• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDRI / DRI Workshop in Berlin 27.4.07

Er hat doch eine EMAIL Adresse hier reingeschrieben bei der man sich "melden" darf wenn man fragen hat. Mach das doch mal...:rolleyes:

Ich denke, das Thema "Steam" ist (hier in diesem Thread) gegessen. Wer noch Fotos oder Geschichten zum Treffen hat, kann sich hier gerne weiter einbringen. Zum Verbleib des Users verweise ich allerdings auf Small-Talk (falls noch Bedarf besteht). Danke.

das heißt doch nur, das dies hier der falsche beitrag für das thema ist :)

Da man ja nun wohl oder übel allein weiter an seiner Technik feilen muss, stelle ich nochmal einen etwas ausgereifteren Versuch ein. Nur mit den etwas dunkleren Details bin ich immer noch nicht zufrieden...

lg

Steffen

Nur mit den etwas dunkleren Details bin ich immer noch nicht zufrieden...
Von der Lichtstimmerung her, garnicht übel. :) Ich würde aber links noch das helle Gebäude wegschneiden, das Bild entzerren und geraderücken. Im Moment bekommt man beim Betrachten leicht Schlagseite.

[OT]
PS: Um rausgeworfen zu werden, muß man sich schon mächtig daneben benehmen. Steam wurde nicht rausgeworfen. Er ging von sich aus, ohne dazu aufgefordert worden zu sein. Auch die Löschung des Zugangs und seines Profils geschah einzig und allein nur deshalb, weil er darum gebeten hatte.
[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Von der Lichtstimmerung her, garnicht übel. :) Ich würde aber links noch das helle Gebäude wegschneiden, das Bild entzerren und geraderücken. Im Moment bekommt man beim Betrachten leicht Schlagseite.

Hallo Frosty,

meinst Du so?

@webreporter: Ja, das waren überhaupt meine ersten Aufnahmen zur blauen Stunde und da ist man immer etwas vorschnell.

Danke Ihr beiden für Euer Feedback und das Dranbleiben am Thread.

Gruß

Steffen

Noch nicht ganz. Sofern möglich, unten noch mehr dran lassen und es noch bischen gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Dann muss ich die Autokorrektur von ShiftN noch ein wenig zurücknehmen, was dem Bild vielleicht gut tut (sonst schneidet es zu viel ab) Danke für den Hinweis. Melde mich übermorgen wieder.

Gruß

Steffen

Noch nicht ganz. Sofern möglich, unten noch mehr dran lassen und es noch bischen gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Hallo Frosty,

Musste doch nochmal auf das größere Bild zurückgreifen, shiften, entzerren und dann beschneiden. Ob's jetzt gerade ist, bin ich mir immer noch nicht sicher, denn da ist der schräge Aufnahmewinkel und der leicht abschüssige Platz...

Gruß

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten