch zufälliger weise der auslöser selbstständig gemacht und das hier ist dabei rausgekommen...

ps: bin die 13 ;)

@Stralauer Nixe & -=Richi=-
Wenn ihr in RAW aufgenommen habt, schaut doch mal nach dem Weißabgleich.
Nixe etwas zu kalt und -=Richi=- etwas zu warm :)

Habe nicht in RAW aufgenommen.
Werde mal morgen weiterbasteln an den Bildern, vielleicht kommt ja bis dahin noch eine Erklaerung, wie man das per Photoshop 6 machen kann. :D

zu warm??? liegt warscheinlich am wetter.... :P

ne, mal im ernst.... hab leider auch nicht in RAW aufgenommen. und mich sonst auch bis gestern nicht weiter mit nachtaufnahmen befasst... aber ich hab blut geleckt.....:D:D:D

naaaaa das sieht doch schonmal ganz gut aus!
beim nächsten treffen verspreche ich das organisierte chaos besser unter kontrolle zu bringen.
ich warte gespannt auf alle ergebnisse. sind ja längst nicht alle

Tach zusammen,

hier meldet sich die zu Wort, die "knutschig" ist. :p

Der Workshop gestern war wirklich klasse. Und nun musste ich mich natürlich sofort bei euch anmelden.

Ich hab auch schon ein wenig mit Photomatix rumgebastelt, wenn ich rausgefunden habe, wie ich aus der tif-Datei wieder ne jpeg kriege (hierfür werde ich wohl Photoshop bemühen müssen?), stell ich hier auch mal ein Bild ein.

Gruß
Claudia

wenn ich rausgefunden habe, wie ich aus der tif-Datei wieder ne jpeg kriege (hierfür werde ich wohl Photoshop bemühen müssen?), stell ich hier auch mal ein Bild ein.

Gruß
Claudia

auch mit photomatix ;)

indem du oben auf "Automatisierung" gehst und dann auf "Einzelne Dateien konvertieren"
:)

ps: hab da was mit dem weissabgleich gefunden... jetzt besser??

nu is zu spät, ich habs jetzt grad mal schnell mit Photoshop gemacht.

Das sind meine ersten Ergebnisse. Wirklich zufrieden bin ich noch nicht, also bitte steinigt mich nicht. :rolleyes:

die akkus sind aufgeladen.. wann gehts los ?:D

Ich hab mich damit noch nie so wirklich beschäftigt weil die Bilder immer mau waren aber ich glaub ich hab Blut gelegt.

Fahre evtl. heut abend zum Hauptbahnhof - üben :lol:

Das 2te ist entstanden nachdem wir uns aufgelöst haben, wir sind zu viert
noch ein wenig durch die Gegend gewandert, haben Touristen vollgequatscht,
uns über riesige einfach so rumstehende Scheinwerfer gewundert und so Sachen....

gruss EricR

WERBUNG
Zurück
Oben Unten