• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

... da scheitert es aber bisher am "wie".
Wow - von Scheitern kann da nu wirklich nicht die Rede sein! #1 find ich :top:

Die Farbbalance war bei dem Bild leicht tricky:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2471102[/ATTACH_ERROR]

Ich hau´ mal noch ´n kleinen Wetterumschwung hinterher

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2472282[/ATTACH_ERROR]

(Der Himmel passt zwar nicht dazu, aber weil er auch vom Reihenspender stammt, fand ichs ganz witzig :))

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch erst 27 Bilder. :D

Ach ja, dann bitte auch mit ausführlichster Auswertung. :evil:

Von wegen 27 ....:ugly:
Ja nee, is klar...:evil:

Ich hab sie jetzt alle, noch.....:D

Wenn einer zum selben Bild mehrere Ausführungen hat pick dir doch einfach nur eines raus :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2472392[/ATTACH_ERROR]

Ich hau´ mal noch ´n kleinen Wetterumschwung hinterher
Der Himmel passt zwar nicht dazu, aber weil er auch vom Reihenspender stammt, fand ichs ganz witzig :)

Also mir gefällt es ausgezeichnet, Magdeburg hat in den letzten Tagen ganz schön was erlebt...:top:
Zur Wahrung der Chancengleichheit...
Ich habe das Bild vom Himmel hier mal eingestellt, mit der Bitte um Bearbeitungsvorschläge.
Kann natürlich auch gern anderweitig verwendet werden.

Sooo, fast Mittag, also pack mers...
Da man ja nicht alle Bilder der ganzen Woche, die ja verschiedene Motive haben,
in einen Pott werfen kann, erst mal die Platzierungen für das jeweilige Motiv:

Motiv Stadtansicht:
1. Ndungu
2. Coriolanus (Schlechtwetter)
3. Evilmax mit Ubootversion ( Das Teil mit der Dramatic-Version von Coriolanus, das wärs gewesen...)

Motiv Dachkuppel:

1. ASretouch ( Wie spät isses denn da jetzt wirklich??? :D )
2. FireofIce
3. Bex

Motiv Kirche:

1. Coriolanus
2. Evilmax (Normalversion)
3. ASretouch

Motiv Wohnzimmer:
1. Evilmax
2. FireofIce
3. Coriolanus

Gesamtsieger aller Motive:

3. ASretouch mit der Dachkuppeluhr
2. FireofIce mit dem Wohnzimmer
1.Evilmax auch mit dem Wohnzimmer
(Dieses Bild hat für mich eine unglaubliche Ausstrahlung, man kann es nicht nur sehen, sondern auch fühlen und riechen, einfach klasse!)

@bokelt

(Dieses Bild hat für mich eine unglaubliche Ausstrahlung, man kann es nicht nur sehen, sondern auch fühlen und riechen, einfach klasse!)

freut mich, dass es so rüber kommt ! :)
Hat mir auch viel Spass gemacht, dieses Bild in diese
Stimmung zu versetzen ! :)

Jetzt darfst Du am nächsten Sonntag das Urteil vollstrecken von all dem, was in dieser Woche kommt, falls etwas kommt.... Scheinen jetzt alle im Weihnachtsendfieber zu schwitzen.:D

Wieso kommst Du auf sowas?
Ich fand die Brücke klasse und niemand ist genervt, ganz im Gegenteil. Wir haben hier viele Pimper, aber nur (noch) wenige, die noch frisches Material haben. Wir haben eben schon sehr viel verarbeitet... :D
Also alles in Butter.:)

Außer Coriolanus, der kann es einfach. :p Aber er beantwortet auch gerne Fragen. :)
:lol: :o

Doch, trau Dich einfach. Jeder kann noch was von anderen lernen. :)
Yep, sehe ich auch so. Selbst wenn eine Umsetzung nicht perfekt ist, man aber eine gute Idee, oder generell etw. Neues schafft. Gerade von Anfängern kommen oft Impulse, an die erfahrenere viell. gar nicht mehr denken, oder wohl wissend der bevorstehenden Arbeit gar nicht erst anfangen, eine Idee umzusetzen.

Und perfekt, oder realistisch muss hier ja auch nichts sein! Auch das jetzige 1.-platzierte ist weit davon entfernt. Es vermittelt aber eine Stimmung! Auch wenn das Kerzenlicht bspw. viel zu stark ist, keine Schatten mehr stimmen, keine Reflexe im Fenster,… - das alles ist hier sekundär, wenn ein Bild im gesamten etw. vermitteln kann.

Hier steht der Spaß am Bearbeiten und unterschiedlichste Interpretationen im Vordergrund. Also los, trau dich! :)

Zuletzt bearbeitet:
Und perfekt, oder realistisch muss hier ja auch nichts sein! Auch das jetzige 1.-platzierte ist weit davon entfernt. Es vermittelt aber eine Stimmung! Auch wenn das Kerzenlicht bspw. viel zu stark ist, keine Schatten mehr stimmen, keine Reflexe im Fenster,… - das alles ist hier sekundär, wenn ein Bild im gesamten etw. vermitteln kann.

Ja Coriolanus, ich hab Dich schon verstanden..:lol:

Aber das ist eben der Unterschied zwischen Beruf und Hobby.

Ich brauch es nur auf mich wirken zu lassen, muß nicht explizit nach Ungereimtheiten suchen, wenn es bei mir "boh" macht, reicht das.;)

Würdest Du in Deinem Job so was abliefern, wär das sicher nicht so prall. :D

Aber natürlich lernen wir Spaß-Pimper schon aus so einer Bemerkung von Dir wieder was dazu und das macht die Sache wertvoll.

Spielend kann man hier was lernen, das ist wie früher in der Montessori-Schule..:D

456645564456rkkoz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten