• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Haubenlerchen in Berlin

Hallo Stefan,

ich schaue hier öfter rein und möchte hiermit noch mal betonen: wunderbare Doku mit tollen Bilder :top:

Auf dieser Seite gefällt mir das hier ganz besonders gut:

Grüße, Andy

...
ich schaue hier öfter rein und möchte hiermit noch mal betonen: wunderbare Doku mit tollen Bilder :top:
...

Danke, freut mich, Andy.

Das hat mich heute auch gefreut, also haben sie´s auch dieses Jahr wieder geschafft: Nachwuchs..:)
Bild eher dokumentarisch. Ich hoffe, die nächsten Tage, noch besser ranzukommen.

comp_DSC_15682.jpg

Ich bin draufgekommen, dass es Nachwuchs geben könnte, weil ein Vogel immer wieder an die gleiche Stelle gekommen ist, um Insekten aufzunehmen. Dann ist er davongeflogen, um kurz darauf wieder neue einzusammeln.

comp_DSC_15262.jpg

comp_DSC_15362.jpg

Schöne Bilder deiner Lerchen, Stefan. :)

Eigentlich ein unscheinbarer Vogel, der von dir aber ins richtige Licht gerückt wird.
Viele schöne und interessante Aufnahmen. Leider habe ich den Thread jetzt erst entdeckt, wieso auch immer.... :rolleyes:

Ich hoffe du zeigst hier weiterhin viele schöne Aufnahmen!

Schöne Grüße

Fotografisch leider nicht ganz so optimal. Hatte die Kamera falsch eingestellt und es erst nach der Sequenz bemerkt...:(
Aber eine schöne Szene:

comp_DSC_16162.jpg

comp_DSC_16202.jpg

comp_DSC_16182.jpg

Allesamt tolle Bilder. Selbst die, welche offenbar bei grellem Sonnenlicht entstanden sind!

Schön, dass es die Lerchis dieses Jahr wieder geschafft haben! Ich drücke Ihnen sowie dem Beobachter und Fotografen ganz fest die Daumen, dass sie auch weiterhin Glück haben!

Grüße von
Dirk

Ja, Dirk, es ist leider bereits um 0700 Uhr eigentlich schon fast zu hell.
Ich freue mich auch ziemlich, dass es den Lerchen jedes Jahr gelingt, wenigstens einmal erfolgreich zu brüten.

Entspannter Nachwuchs:

comp_DSC_17682.jpg

comp_DSC_17712.jpg

comp_DSC_17732.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na da weiß ich ja, wo Du Dich die letzten Wochen und Monate rumgetrieben hast...also zumindest weiß ich, dass da auch immer Haubenlerchen waren. So viele tolle Bilder dürfte wohl kaum jemand sonst von denen haben.
Hut ab!

Na da weiß ich ja, wo Du Dich die letzten Wochen und Monate rumgetrieben hast...also zumindest weiß ich, dass da auch immer Haubenlerchen waren. So viele tolle Bilder dürfte wohl kaum jemand sonst von denen haben.
Hut ab!

Das liegt daran, dass ich da wohne... insofern treibe ich mich da zwangsläufig immer wieder mal rum..;)

Morgenkonzert:

comp_DSC_20122.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten