• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

Oh je,
da macht man sich Anfang der Woche zum Clown, anschließen einen Kurzurlaub und muss
Sonntags morgens feststellen, dass man bis mittags eine Bewertung abgeben darf.

Es wurden vergangene Woche zwei Motive eingestellt.
Habt ihr die unterschiedliche Bearbeitungen gezählt, 28 Stück sind es geworden....
für mich waren das jetzt viele, der Erhohlungswert ist fast wieder dahin ;)

Wie immer ist so eine Bewertung nicht einfach und rein nach meinem persönlichen Geschmack

Der alte Dom zu Brescia!

#1 ARelaxEnd -nicht beschnittenen und der Herausforderung "Lichtfleck" gestellt, wird belohnt-

#2 haddl

#3 Holger.L -dann kommen auch schon die beschnittenen-

Die Fabrikhalle

#1 Freddy Krüger -finde ich richtig gut, nur die weißen ? stören mich-

#2 mettshot -die zweite Variante-

#3 dieimwaldlebt

Der Dom gefällt mir von beiden Motiven am besten und somit ist
ARelaxEnd der Wochensieger ...

Es gibt auch keine Verlierer, alle haben gewonnen, ausser mir, konnte nicht mitmachen !
Euch allen eine schöne Woche !

Ergänzend:
Als Siegerbild habe ich das Carportbild von HLC gewählt. Ich stehe derzeit auf Ölfilter :lol:
Und hier passt er auch perfekt.

Ich war nicht der Ölfilter, ich war der Kornfilter :D

... alle haben gewonnen, ausser mir, konnte nicht mitmachen !
Laut Regeln, gibt es keine zeitliche Begrenzung für Bildbearbeitungen. Wenn du deine Bilder mit den Motiven dieser Woche jetzt veröffentlichst werden sie beim nächsten mal mitberücksichtigt. Es ist also nichts verloren, nur verschoben. Sieger sollten schließlich nicht bestraft werden.

Edit:
Damit es gleich weiter geht möchte ich in Absprache mit dieimwaldledt hier auf eine Idee von Goldtop 57 eingehen.

Wichtig ist die Einhaltung des Copyrights!:
‘Source images copyright by Klaus Herrmann – farbspiel-photo.com – all rights reserved. Go to farbspiel-photo.com/ppw for details.’
Aus den Bildern darf das Wasserzeichen nicht entfernt werden und vorangehender invertierter Hinweis muss zu jeder Veröffentlichung geschrieben werden!
Wir verheizen aber nicht gleich alle Bildreihen sondern fangen für diese Woche mal mit der ersten - "high five" an. Viel Spass und dank an Goldtop 57 für die Idee und dieimwaldledt als "Seitenentdecker".

Zuletzt bearbeitet:
Damit es gleich weiter geht möchte ich in Absprache mit dieimwaldledt hier auf

Da geht aber der Reiz verloren ein Bild aus einer RAW-Entwicklung,die ja von manchen, nicht zu unrecht,immer gefordert wird,verloren.
Da werde ich doch wieder meine eigenen Bilder bearbeiten, auf denen dann auch kein Copyright zu sehen ist.:(

LG Uwe

Da geht aber der Reiz verloren ein Bild aus einer RAW-Entwicklung,die ja von manchen, nicht zu unrecht,immer gefordert wird,verloren.
Da werde ich doch wieder meine eigenen Bilder bearbeiten, auf denen dann auch kein Copyright zu sehen ist.:(

LG Uwe
Deine Entscheidung :rolleyes:
Wenn du es durchließt wirst du feststellen das da außer Ausrichtung, Entrauschung, CA-Entfernung und Umwandlung in Tif nichts wirklich entwickelt wurde.
Abgesehen vom Copyright im Bild bleiben der Kreativität daher alle Wege offen.

Edit: Die 16-bit-Tifs können auch in ACR/Lr entwickelt werden (in Ps "öffnen als CameraRaw) oder in den Voreinstellungen von ACR Tif aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee auch klasse. Und dann wirklich immer nur ein Bild von der Seite. So haben wir die nächsten Wochen/Jahre immer mindestens eine hochwertige Belichtungsreihe. RAW ist nett - muss aber nun echt nicht sein. Zumal die Ergebnisse hier auf max. 1200 Pixel runtergerechnet werden.

Ich bin auch dafür immer eines von der genannten Seite + 1-2 RAW pro Woche von Usern zu nehmen. :top:

Vielleicht sollte man dann lieber diese Seite verlinken:
http://farbspiel-photo.com/learn/hdr-pics-to-play-with/high-five-ppw

Dann ist klar, welches Bild diese Woche dran ist.

------------------------------------------------

Ich habe heute auf meinem Spaziergang eine Scheune mit alten Treckern entdeckt und natürlich sofort an euch gedacht. :D

Zum Glück hatte ich meine DSLR dabei. Also hier mein Beitrag für diese Woche:

https://www.dropbox.com/s/zh7evf5cvodo8pu/blauertrecker_r_20130217_1.CR2
https://www.dropbox.com/s/hrgaqgt4r5evnal/blauertrecker_r_20130217_2.CR2
https://www.dropbox.com/s/oxb5kxs56347uoy/blauertrecker_r_20130217_3.CR2

Vorschau:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2542837[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man dann lieber diese Seite verlinken:
http://farbspiel-photo.com/learn/hdr-pics-to-play-with/high-five-ppw
Dann ist klar, welches Bild diese Woche dran ist.

Wollte nur sicherstellen das beim ersten Besuch auch die Hinweise auf der Hauptseite gelesen werden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2542815[/ATTACH_ERROR]

‘Source images copyright by Klaus Herrmann – farbspiel-photo.com – all rights reserved. Go to farbspiel-photo.com/ppw for details.’

@ HLC

Danke für die Bewertung :)
Das mit den weißen Fragezeichen dachte ich mir fast.
Habe oft den Hang zum Übertreiben :o ...aber ich arbeite daran das zu ändern :)

Gruss Freddy

Sorry, da unten drunter is wohl die Raucherecke..:angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543542[/ATTACH_ERROR]

..und weil ich schon öfter auf meine "Staubbilder" angeschrieben wurde, hier noch die Dunstversion.:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543557[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
45yxeol.jpg

"Raucherecke"?
Ich schätze mal eher das war das Bad.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2544739[/ATTACH_ERROR]
Bildquelle Frau by 4ever.eu

Zuletzt bearbeitet:
"Raucherecke"?
Ich schätze mal eher das war das Bad.

Allzuviel Schaum schlagen sollte das Mädel aber nicht, der Pott ist ja am Hintern ohnehin schon kaputt...:top::lol:

Hehe - eigtl. ja nur extremst "geschummelt", weil die Reihe nicht ausreicht.
Aber gut gerettet

Mehr als gut gerettet.:top:
Ich überlege noch, ob ich das ganze mit Buttercremetörtchenfilter gnadenlos zuschmieren soll, oder besser ganz die Finger davon lasse..:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten