• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hawaiian Honeymoon

Hallo Leute,

danke hier geht ja was mit Kommentaren. Ist doch immer schön wenn es nicht nur stille Mitleser gibt sondern auch einige Feedbacks.

@ El Curuba - Bis Island... :D danke für den Hinweis. ;)

Dann mach ich mal weiter mit Bildern, ich hoffe es wird nicht langweilig, hab nämlich nochmal was von der Na Pali Coast im Köcher. Meine Favoriten davon heb ich mir für den Schluss auf. Ich weiss gar nich ob das für Aussenstehende so rüber kommt, aber da oben zu stehen ist sowas von Eindrücklich, für mich der Inbegriff einer Vulkaninsel. Kein Zentimeter der nicht überwachsen wäre an dieser Felswand mit diesen Formationen. *schwärm* Für mein empfinden viel majestätischer als der Waimea Canyon im Eingangspost.

# 9

i-pqdrmB8.jpg

Und hier mal ein Schuss des eben verdissten Canyons aus dem Heli. Auf Kauai ist ein Heliflug Pflicht, am besten Doors off. Wir sind zweimal geflogen. Obwohl die Fluggesellschaften allen Passagieren extra sagen dunkle T-Shirts anzuziehen war bei unserem ersten Flug ein Trottel so nett und hatte ein Türkis-blau-gestreiftes Polo an das gespiegelt hat wie Hölle. Ok, Flug geniessen, Fotografieren abschreiben. Der Flug hat mich aber so geflashed das ich deshalb unbedingt nochmal einen wollte. Aber diesmal ohne Türen, damit dem Fotografieren nichts im Weg steht. Was soll ich sagen, ohne Türen ist das Erlebnis 10 x so intensiv und fühlt sich der Natur viel mehr verbunden. Es wird von diesem Flug noch einiges davon zu sehen geben. :rolleyes:

# 10

i-qW8T7BM-X2.jpg

Und weil ich gerade so geschwärmt habe, häng ich gleich noch eins dran aus dem Heli.

# 11

i-g7Nr5dP-X2.jpg

Genial, einfach nur genial und grandious - Ich bin einfach nur begeistert und beeindruckt und genieße Deine Bilder - ein Traum und dann noch mit der Hochzeitsreise verbunden. Glückwunsch und Danke, dass Du dies mit uns teilst. Die Vorfreude ist groß :):):)

Ich bin einfach nur :eek:

Die #11, Kracher. Dieses grün, so viel zu entdecken und man wir durch die Wasserfälle so ins Bild gezogen. Man hüpft mit den Augen quasi von Wasserfall zu Wasserfall

Absolut genial!!! Es sind aber leider immernoch keine Dinos zu sehen :D

Weiter so, ich freu mich auf mehr!

richtig starke Bilder, die Du da zeigst, Timo. Gefällt mir total gut. V.a., wenn Du noch die "Sahnestücke" versprichst- für mich sind jetzt schon einige dabei.

Fantastische Bilder! Und nebenbei auch noch alles Gute für Euch beide, möge es lange halten!!!!

Bei #9 sieht der Himmel oben links in der Ecke irgendwie vergewaltigt aus. Aber mehr habe ich auch nicht auszusetzen.

Grüße, Oliver

[...]ich hoffe es wird nicht langweilig[...]

doch, total - aber wie könnte das bei lediglich ein paar schnappschüssen und knipsereien auch anderst sein........ :evil: NATÜRLICH NICHT!! ein hammer-shot nach dem anderen! #11 mit dem gedachten "waterfall hopping" ist spitze! wie könnte es da bloss langweilig werden?!

btw: auch wenns bei mir eine enge entscheidung ist, für mich wärs die #8. die sterne bei #7 sind geil, aber der "grössere" krater mit dem dampf toppen das.

Glückwunsch zur Hochzeit Timo!

Schön, dass du Zeit zum Fotografieren hattest, so haben auch wir was von eurer Hochzeitsreise ;) Super Bilder, wie von dir gewohnt!

. Die Vorfreude ist groß :):):)

Du gehst ebenfalls? :) Du glücklicher, da darf man ja dann auf schöno Fotos deinerseits schon gespannt sein. Wann geht's denn los?

