Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch bei Pentax gibt es eine vielfältige Auswahl an Objektive verschiedenster Arten und Preisklassen.
Man muß halt für sich einfach den besten Kompromiss für seine Ansprüche finden. Insoweit sinnlose Quartett-Spielereien hier gerade wieder.
Nein, mich wundert nur was da bei Pentax angeboten wird. Ein Objektiv das selbst abgeblendet nicht bis zum Rand gute Bildqualität liefert ist für meine Verständnisse ein Türstopper.
Also plapperst Du auch nur nach was einige vorbabbeln ? Inzwischen liest man immer mehr von Bildqualität am Rand, ohne eigene Erfahrungen und nur manchmal im Bezug auf Beispielbilder.
einiges fraglich bezüglich Strategie. Manche Limiteds sind wirklich teuer und auch nur ab f/8 brauchbar wenn Randschärfe gefragt ist - also ein teures Schönwetter-Objektiv für eine Schlechtwetter-Kamera? Und warum sind die ganzen Limiteds nicht abgedichtet?
Naja, wer von SDM nicht die Finger lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. SDM steht in meinen Augen seit vielen Jahren für Soon Defective/Malfunctioning. Ein Schelm, wer da nicht an geplante Obsoleszenz denkt. Wenn man sich die Roadmap anschaut, würde ich SDM-Objektive quasi gedanklich von vornherein ausblenden.Leider gibt es auch vom DA* 300 Berichte wo der SDM Motor ausgefallen ist oder Zicken macht.
Und was hat das jetzt alles eigentlich mit dem 16-85 zu tun?
Landschaftsbilder, die dann Randschärfe brauchen, mache sicher nicht mit dem 7xfach-Zoom
...
Und was hat das jetzt alles eigentlich mit dem 16-85 zu tun?
Nicht viel, ausser das dieses Objektiv von diversen Forenten schlechtgeschrieben wird, basierend auf ..... nichts
Sie es doch so: Wer eine Abdichtung braucht wird auf die kleinen Maße der Limiteds verzichten müssen und auf die Objektive mit WR setzen. Wer sie nicht braucht genießt die Schönwetter-Limiteds mit all ihren Vorzügen. Ich hab von vielen gelesen die beides haben- WR Objektive und Limiteds.
Beispielbilder auf Flickr und Co. sind sehr wohl aussagekräftig für jeden Kaufinteressenten!![]()
Du bist nicht zufälligerweise in diesem Forum, um dich über Erfahrungsaustausch mit Objektiven und Kameras auseinanderzusetzen ohne gleich alles selbst gekauft zu haben?
unverhandelbar
Frater erklärt die Welt, süß....![]()
Frater erklärt die Welt, süß....
Was ich wie und warum fotografiere, ist zum Glück immernoch meine Sache und nur das ist unverhandelbar, nicht deine Glaube wie was ultimativ zu sein und gehen hat.
Mir fallen im Gegensatz zu dir sehr viele sehr schöne Landschaftsmotive ein, wo ich Randschärfe nullkommanull brauche.
Aber erklär uns ruhig weiter auf....![]()
Diese Meinung muss man nicht teilen, aber ich vermute sowas wie einen Lemmingeffekt bei der unsäglichen Suche nach der perfekten Randschärfe.
Die sagen primär etwas über das Können bzw. Nichtkönnen des Fotografen aus.
Die Logik muss ich jetzt nicht verstehen.