Offensichtlich nicht. Oder warum kommen solche Bewertungen zustande?
Weil jeder seine Meinung äussern darf.
Gegenfrage:
Hast Du jemals ein 18-135 benutzt ?
BTW:
ich besitze ein 18-135
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Offensichtlich nicht. Oder warum kommen solche Bewertungen zustande?
Warum ist Pentax bei den Objektiven so enttäuschend?
Da ist das DA 18-135 das meistgenutzte und auch bei den beliebtesten vorne mit dabei.
Was wäre für ein Gejaule, wenn er lobende Worte gefunden hätte...Naja, begeistert äußert sich der "Diplomat" da drüben bei den Fakten auch nicht gerade…
Welcher Hersteller hat den ein 16-85/2,8 im Angebot?Wohl eher nicht so sehr der Rede wert, dieses teure, lichtschwache 16-85, wie es klingt.
Hat Pentax ein neues Universal-Zoom bis 16 auf den Markt gebracht, oder das Ei des Kolumbus für Jeden angekündigt?Für mich ist es eh nicht interessant.
Und welche X-fach Zoom schlägt locker alle Festbrennweiten des Herstellers?
Also rein qualitativ kann mich diese Optik von der Bildqualität nicht überzeugen
Ich bin beispielsweise mit dem Nikkor 24-85mm Kit oder dem 70-200mm sehr zufrieden, obwohl beides Zoom Objektive sind.
Welche ... können da mithalten?
Off-Topic Vergleiche dieser Art kannst Du prima in einem Herren-Sauna-Club anstellen.
Ich bin beispielsweise mit dem Nikkor 24-85mm Kit oder dem 70-200mm sehr zufrieden, obwohl beides Zoom Objektive sind. Und bei den 24 MP kann man auch kleine Bildausschnitte als Crop nehmen wenn die Brennweite nicht reicht und hat trotzdem immer noch sehr viel Detailzeichnung. So mag ich das. Welche Zooms von Pentax können da mithalten? Mir ist klar das ein günstiges 18-200mm nicht wirklich toll abbildet.
Dann zeig mir doch mal deine Bilder mit so einem Objektiv wenn du die Klappe schon so weit aufreist![]()
Für den 10ten Beitrag reisst hier jemand ganz anders etwas sehr weit auf oder?
Hast Du nicht vorher geschrieben das Du nicht croppen willst?
Du bist mit Deinen Objektiven sehr zufrieden und ich mit meinen Pentax.
Und jetzt?
Hast Du Pentax?
Ich habe keine Nikon also schreib ich dazu auch nix und nirgends!
Stimmt.Trolle füttern bringt nichts.
Generell crop - nein!
Crop wenn die Brennweite nicht reicht - ja!
Nichts anderes habe ich geschrieben. Pentax: Ja, K-50. Klick doch mal ins Profil.
Na klar - der große Meister legt für alle fest, wie man zu fotografieren hat. Macht man es anders oder hat eine andere Vorstellung davon, was wichtig ist, kann man gleich mit dem Eierfon knipsen.Ich wähle die Bildkomposition ja immer über den optische Sucher unabhängig davon, welche Brennweite gerade eingestellt ist - das Bild beschneide ich in den seltensten Fällen - eigentlich muss das bei der Bildkomposition schon im Kasten sein. Was habe ich davon wenn die Optik durch Randunschärfe das Bild kaputt macht? Bringt mir nichts, wenn es das meistgenutzte Objektiv ist... scheint den Leuten qualitativ egal zu sein oder nicht aufzufallen? Dann kannst du auch mit dem iPhone knipsen gehen -
Ok, Du hast ja auch ein 50er 1,8 was ja sehr gut ist vor allem zu dem Preis.
Und der Rest? Billige Linse oder Kit. Die Leistung entspricht eben dem Preis.
Das Pentax Kit ist sicherlich eines der besseren Kit Objektive. Wer ernsthaft davon Wunder erwartet liegt meiner Meinung nach Falsch.
Du willst anscheinend das Pentax nichts auf den Markt bringt was irgend eine Kritik zulässt?
Dann lege es auf andere Hersteller um und es gibt NICHTS mehr auf dem Markt.
Du findest Randunschärfe als nogo.
Ich finde große schwere nicht Wetterfeste Objektive als nogo.
Der nächste will nur 100€ ausgeben- und schon ist der Markt verschwunden wenn DU Pentax Nikon Olympus Sony Canon Sigma Zeiss Tamron usw. wärst.
Warum kauft man einen Pentax Body wenn die Objektive Schrott sind???
Es ist eher so, dass du keine Meinung verträgst, die von deiner abweicht.Ich vertragt aber auch kein negatives Echo, kann das sein?
Manch Kommentare sind für mich viel größerer Mist als Randunschärfe - ist halt so.Randunschärfe find ich halt Mist.
Es ist eher so, dass du keine Meinung verträgst, die von deiner abweicht.
Manch Kommentare sind für mich viel größerer Mist als Randunschärfe - ist halt so.
Ich vertragt aber auch kein negatives Echo, kann das sein?
Etwas Kritik geäussert an den Standard-Kit Linsen und schon meint die Pentax Fangemeinde das man alles schlecht reden will. Das ist ein typisch deutsches Phänomen oder nicht?
Randunschärfe find ich halt Mist. Egal ob das ein 18-55mm auf 18mm ist oder ein 18-135mm.
Das ein DA 50mm F1.8 gute Bilder macht siehst du doch hier:
https://www.flickr.com/photos/jorge-pino/12945472875/
https://www.flickr.com/photos/jorge-pino/12933362785/
Das ist 18-55mm Kit:
https://www.flickr.com/photos/jorge-pino/12933231725/
Randunschärfe wäre auch bei jeden anderen Hersteller Mist - das will ich halt nirgends haben.