Bei #9 sieht der Himmel oben links in der Ecke irgendwie vergewaltigt aus. Aber mehr habe ich auch nicht auszusetzen.

Du hast recht Oliver, der Polfilter am WW hat eben auch seine Schattenseiten. Um die Nassen Blätter im VG spiegelungsfrei zu bekommen und die Farben anzuheizen war er aber für meinen Geschmack von Nöten.

Mal sehen was sich da in der Nachbearbeitung noch machen lässt, danke für den Hinweis. Bei so vielen Fotos wird man irgendwann betriebsblind, bin für diese Inputs immer sehr dankbar.

@ alle anderen - danke :o Freut mich immer wenn die Fotos gut ankommen. Das heisst, dass man nicht alles falsch macht :rolleyes:

Ich mach mal weiter mit 3 Fotos die jetzt vielleicht etwas auf die Bremse drücken, nichts destotrotz möchte ich sie zeigen. Dieses Foto kommt erst in gross richtig gut, die Farne entwickeln ihre Schönheit erst in gross :)

# 12

i-P2vSpxd.jpg

Der selbe Spot, auf der anderen Strassenseite. Big Island mag auf den ersten Blick nicht so spektakulär wirken und auch ich hab mich schwer getan mit der Insel anzufreunden, aber wie alle anderen Inseln ist auch Big Island sehr vielfältig und hat viele Schönheiten zu bieten. Die abgestorbenen Bäume kommen von Schwefelgasen die in diesem Teil von Big Island überall empor steigen und so teils sehr bizarre Landschaften formen die nicht ganz einfach festzuhalten sind.

# 13

i-fKdPgH5.jpg

Und noch was ganz anderes, bin hier neidisch auf das Foto von "promailer". Er hatte viel schöneres Licht und auch die bessere Brennweite gewählt :top: Ich zeig meine Version trotzdem her.

# 14

i-HFR3TsP-X2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wann zeigst du endlich die Dinosaurier? :D

Spaß beiseite, das Licht in Bild 13 finde ich sehr schön. Toll, wie die Wiese da teils regelrecht leuchtet!

Aber irgendwie hast du die 14 vergessen und gleich einen Sprung zu 15 gemacht... :rolleyes:

Gruß Matthias

Ui Stimmt, danke. Ich glaub die Dinos wurden seit Jurassic Park alle abgezogen von Kauai... Vielleicht zeig ich mal nen Avatar, wurde auch auf Kauai gedreht. :D

Hier also die neue # 15 :)

i-6VczKkF.jpg

Du gehst ebenfalls? :) Du glücklicher, da darf man ja dann auf schöno Fotos deinerseits schon gespannt sein. Wann geht's denn los?

:lol::lol::lol: schön wär's. Meine Vorfreude bezog sich auf das zeigen Deiner nächsten Bilder - und schon bin ich wieder belohnt worden. Die #13 ist einfach klasse. Gestaffelter Bildaufbau, schöne Farben, toller Himmel, klasse Motiv, Schärfe - ach, einfach nur gut.

Ja leck Fett, hier gehts ja ab wie Sau Alter.

Welche Fotos soll ich hervorheben?
#4 , sind das 2 Schwimmer?
#8 raubt mir den Verstand, schwer zu belichten, denke ich.:top::top:
#12 sowieso:top:
#11 bleibe ich dauherft hängen und streune durch die Wasserfälle:top::top:
#14 klasse, kein weiches Wasser, schön durch das Gras unten aufgefangen-riesengeile Bildkomposition;)

Achso, Nebensache, fast vergessen- herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit- Glückwunsch zu dieser Hochzeitsreise.

Sehr schöne Bilder,

war 2010 ebenfalls zum Honeymoon auf Hawaii (Big Island + Kauai). Leider hatte ich damals noch keine DSLR. Darüber ärgere ich mich echt maßlos..
Also muss ich bald mal wieder hin :D

Traumhafte Bilder die mein Fernweh wecken !!!!

Sehr schöne Bilder. Bild 11 haut mich um. Da es so unwirklich rüber kommt. Wunderschön diese Ansammlung von Wasserfällen.

oh jeh, man kommt ja mit dem loben gar nicht mehr nach,
wirklich coole serie,
bei der mir u.a. die 9, 10, 13 und 15 sehr gut gefallen.
g chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten